Warum ich Fußball hasse.

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Ja... is schon länger her, aber es ärgert mich immer noch :mad: Habt ihr auch von dem Fußballstadium in Deutschland gehört, das für abermillionen Euro renoviert werden soll(te)?

Ich sag jetzt ehrlich: ich spiel gerne Fußball im Garten, hab in der Schule immer gern auf Fenster gezielt... überhaupt, wär ich etwas sportlicher, fänd ich Ballspielen etc. ganz toll. Ich gönn den Leuten ihren Fußball.
Aber... Fußball und Co. werden viel zu ernst genommen!

Diese abermillionen Euro.... was hätte man damit noch alles tun können, anstatt 22 Typen den Ort, an dem sie wie ne Hundemeute einem Lederballon nachhechelen können, zu verschönern! Obdachlosenheime. Höhere Sozialhilfe. Behindertenfreundliche Vorrichtungen in Öffis etc., Tierheime fördern, Alternativmethoden zu Tierversuchen erforschen, Kranke bei ihren Therapien unterstützen, der 3. Welt helfen, krebskranken Kindern eine OP spendieren, Flüsse sanieren, und noch so vieles mehr.
Aber nein, es ist wichtiger, 22 Männern und ihren Zuschauern ihr Bällchenspiel zu versüßen :mad: Und wenn ich bedenke, was ein Profi-Ballverklopper bezahlt kriegt.. verdient der Chirurg, der ein Menschenleben rettet, oder der LKW Fahrer, der sich für anderleute Logistik die Nächte um die Ohren fährt, nicht eher einen hohen Lohn verdient?

Bei allem Respekt, es gibt so viel Wichtigeres, als Fußball.

DANKE!

Genau meine Meinung! Außerdem bin ich der Meinung, dass man diesen Schwachsinn nicht auch noch im Fernsehen übertragen soll... die, die es isch unbedingt anschauen wollen, weil Fussball ihre Lebensmitte ist, fahren eh zu den Spielen. Und die anderen (wie ich) werden nur belästigt. Das ganze Jahr ist dauernd irgendwas sportliches im TV... Angefangen bei Ski im Winter, dann kommt wieder Fussball, Tennis und Formel 1... das ist ja krank! :mad: :(

....mir ist lieber, es hecheln ein paar manderln im staDION einem ball nach und millionen fiebern mit....als es werden kriege geführt.....

also meiner meinung nach, FB is mir wurst, ab und zu im fernsehn ok, WM schaun ichmir sicher auch n bissi an *hrhrhr*

ausschreitungen beim FB is GGGGGGGGAAAAAAANNNNNZZZZZ schlecht und sowieso gestört (sorry aber solche leute sind einfach NUR gehirnamputiert wegen so nem blödsinn wie eine balli nachlaufen schlägerein anzetteln.. sagt ja schon alles)

ich geb aber berta recht, lieber unter FB leiden und unter der woche nicht die simpsons schaun können auf ORF1 als dauernd krieg oder son sch****

in dem sinn is FB schon "produktiver"

ich habs eigentlich so gemeint:
die leut dort können brüllen, toben, partei ergreifen, mit"kämpfen", für wen sein, gegen wen sein, ihre aggressionen in relativ ungefährliche kanäle lenken.
ausschreitungen zeigen leider, wie tierisch ernst es manchen mit dem "kämpfen" ist, daher bin ich froh, dass es nur ein ballspiel ist und nicht krieg, wo diese aggressionen frei werden.;)

Ich oute mich jetzt mal als großer Formel 1-Fan und ich oute mich weiter: werde sicherlich ein paar Spielchen von D. verfolgen. :o :D
Aber, dass wieder so viele Euros ausgegeben werden verstehe ich auch immer nicht.

Klar, jedem soll sein Hobby, also auch Fußball, gegönnt werden! Aber irgendwie wird's viel ernster genommen, als wirklich wichtige Dinge, das ärgert mich halt so...

Ore-sama schrieb:
Klar, jedem soll sein Hobby, also auch Fußball, gegönnt werden! Aber irgendwie wird's viel ernster genommen, als wirklich wichtige Dinge, das ärgert mich halt so...

Falsch! Fußball ist kein Hobby. Das ist ein Geschäft, genauso wie jede andere Sportart auch (manche mehr manche weniger). Angefangen bei den Fans über die Spieler bis hin zu den Fernsehsendern "spielt" jeder mit.

WM ist super! Der rest . . . .

Chrisi85 schrieb:
Und die anderen (wie ich) werden nur belästigt. Das ganze Jahr ist dauernd irgendwas sportliches im TV... Angefangen bei Ski im Winter, dann kommt wieder Fussball, Tennis und Formel 1... das ist ja krank! :mad: :(

Das ist doch quatsch!
Es gibt mehr als genug Fernsehsender, da wirst Du wohl ein Programm finden, wo kein Sport gezeigt wird.
Was denkst Du, warum es so viele Sportübertragungen gibt?
Angebot und Nachfrage.
Kein Sender würde Millionen für Übertragungsrechte zahlen, wenn es keine Zuschauer geben würde. Kein Werdepartner würde Millionen zahlen, wenn es keine Zuschauer geben würde.....
Wenn man überlegt, was Schumacher, Kahn und Co im Gegensatz zu Ärzten, Pflegepersonal ect. Verdienen, ist das natürlich der Hammer.
Hier geht es in erster Linie ums Geschäft. Es werden Millionen mit Werbeverträgen etc. verdient.
Logisch, das der Sportler seinen Teil vom Kuchen haben möchte!
Auch ich verstehe nicht, warum das Stadion XY für Millionen umgebaut werden muss, wenn es den Sicherheitsvorkehrungen entspricht.
Auf der anderen Seite, kann jeder mit seinem Geld machen was er will.
Gerade die WM ist ein riesiges Geschäft. Nicht nur der DFB à heißt das so? verdient daran.

AW: Warum mir Fußball egal ist ...

... weil mich niemand zwingt das ich es mir im fernsehen anschaue und weil mich auch niemand zwingt in ein stadion zu gehen :D
darum geht mir fußball ziemlich am a**** vorbei :cool:
man findet im tv sehr wohl (trotz dem vielen sport) auch noch genug andere sachen die man sich ansehen kann, und wenn nicht gibts immer noch dvd oder vhs oder tv-abdrehen :eek: :D
und das viel geld für sport "verschwendet" wird ist ein alter hut, ist aber bei allen sportarten so nicht nur bei fußball. das man damit sinnvolleres machen könnte ist unumstritten :p

@Ore:

Glaub mir das rechnet sich schon. Fußball ist ein ernstzunehmender Wirtschaftsfaktor. Alleine bei der WM wird es sich um Zusatzeinnahmen in errrr... Milliardenhöhe handeln.

Und hätten sie das Geld net ins Stadion gesteckt, hätten sie es woanders verprasst bevor sie es spenden. Ist leider so.

Da geb ich dir Recht...weiss nicht, ob du die Schalker-Arena (bzw. mittlerweile Veltins-Arena) kennst?

In diesem Stadion wurde soviel Geld gesteckt....und Gelsenkrichen selber hätte es mehr gebraucht.

Wie recht du nur hast...

Habt ihr schonmal das alte Expo-Gelände in Hannover gesehen?? Ich war dort... eine Geisterstadt, eine gut erhaltene Ruine... abermillionen Euro kostet das ganze mal, jetzt ist es nur noch ein grauer Betonhaufen den keine Sau interessiert, die Stadt überlebt schon lange was sie damit machen sollen um das ganze wieder zu beleben.

Oben