Warnung Hundespielzeug /Zungenamputation)

Aua, also mein englisch ist leider nicht besonders gut, aber das was ich soweit verstanden habe klang sehr schmerzhaft!

Nur wie hat der Hund seine Zunge dort hinein bekommen? Durch Sog vielleicht?
Hab jetzt 3 Spezialbälle aus Amerika/Kanada, hoffe das so was jetzt bei meinen nicht passieren kann.

aber das loch war ja reingebissen, oder?? das kann dann wohl bei jedem plastik/gummiball passieren!

bei einem tennisball ist das aber nicht möglich, oder?

also so wie es es verstehe, hund hat gekauft, zunge ist reingezogen worden, zunge ist abgeschwollen und konnte nimmer rausgeholt werden, also werdens den ball zerschnitten haben ....aber das ist meine theorie

also ich hab das ganze jetzt nur mal so überflogen...

der hund hat nen ball unbeaufsichtigt zum spielen bekommen der nur eine öffnung hatte und in dem eine glocke war....

gibts bei uns ja auch diese spielbälle mit glöckchen drinnen ....

bei rummbeißen auf diesem ball entstand ein vakuum und die zunge dieses hundes wurde dadurch immer mehr und mehr in diesen ball gezogen

etwas später fand ein bekannter den hund in dessen misslicher lage und versuchte den ball zu entfernen was ihm abernicht gelang und so brachte er ihn sofort in die tierklinik wo der ball enfernt wurde....
der hund durfte am selben tag wieder nach hause...

nur war das gewebe der zunge schon so geschätigt das sie sich nicht mehr zurückbildete und der hund somit nicht mehr fressen und trinken konnte.

so wurde die zunge ein paar tage später ambutiert. bis sich der hund halbwegs erholt hatte wurde er uber nen schlauch ernährt..

nun wird er darauf trainiert das er wieder selbständing fressen und trinken kann; ohne zunge

armer kerl

Also das klingt ja echt grauenhaft, wenn man sich diesen Bericht über den armen Chai durchliest.
Gott sei Dank haben wir solche Killer-Bälle nicht.

Oben