Warum mein Hund mein Hund ist

Ach ja und Shiva kann auch ganz toll rülpsen und wenn wir heim kommen, dann bringt sie immer ein Spielzeug und singt dabei.

Und Maxl nimmt einem immer an der Hand und zeigt, ob er ein Leckerchen möchte oder sein Spielzeug unter der Couch liegt oder er bringt mich zu seinen Spielsachen und gibt mir dann eines :D

Sie sind echt knuddelig und wirklich intelligent.

Gefunden im Netz..passender geht's garnicht..

Das dreckigste Tier auf Erden
sollte einst das Wildschwein werden.
Doch ups, das ging daneben,
denn mein Hund begann zu leben.

Schlammige Pfoten, schmutziges Fell,
die Fliesen sind dunkel - sie waren mal hell.
Die Kleidung stets ganz originell,
beklebt mit Hundi's Winterfell.
Das Sofa hübsch mit Haar gemustert,
war es doch einst uni und duster.
Nach dem Spaziergang - ei der Daus,
sieht er wie ein Ferkel aus.
Und aus dem Fell des Matsches Rest
klebt nun auf dem Teppich fest.
Der Dreck bestimmt mein ganzes Leben -
was würd' ich für ein bisschen Sauberkeit geben !

Doch wenn er dann zum Schmusen kommt,
mag ich ihn wieder ganz prompt.
Trotz Dreck und Staub im Haus
mag ich meine Matschemaus !

Pitzelpatz schrieb:
Das dreckigste Tier auf Erden
sollte einst das Wildschwein werden.
Doch ups, das ging daneben,
denn mein Hund begann zu leben.

Schlammige Pfoten, schmutziges Fell,
die Fliesen sind dunkel - sie waren mal hell.
Das Sofa hübsch mit Haar gemustert,
war es doch einst uni und duster.
Der Dreck bestimmt mein ganzes Leben -
was würd' ich für ein bisschen Sauberkeit geben !
QUOTE]

diese zeilen passen exakt auf amy! sollte mal photos machen wenn sie meint: frauli stellt den sprenger auf - da muss ich mich darunter stellen bzw. den tropfen nachlaufen und dann, anständig wie ich bin, in der erde buddeln!

Mein Ludwig ist sehr sozial, ausgeglichen und gemütlich.
Aber wenn er will, kann er auch viel rennen!

Meine Leni ist vorm Garagentor gesessen und hat mich nicht eines Blickes gewürdigt. Und manchmal frag ich mich , warum hab ich SIE genommen ?
Ab ihrer 10. Lebenswoche, wo sie zu mir gekommen ist, plag ich mich mit ihrer Erziehung herum. Sie hat mir mit ihrer Ungezogenheit vor Jahren zwei Finger ausgerenkt, ich hatte gebrochene Rippen, etc. Ihre Sturrheit macht mich manchmal narrisch.

Aber ich liebe sie. Sie ist meine Leni und all das nehm ich wahnsinnig gern in Kauf. Ich hab ihr gelernt, auch mich zu mögen und wenn sie mich jetzt voll Freude begrüßt, dann weiß ich, das es sich gelohnt hat, gerade DIESEN Hund zu nehmen.

Liebe Grüße Biggi und Leni

mein hund ist nicht mein hund
sie gehört bloß zu mir
hat sich mir angeschlossen
damals
im spanischen tierheim

hat die klotüre bewacht
wenn ich mal musste
und meine couch okupiert
damals
im spanischen tierheim

sie gehört bloß zu mir
hat ihre ängste überwunden
weil sie mich achtet und mag
später
in der großstadt

hat mein leben
mit geschwindigkeit bereichert
wenn es raschelt im gebüsch
ein weißer fuchur
bringt glück
in mein sein

hat mein leben
mit langsamkeit gebremst
denn es gibt keine hektik
wenn etwas weißes liegt
entspannt
auf meiner couch

sie gehört bloß zu mir
lernen voneinander
miteinander
ein team zu sein
tag für tag
in unserem leben

(para mis princesa; te quiero)

hallo,

meinen hund liebe ich, weil sich durch sie mein größter kindheitstraum verwirklicht hat. für meine liebe zu ihr braucht sie eigentlich nichts tun, alles andere ist nur noch eine draufgabe :)

es gäbe nichts, was sie tun könnte, weswegen ich sie weniger lieben könnte oder jemals werde. obwohl wir gerade unseren teppich, sie hat ihn als toilette benutzt :o , und unseren couchtisch, dient als kauknochen :( unbrauchbar gemacht hat.

dafür liebt sie meine kinder über alles und läßt sich wirklich alles ohne murren gefallen. sie geht sogar noch freiwillig zu den kleinen hin :confused: :D

lg

tja,...gute frage!

mein labbi war eigentlich der hund meines ex-mannes,...im laufe der zeit hat er sich aber voll und ganz mir angschlossen,...bei der scheidung stand fest - er kann alles haben, außer MEINEN hund!!!

und meine maus: tja,..sie war eigentlich pflegehund und sollte nicht lange bleiben,..aber sie hat sich sofort in mein herzerl geschlichen und so blieb sie.

meine beiden sind eigentlich vom charakter sehr unterschiedlich, beide sind kleber, der labbi folgt um einiges besser, dafür ist die hündin etwas zärtlicher und nicht so stürmisch,...

sie sind beide einzigartig - könnt es mir ohne sie nicht vorstellen!!

lg
doris

Servuz,

Rusty hat uns auch ausgesucht :) - eigentlich wollte ich aus dem Wurf der Chow-Chows unbedingt seinen Bruder. Dieser war dunkler und etwas stämmiger mit seinen 6 Wöchelchen :) - aber er interessierte sich überhaupt nicht für uns.
Rusty dagegen, stand schwänzelnd in der riesigen Wurfkiste und wollte unbedingt hochgenommen werden. Ich schob den kleinen Bär immer wieder beiseite - hatte ich nur Blicke auf seinen Bruder.

Doch Rusty gab nicht auf - bis mein Mann ihn mir auf den Schoß setzte. Rusty kuschelte sich sofort rein und da war es um mich geschehen :D :D
(anbei das 1. Bild von meinem Goldbären :) )

Smilla wollten wir eigentlich nicht ;) - sondern ein Baby von ihr ... doch es kommt immer anders als man denkt ;) - der Züchter mußte aus familären Gründen sein Rudel drastisch verkleinern und bot uns Smilla an.
Ich holte sie sofort zu uns nach Hause :)

Meine Gina ist mein Hund, weil ich mich sofort in sie verliebt hab. Da waren 8 kleine 3 Wochen alte Hundis und sie hat mir sofort gefallen und als sie dann auf meiner Hand gelegen ist und an meinem Finger genuggelt hat, wars um mich geschehen. Ich hab sie fürchterlich verzogen (sagt mein Mann - und Recht hat er)! Sie ist schlimm und unfolgsam, aber wenn sie ist auch ganz anhänglich, treu und liebt uns über alles. Dafür liebe ich sie!
Uschi

Hi! :)

Mein Hund ist mein Hund, weil sie mir total ähnlich ist und ich seid ich sie hab einer der glücklichsten Menschen bin! :)

Was meinen Hund ausmacht? Sie ist in meinen Augen einfach in jeder Hinsicht perfekt und die Beste. Einfach der Hund der von seiner Art seinem Temperament perfekt zu mir passt.

Klar hat sie auch genug "Fehler", wenn man das so nennen will Macken passt besser, aber gerade die machen sie so einzigartig. Außerdem bin ich ja auch nicht fehler frei, also wieder was was wir gemeinsam haben. :D

MFG

mein pedro ist mein hund, weil wir vom schicksal (oder wem auch immer) füreinander bestimmt waren! es war die klassische liebe auf den ersten blick, und zwar gegenseitig! normalerweise lässt er sich von fremden leuten kaum angreifen, mir wollt er gleich bussi geben und sich zu mir kuscheln!
wir 2 sind einfach ein team, auch wenn ich ihn manchmal auf den griller legen möcht, wenn er mich mal wieder nach allen regeln der kunst verarscht- und das natürlich immer bei turnieren!

Zoe ist mein Hund weil sie einfach einen genauso sturen Kopf hat wie ich!
Pepper ist mein Hund weil ich auf ihn 18 Jahre gewartet habe :D und einfach der untypischte Hund aller Zeiten ist ( keine Hunde, keine Menschen, kein Streicheln, keine Sexualität) was will man mehr!

sabintheres schrieb:
Pepper ist mein Hund weil ich auf ihn 18 Jahre gewartet habe :D und einfach der untypischte Hund aller Zeiten ist ( keine Hunde, keine Menschen, kein Streicheln, keine Sexualität) was will man mehr!

Was meinst Du damit? Er lässt nichts davon in seine Nähe oder er gestattet es Dir nicht?

Speervogel schrieb:
Was meinst Du dami
t? Er lässt nichts davon in seine Nähe oder er gestattet es Dir nicht?

nein nein, keine angst er "duldet" alles aber wer den kleinen kennt weiss dass er am liebsten alleine ohne gesellschaft leben würde...sein leben wäre ohne anderer gesellschaft mit vielen katzen zum jagen und einer großen couch.... :) zuviel Trubel ist nicht seins..aber er hat sich mit meiner sehr wilden lebensweise arrangiert

Oben