Warum bin ich meinem Hund unsympathisch!?

Also ich hab mal wo gelesen, dass es ca ein Jahr dauert bis ein Hund sich wirklich komplett im neuen Zuhause eingelebt hat ( bei bereits ausgewachsenen Hunden)...Dafür sprechen würde ja auch, dass Second-Hand-Hunde oft monatelang brauchen bis sie ihre Eigenarten ( die sie laut Vorbesitzer haben) im neuen Zuhause auch zeigen!;)

Find die Idee mit dem Wegfahren aber auch nicht schlecht, einfach weil dann der Bezug zu Zuhause( = Frauchen) nicht mehr direkt da ist ( gewohnte Umgebung fehlt)...:)

Hallo!

Wenn Senfer woanders mit ihr spazieren geht, geht Sie schon mit, weil sie sich nicht auskennt und nicht den Weg nach Hause kennt...

Aber sobald sie am Feldweg spazieren gehen, dreht Bambi einfach nach ein paar Meter um und geht nach Hause...

Ich würde es ja verstehen, wenn sie es von anfang an gemacht hätte, aber am Anfang war es NIE ein Problem und sie ist immer ganz brav neben dem Senfer hergestapft.

Dass sie sich einfach umdreht und geht, ist erst seit einer Woche so...

Ach, ich werd dem Senfer einfach eine riesengroße Knackwurscht um den Hals hängen dann himmelt bambi ihn eh an... :)

:) sie ist eben eine konsequente Dame, sie findet Frauchen muss mit, ohne Frauchen geht nix...punkt....erinnert mich sehr stark an die JR-Hündin meiner Oma, die in Sitzstreik tritt, wenn ihr die Richtung nicht passt :cool:

Einfach am Ball bleiben, wirklich die Situation vermeiden, wo sie nachhause läuft, sonst verfestigt sich das und sie wird später auch versuchen bei unbekannten Gebieten nachhause zu gehen..wenn es ihr gerade einfällt.
Und das ist dann nicht mehr lustig :(

Wie ist es den auf diesem Weg, dreht sie gleich am Anfang um oder geht sie ein Stück mit?
Wenn sie ein Stück mitgeht, könnte er ja bevor sie zeigt dass sie umdrehen will, heim gehen, so hat nicht sie entschieden und dann würde ich die Strecke langsam ausbauen, auf alle Fälle an der Leine lassen, damit sie nicht abhauen kann.

Stell mir gerade den Herrn Senfter mit einer dicken Knachwurst vor :D:D

Hallo,

wir hatten eine zeitlang dasselbe Problem mit unserer Hündin. Sie hatte ein Phase wo sie keinen Schritt mit meinem Mann alleine spazieren ging. Sie war an der Leine und wenn er nicht kehrt machte, so hat sie sich vor ihm hingesetzt oder sich quergestellt oder ist vor ihm auf und ab gehüpft wie ein Känguruh.

Probier es mal mit einem ganz tollen Spiel, und zwar da nur Senfer mit ihr spielt - nämlich "Leckerli-Jagd". Einfach - anfangs ständig - Leckerlis nach vorne werfen, und zwar ganz besonders tolle Leckerlis, die es ebenfalls nur bei Senfer gibt. :)

Ev. anfangs immer anleinen (auch Senferin) oder Spiel bei gemeinsamen Spaziergängen mal einüben, bis die Süße versteht: "Leckerlis beim Spazierengehn gibs nur bei Senfer und ingesamt ist Spazierengehen mit ihm eine Gaudi. Da gibs immer Action!"

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, ich denke insbesondere bei Hunden.

LG
Rosanna

Hallo,

wir hatten eine zeitlang dasselbe Problem mit unserer Hündin. Sie hatte ein Phase wo sie keinen Schritt mit meinem Mann alleine spazieren ging. Sie war an der Leine und wenn er nicht kehrt machte, so hat sie sich vor ihm hingesetzt oder sich quergestellt oder ist vor ihm auf und ab gehüpft wie ein Känguruh.

Probier es mal mit einem ganz tollen Spiel, und zwar da nur Senfer mit ihr spielt - nämlich "Leckerli-Jagd". Einfach - anfangs ständig - Leckerlis nach vorne werfen, und zwar ganz besonders tolle Leckerlis, die es ebenfalls nur bei Senfer gibt. :)

Ev. anfangs immer anleinen (auch Senferin) oder Spiel bei gemeinsamen Spaziergängen mal einüben, bis die Süße versteht: "Leckerlis beim Spazierengehn gibs nur bei Senfer und ingesamt ist Spazierengehen mit ihm eine Gaudi. Da gibs immer Action!"

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, ich denke insbesondere bei Hunden.

LG
Rosanna

Danke dass werden wir aufjedenfalls machen :) Gott sei Dank ist sie eine von der verfressenen Sorte also dürfte das kein Problem sein :)

Also, Senfer war gestern zum ersten Mal mit Bambi in der Hundeschule :)

Die Trainerin hat mit Senfer und Bambi abseits der Gruppe Bindungsübungen gemacht, zb dass die Trainerin Bambi gehalten hat, Senfer ist 30m weiter weg gegangen, hat sich versteckt und Bambi hat ihn suchen müssen.

Ich hab den beiden abseits und versteckt, damit ich sie nicht ablenke, zugeschaut und muss sagen, sie war echt herzig und hat sich schon nach kurzer Zeit total an ihm orientiert und ihn nicht mehr aus den Augen gelassen.

Am abendlichen Spaziergang zuhause gings sie schon brav ohne Leine mit Senfer mit :)

Die beiden gehen ab jetzt jede Woche in die Hundeschule und machen solche Übungen, ich glaub das schweißt sie zwei mit der Zeit ganz gut zusammen :)

Oben