Warum erbricht mein Hund?

uli78

Junior Knochen
Hallo Leute

Ich hab nee Frage Kann mir jemand helfen

Mein Hund ein (5 Monate alter Labi ) kotzt nach dem Fressen immer alles wieder aus und futtert nachher wieder alles ratz fatz weg :eek::(:confused:????????????????????? WARUMMMMMMMM????????????

Die kleine bekommt nur das beste vom besten Abwechslung pur und auf Ihr alter abgestimmte Mengen
Also was könnte der Grund für die kotzerei sein ?????

Ich würde mich über eure Hilfe freuen

Glg
ich:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warummmmmm????????

Guten Morgen Andrea

Ja du hast recht Sie futtert im Wahnsinns tempo !!!! (was dagegen machen ?)
Zu viel nein das glaub ich nicht da ich Ihre Tages Futter Ration auf drei mal aufteile Frühstück Mittag und Abend essen .

Mhhhh Sie macht das auch nicht immer aber immer öfter ???? Ich bin ziemlich Rat los

mfg

von Hand füttern, wäre eine Möglichkeit, die Portionen noch kleiner machen und dafür häufiger füttern, ist der Hund eher dünn?

Sie ist normal nicht zu dünn und nicht zu dick laut Trierarzt genau RICHTIG
Wenn ich die Portionen kleiner mach wird die kleine dann jemals satt ??? So nach dem Motto boa jetzt bin ich voll!!!!:confused:

lg

du kannst ihr kleine Portionen geben, mit kurzer Pause dazwischen, so das sie nicht eine größere Menge aufeinmal hat..:)

was für Futter gibst du den?
Wenn Trockenfutter, lässt du es im Wasser aufquellen ?

ich muss jetzt zur Arbeit....lese dann später wieder hier weiter:)

Also über Futter kann man ja streiten ohne Ende
Mein Motto Abwechslung
ich esse ja auch nicht immer das gleiche

Bei mir sind am Start

Rinti aus der Dose
Trockenfutter von Royal Canin
zum binden vom Rinti nehme ich Hunde flocken
Hin und wieder Fleisch Rind -Hendl -Pferd
Nudeln und Reis und natürlich Eier
Obst und Gemüse (z.B. Bananen /Karotten)
usw. usw.

Die Menge hab ich mit dem Tierazt und der Züchterin abgesprochen also das muss eigentlich passen

Welche Erfahrungen mit dem Futter hast du gemacht ???
Ich werde mal Probieren wie das von hand füttern ankommt

Lg

also ich tät das royal canin mal komplett weglassen.

mein kleiner hat als ich ihn bekommen hab (mit ca 5 monaten) so hastig geschlungen, dass er jede mahlzeit erbrochen und wieder gefressen hat.

er bekommt seit 6 monaten jede mahlzeit aus meiner hand (hat auch noch einen anderen grund) und vor ca einer woche hab ich im den napf einfach mal so runtergestellt - siehe da, der herr hund kann in einem normalen tempo fressen :eek::D
allerdings bekommt er seine abendration weiterhin von hand.

Wenn ich die Portionen kleiner mach wird die kleine dann jemals satt ??? So nach dem Motto boa jetzt bin ich voll!!!!:confused:
Wenn ich meinen Hund satt füttern würde könnte ich ihn innerhalb von wenigen Wochen rollen!

Gerade Welpen/Junghunde im Wachstum dürfen nie(!!) satt sein, sie sollten 75% dessen gefüttert kriegen was sie fressen würden wenn man sie nicht begrenzen würde (:eek: is das noch verständlich?) sonst wächst der Hund zu schnell und das geht enorm auf die Gelenke.

In einer Studie haben damals bei unbegrenzter Fütterung 18 von 24 Junghunden HD entwickelt, in der Gruppe mit begrenzter Fütterung nur 5. Es lohnt sich also den Hund richtig schlank zu halten (=mind 2 Rippen sichtbar falls Kurzhaarhund) - die Studie wurde übrigens mit Labbis gemacht!

Und was das schlingen angeht: entweder aus der Hand füttern - oder pro Fütterung das Futter auf 3-4x aufgeteilt in den Napf - oder einen großen Flussstein in die Mitte damit er aussenrum fressen muss - oder man kauft sich gleich fixfertig einen Anti-Schlinger-Napf

lg Nina

ich glaub wenn man labis/goldis satt fressen läßt frißt er bis er platzt zumindest kommt mir das bei unserer so vor
sie wird schlank gehalten und tut jedesmal so als wenn sie ne woche nix gekriegt hätte :rolleyes:

Oben