mein erster hund...
naja, wie bei vielen hier, durfte auch ich keinen eigenen hund haben. ich hatte wellensittiche, einen nymphensittich und vom feld mäuse :d und einmal kurzfristig heimlich einen hamster.
mein onkel wußte, daß ich gerne einen hund hätte, also schenkte er meiner mutter einen cocker... aber als er ging, nahm er den schnuffi wieder mit, weil mein vater tobte...
tags drauf kam mein onkel mit einer katze... wieder das gleiche... und weg mit ihr...
durch zufall gewannen wir einen zwerghasen... diesen hatten wir solang, bis er meinen vater in die zehe biß... und schon wieder mußte ich mich von einem tier trennen.
zu guter letzt kaufte mein onkel einen schäferhund und hielt ihn bei sich im garten... ich fuhr einfach jeden tag mit dem fahrrad zu meinem onkel, damit ich mit "sissy" spazieren gehen und spielen konnte.
sissy war 11 jahre, als ich nach österreich ziehen mußte und mein onkel leider verstarb... durfte sissy nicht mitnehmen *grml* und suchte für sie einen platz in meiner nähe... zog von daheim aus... und erfuhr am tag meines geburtstages durch einen verplauderer meines vaters, daß sie meine sissy einfach in ein tierheim gegeben haben. ich suchte lange und telefonierte stunden mit deutschland, bis ich endlich das tierheim fand. sie versprachen mir, sissy nicht zu vermitteln, damit ich sie wieder zu mir holen konnte.
endlich fand ich einen platz nur 300 meter weit von mir entfernt, mußte nur versprechen mich wirklich um sie zu kümmern... natürlich machte ich dies.
ich fuhr mit dem zug nach D, konnte es gar nicht erwarten meine sissy endlich wieder in den armen zu haben... ging durch die zwingeranlagen.... und fand sissy nicht ;(
im empfang sagten sie mir nur sie hätten sie diesen vormittag einer lieben familie vermittelt mit 2 kleinkindern
*pah* natürlich glaubte ich es nicht, doch machen konnte ich auch nichts mehr.
ich war am boden zerstört, fuhr ohne sissy wieder nach Ö und sagte der dame, daß ich leider meinen hund nicht bekommen hatte.
irgendwann heiratete ich, baute ein haus... ein riesiger garten... und wünschte mir einen hund... CHAOS... wurde es
chaos ist mir auch jetzt noch ein treuer begleiter (4,5 jahre) und den rest habe ich verloren...
doch bevor ich nochmal einen hund verliere, baue ich mir lieber eine neue existenz auf...
chaos hat auch eine spielgefährtin... 2 hunde, 2 katzen und ein paar fischerl bereichern mir derzeit mein leben. vielleicht sind es ja auch bald 3 hunde
lg
chaos & co