warum immer wir?!

Nero&Jodo

Junior Knochen
mein nero hat gestern plötzlich zum röcheln und würgen bekommen mitten in der hundeschule vor dem training, keiner weiß was er hat und es sieht echt schlimm aus unbeschreiblich:
er zieht ganz fest die luft durch die nase und atmet wie verrückt mit dem mund aus, während dessen steht er soo verkrampft da und man sieht jede rippe weil er den bauch so einzieht!! und das geräusch dazu!!!!!

keine ahnung was mit ihm ist wir müssen in einer studne zum tierarzt, er glaubt er hat was mit der nase das irgendwas drinnen ist.

hoffentlich ist es nichts schlimmes und der arzt muss nicht viel machen.
ich hab mich soo erschrocken, ich dachte er hat irgendeinen anfall oder sonst was... hab versucht nicht hyterisch zu werden aber kaum bin ich im auto gesessen und bin zur ruhe gekommen wars vorbei

hab erst letztes jahr einen hund verloren und jetzt das...
aber er ist wenn das mal aufhört ganz normal und lieb und freudig, er macht sich mehr sorgen um mich als das er um sich selbst sorgen macht...

so jetzt hab ich euch mit meinem schmarn genervt

lg lisa
 
er hat aber gestern am abend erst damit begonnen, und er würgt richtig und das alle 15 minuten jetzt wird weniger, schon seit gestern ca. 21.30 bis jetzt
 
hallo!

das macht meine hündin auch. ich würds anschauen lassen, damit sichergestellt ist, dass da kein schliafhansl oder sonstwas drinnen ist. aber ich kenn einige hunde, die das machen. meist ein haar oder so etwas.

ich wisch ihr dann etwas über die nase und schau rein und gut is.

lg
fiona
 
Der Beschreibung nach ist das dieses "rückwärts niesen" - machen viele Hunde.
ABER sicher nicht ständig und dauern. :eek:

Wünsch Euch alles Gute und dass es nix Schlimmes ist!
 
jetzt um 11 uhr, wenns nur einmal wär würd ich mir ja keine sorgen machen dann denk ich mir es ist ein haar das irgendwo beim putzen stecken geblieben ist aber es ist seit gestern abend bis heute durchgehend.

der tierarzt meint es könnte was mit der nase sein das was drinnen steckt aber er will sich das unbegingt anschauen weils nicht normal ist.

hoffentlich geht das weg man kann mit ihm nicht gscheit raus gehen weil alle leute gleich schauen und mich dann böse anschauen, trainieren kann ich auch nciht weil er scho beim gassi gehen immer stehen bleibt.

es sieht ja nicht aus das es ihm irgendwie weh tut, weil er danach immer gleich fröhlich usw weiter herum rennt aber er erschreckt sich glaub ich selber immer und danach ist er immer kurz erschöpft
 
So hat sich der Husten bzw. Rachenentzündung bemerkbar gemacht. Würde TA aufsuchen und Herz/Lunge abhorchen lassen, falls sich das nicht rasch bessert.
 
und bitte lass in die Nase reinschauen, mein Hund ist auf Schnupfen behandelt worden und hatte in der Nasenhöhle ein Holzstück stecken!
Das Teil ist durch den Rachenraum in die Nasenhöhle gelangt und es war alles schon eitrig!
 
so sind jetzt zurück vom tierarzt

also:
er hat eine leichte lungenenzündung und vielleicht einen fremdkörper das sieht man nicht weil in der nase ist nichts. aber wenn was drinnen ist wirds raus kommen sobald alles wied abgeschwollen ist!!
er bekommt jetzt medikamente und darf eine woche gar kein training machen...
ich hab mir gleich vorwürfe gemacht warum ich das nicht gemerkt hab aber der tierarzt sagt das ist nicht so schlimm weil bei so aufgeweckten hecktischen hunden merkt man das nicht so schnell, weil er rennt ja wie nichts durch den garten sogar jetzt!!!

jetzt bin ich erleichtert ...:eek:
 
Oben