Warum habt ihr mehr Hunde?

Hallo!

Wir hatten immer schon drei Hunde und wenn dann nur mehr zwei zu Hause sind muss ein dritter wieder her :-)
Man ist einfach gewohnt drei Hunde zu Hause zu haben und wenn drei dich begrüßen kommen!

Bei uns ist es so dass wir drei Leute zu Hause sind und jedem gehört ein Hund :-) Also bei uns wird es nie fad :D

Lg Ivonne

Hm mal überlegen.
Meine Große war lang Einzelhund, dann waren immer wieder Urlaubs- und Pflegekinder bei uns. Das hat immer toll funktioniert, und war immer wieder lustig wenn Besuch da war.
Bei einem ungeplanten Tierheimbesuch, wurde mir von einer Pflegerin meine jetzige Nr. 2 ans Herz gelegt und ich konnte einfach nicht nein sagen, als die Zwingertür aufging und er auf meinem Schoß saß und Zungenküsse verteilte.
Im November las ich dann hier von Shar-Pei-Mix Welpen und hatte mich sofort in eine verliebt, also am selben Tag noch hin, Hunde angesehen, ein Wochenende überlegt und 4 Tage später ist Nr. 3 eingezogen.
Tja und die Nr. 4 hat eine eigene Geschichte, die kam samt Anhang per Internet zu mir
und somit ist das Quartett komplett und es herrscht Aufnahmestop im Hause LuRo
Es ist faszinierend aber manchmal auch mörder-anstrengend mit 4 Hunden unter einem Dach zu leben, trotzdem möchte ich keinen der 4 missen.

ich wollte eigentlich nie mehr als einen hund!

der erste war men labrador basko,...der mittlerweile 4 1/2 jahre mit uns lebt! er ist ein sonnenschein und mit meinem sohn aufgewachsen.:)

tja,...zwischendurch hatte ich immer wieder pflegewelpen,...hab absichtlich keine erwachsenen genommen, denn bei den welpis konnte ich nicht schwach werden, da war ich froh, wenn sie vermittelt waren;)

mein erster erwachsener pflegehund naomi ist dann geblieben,...da konnt ich einfach nicht anders - sie war so arm,...so lieb und hat sich so schnell entwickelt,....

und letztes jahr ist dann mein freund mit pferd u. hund bei mir eingezogen,...
sie ist auch eine ganz süße, die cora,...

es ist wirklich schön - den dreien beim spielen zuzusehen,...oder wie sie sich gegenseitig an den ohren knabbern,....

ich muß sagen,...seit das rudel da ist - seit die zu dritt sind,...schauen sie viel weniger auf andere hunde,...wirken viel ausgeglichener und ruhiger und ich hätt nie gedacht, dass das mit meinem besitzergreifenden blondi funktionieren wird!!

WÜRDE NIE WIEDER NUR EINEN EINZELHUND HALTEN!!!!!!!

lg
doris

Ich war einfach egoistsich und wollte einen zweiten, einfach so ohne besonderen Grund.

Und eines Tages stand er vor mir, klein,schwarz,zerzaust,stinkend....so einen muß man doch mitnehmen. :p

und ich hab leider jetzt nur noch zwei hunde, weil der eine dem anderen besser blödsinn beibringen kann....

nein, ganz im ernst ein hund ist ein rudeltier und als solcher will er auch behandelt werden. ein mensch ist kein ersatz für irgendeine tierart.....

es gibt natürlich auch hunde, die man besser alleine hält.... das ist natürlich ´vollkommen in ordnung

meine beiden wadenhunde (seit mein fango tot ist begleiten mich nur noch meine zwei tiefergelegten durchs leben) sind meiner meinung nach super ausgeglichen und sie dürfen natürlich auch mit ins büro....

aber blödsinn machen sie wirklich mehr... GRINS

Lissi schrieb:
hi holly!

ich denke du kannst froh sein wenn du später mal im berufsleben überhaupt genügend zeit für einen hund hast. so sicher ist das nämlich nicht wie ich aus eigener erfahrung weiß. :(

Da hast du leider recht ... :(
Aber solange es mit meinem Hund nicht geht wegen job bleib ich zu hause ! Und im notfall brauche ich dann einen Hundesitter, dass heißt wenn ich es mir leisten kann :D.
Ist nicht ganz einfach aber hergeben tu ich meinen wauzi sicher nicht mehr ! Und sobald es nur irgend wie geht mit 2 hunden habe ich auch 2 !

Wir haben zwei Hunde, weil wir es nicht artgerecht fanden nur einen zu halten ;)

Außerdem hatte unsere Melina große Verlassenängste, da sie damals in einer Wohnung eingesperrt beim Auszug zurückgelassen wurde & dann ins TH kam. Sie hatt nie etwas beschädigt oder so, wenn sie alleine war, aber vor lauter Angst alles naß-gehechelt :o Kaum war Rocco da, war das Problem gelöst :)

... weil meine Freundin schon seit Jahren (bevor wir zusammen kamen) einen hatte, und sie mich ermutigte, mir mit Yankee einen Lebenstraum zu erfüllen ;-)

Marc

Oben