Warum KEIN Barf?

Warum KEIN Barf?

• was ist Barf?

Stimmen: 14 19,7%
  • bin Fertigfutter gewöhnt

Stimmen: 11 15,5%
  • ist mir zu kompliziert

Stimmen: 29 40,8%
  • ... zu teuer

Stimmen: 6 8,5%
  • vertraue bzgl. Zusammenstellung den Futtermittelherstellern

Stimmen: 11 15,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
flaxig schrieb:
@patty
na rück schon raus. was fütterst???

wir füttern 2 x täglich (bzw. den aussie 3 x täglich - der ist ja noch so jung...)
1 x trocken und 1 x feucht

trocken wird mit christopherus gefüttert
feucht abwechselnd auch christopherus, sonst vivaldi oder anifit

der russell mag allerdings gerne abwechslung beim trockenfutter - deshalb gibts für sie seit kurzem canidae.

wir sind auf jeden fall sehr zufrieden. sammy ist nach der umstellung auf christopheruns nicht mehr wiederzuerkennen. kein harausfall mehr, total vital und spielt mit ihren 8 jahren mit dem welpen - das hat´s vorher nicht gegeben.

patty schrieb:
wir füttern 2 x täglich (bzw. den aussie 3 x täglich - der ist ja noch so jung...)
1 x trocken und 1 x feucht

trocken wird mit christopherus gefüttert
feucht abwechselnd auch christopherus, sonst vivaldi oder anifit

der russell mag allerdings gerne abwechslung beim trockenfutter - deshalb gibts für sie seit kurzem canidae.

wir sind auf jeden fall sehr zufrieden. sammy ist nach der umstellung auf christopheruns nicht mehr wiederzuerkennen. kein harausfall mehr, total vital und spielt mit ihren 8 jahren mit dem welpen - das hat´s vorher nicht gegeben.

Kenne ich gar nicht. Haben die eine Homepage? :confused:

dondo70 schrieb:
http://www.christopherus-hund.de wird in Österreich noch nicht angeboten

vielleicht findest du jemanden, der dir weiterhelfen kann, wenn du näheres wissen willst auf http://www.wuffwuff.at

also auf der wuffwuff seite konnte ich noch nicht so viel anklicken. wird ja noch, schätz ich.
und bei christopherus hab ich mir ein trockenfutter angeschaut und da haben mir die inhaltsstoffe nicht so gefallen:27% reis, 15% hühnerfleischmehl
find ich nicht so optimal
lg

auch das calcium-phosphorverhältnis im juniorfutter gefällt mir nicht....

flaxig schrieb:
auch das calcium-phosphorverhältnis im juniorfutter gefällt mir nicht....

...und mir gfallt der herr lefers net :o ...

grinundwech.gif

emy bekommt auch trofu (timberwolf) und 3x die woche rohes (huhn,rind oder pute,knochen etc) genauso obst und käse als leckerlie, da meine befürchtung nur zu barfen die ist, das wenn wir im ausland urlaub machen es schwer bis unmöglich ist zu barfen! hätte auch das vertrauen der fleischqualität dort nicht! oder wenn ich mal im spital lieg und jemand einspringen müsste sie zu füttern, ist es sicher nicht einfach demjenigen das barfen schnell beizubringen:p

Emy v.W.L schrieb:
emy bekommt auch trofu (timberwolf) und 3x die woche rohes (huhn,rind oder pute,knochen etc) genauso obst und käse als leckerlie, da meine befürchtung nur zu barfen die ist, das wenn wir im ausland urlaub machen es schwer bis unmöglich ist zu barfen! hätte auch das vertrauen der fleischqualität dort nicht! oder wenn ich mal im spital lieg und jemand einspringen müsste sie zu füttern, ist es sicher nicht einfach demjenigen das barfen schnell beizubringen:p
Ich glaube es reicht dann aber zb auch nur einmal die Woche was anderes zu geben!
So mach ichs jedenfalls ^.^ Manchmal auch eine Woche kein Fertigfutter allerdings frisst Mickey die Sensitiv Dosen wir haben noch immer sehr sehr gern daher habe ich eigendlich keine Angst wegen Urlaub, Sommer etc.

LG

Zum Barfen:

Warum esst ihr eigentlich alle nicht roh?
Der Urmensch hat schließlich auch roh gegessen.

Soviel zum Thema "Rohfütterung ist das beste weil die Wölfe auch roh fressen"

Also ich ess lieber rohes Fleisch gebraten und Gemüse verarbeitet (so wie der Urmensch ;) ) als jeden Tag Fertigmahlzeiten, mit was weiß ich wieviel Chemie... :D

Oben