Warnschild - Gesetzeslage??

Hallo Paulchen

Ich weiß welcher Polizist es war ist der Chef von unserer gemeinde gewesen.
Wenn es mal so weit kommen sollte ( was ich nicht hoffe) werde ich ihn kontaktieren..

Redrose schrieb:
Hallo Paulchen

Ich weiß welcher Polizist es war ist der Chef von unserer gemeinde gewesen.
Wenn es mal so weit kommen sollte ( was ich nicht hoffe) werde ich ihn kontaktieren..

Hi!

Ich hoffe auch, dass es nicht soweit kommt!!!

Mfg

Nachbarn können wirklich schrecklich sein!

Aber wie schon einmal erzählt: Wir bekamen einmal eine Anzeige, weil ein Typ bei uns durch den Zaun gegriffen hat und von unserem Hund gezwickt wurde! Und die Anzeige ging durch!
1.) Hatten wir extra ein Warnschild
2.) Der Typ hat gesehen, dass zwei grosse Hunde vor der Haustüre sitzen, trotzdem hat er reingegriffen, weil er die Türe öffnen wollte!
Hat gemeint die Glocke würde nicht funktionieren und deswegen wollte er reinkommen und an der Haustüre anklopfen!
Ich mein, es ist schon lange her, aber mich wundert mittlerweile nicht mehr viel!!

Lg

Luna schrieb:
Nachbarn können wirklich schrecklich sein!

Aber wie schon einmal erzählt: Wir bekamen einmal eine Anzeige, weil ein Typ bei uns durch den Zaun gegriffen hat und von unserem Hund gezwickt wurde! Und die Anzeige ging durch!
1.) Hatten wir extra ein Warnschild
2.) Der Typ hat gesehen, dass zwei grosse Hunde vor der Haustüre sitzen, trotzdem hat er reingegriffen, weil er die Türe öffnen wollte!
Hat gemeint die Glocke würde nicht funktionieren und deswegen wollte er reinkommen und an der Haustüre anklopfen!
Ich mein, es ist schon lange her, aber mich wundert mittlerweile nicht mehr viel!!

Lg

Hi!

Was ich mich nur frage, warum zeigt euch jemand an, der euch kennt?
Das finde ich bei den Leuten so komisch? Ich finde das kann man sich auch so ausmachen und außerdem hat niemand hereinzugreifen um die Türe von innen zu öffnen. Das ist meine Meinung dazu.
Woher habt ihr gewusst, dass er hineingegriffen hat um die Tür zu öffnen?

Roseanne, hat den Fall beschrieben, bei dem rechtlich nichts passiert ist und ich muss sagen, dass glaub ich eher.

Mfg

Wir waren neulich bei dieser Belehrung für die Waffenbesitzkarte. Da wurde uns gesagt, wenn ich nicht jemanden ausdrücklich dazu auffordere mein Haus oder Grundstück zu betreten, tut er es auf eigene Gefahr. Dann kann ich ihm auch Hausfriedensbruch unterstellen. Postler etc. natürlich ausgenommen.
Warum sollte das Gesetz nur die Waffenbesitzer bevorzugen und die Hundebesitzer nicht? Sind wir schon in den USA?
lg Henny

Hallo!

Wir sind neu hier!

Wir haben für Rocky kein Warnschild am Gartentor angebracht. Ich wusste bis jetzt auch nicht, dass man im eigenen Garten dafür verantwortlich gemacht wird, wenn ein Unbefugter angegriffen wird. Nicht, dass ich denke, dass Rocky es machen würde, aber man sollte ja dafür gewappnet sein.

Kann mir jemand sagen wo ich solche Warnschilder bekomme? Umgesehen hätte ich mich schon öfter, ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Am liebsten wär mir ja ein eher witziges!

Danke für eure Hilfe!!

AuT & Rocky

Beim Albrecht habe ich letztens welche gesehen die eher lustig waren. Normale gibt es eigentlich in allen Baumärkten zu kaufen.

LG
Nicole die auch noch keines hat

Oben