warum habt ihr hunde?

Ich kann nicht genau sagen, warum ich einen Hund habe...einfach weil ich diese Tiere liebe.
Aber bei mir bleibt es bei EINEM hund, es kommt kein zweiter, da können noch so viele arme Hunde auf ein neues zu Hause warten. Denn lieber einen Hund, der wirklich zu mir passt, als wieder einen zweiten holen, mit dem es nicht klappt, und dann hab ich wieder einen Hund zu vergeben.
ohne Hund gehts nicht, das ist klar. Aber man kann nicht jedem helfen, und einen Hund zu haben ist eine Bereicherung fürs Leben.

Da ich 5 Stück habe, werde ich des öfteren mit der Frage nach dem Warum konfrontiert. Ich bezeichne es immer als "vom Virus Hund befallen" - nähere Definition ??????????Manchmal kommt Zustimmung, öfters auch ein mitleidiges Lächeln, das ich Unwissenden gerne zurück gebe.
Ich hatte das Glück, seit meiner Kindheit mit Hunden leben zu dürfen und jetzt, im reifen Alter, kann ich mich richtig ausspinnen :).
Wieviel an bedingungsloser Zuneigung man von einem Hund geschenkt bekommt, ist einfach wunderschön - die Belastungen nimmt man doch dafür gerne in Kauf, oder?

*f:D:Dg* Darauf freu ich mich schon gewaltigst! *f:D:Dg*

ja...bin deiner Meinung...
aber so ein richtiges warum... naja... Hunde sind die allertollsten Haustiere auf der Welt...warum? Weil das so ist...:rolleyes:;):D:)

LG Steffi

Die Frage kann ich ganz einfach beantworte: aus purem Egoismus :D:D

Ich bin der absolut faulste und trägste Mensch der auf dieser Erde wandelt. Hätte ich keinen, hätte ich keine Veranlassung auch nur einen Schritt umsonst vor die Türe zu setzen und würde wahrscheinlich auch gar nicht mehr durch eine Türe passen :D

So habe ich einen Hund, habe jede Menge arbeit im Haus (Dreck, Haare, usw..), schleppe mich zu Tode mit Hundefutter, wüßte eigentlich nicht was ich mit meinem überschüssigen Geld anfangen sollte, renn bei strömenden Regen mit dem Hund meine Runden, friere mir im Winter den A**** auf nur weil Hr. Hund überhaupt keine Eile hat, stehe mitten in der Nacht auf, wenn der Hund mal dringend muß - die Liste würde sich noch beliebig verlängern lassen, aber ich denke das sind mehr Gründe als man für Hundehaltung braucht:D:D:D

Oben