Warnschild - Gesetzeslage??

Sonja1 schrieb:
Meine Frage müssen das alle Hundehalter bei euch so machen, wenn nein, warum hast du diese Auflage bekommen. Aus welchem Grund????

Hi!

Also ich muss sagen ich kann das absolut nicht bestätigen und ich finde überhaupt, das hier unter dieser Rubrik sehr viel Blödsinn geschrieben wird. :mad:

Es kann überhaupt nicht jeder auf irgendein Grundstück kommen und einbrechen und einen dann verklagen und was sonst noch für Blösdsinn verzapft wird.

Ich habe ein paar Gesetzes Texte hier hineingestellt, die schon einmal beweisen, dass so einiges nicht stimmt was hier geschrieben wurde und ich finde es auch nicht okay, dass manche so tun als müsse man sich alles gefallen lassen und wäre in jedem Fall der Dumme, das entspricht nicht den Tatsachen. :rolleyes:

Ihr solltet euch einmal die Jedermanns Rechte (Notwehr, Nothilfe, Anhalterecht usw... ) ansehen und euch erkundigen was für Rechte und Pflichten ihr habt, dann werdet ihr auch wissen was ihr im Falle eines Einbruchs tun könnt.
:D
Das mit dem zweiten Zaun ist mir auch neu.Sind die Hunde so bissig?
Ist schon einmal etws vorgefallen, dass die Hunde über den Zaun gesprungen sind oder durch den Zaun durchschlüpfen oder durchbeißen konnten?
Ansonsten kann ich mit eine solche Vorlage nicht vorstellen.

Mfg

Das mit dem zweiten Zaun ist mir auch neu.Sind die Hunde so bissig?
Ist schon einmal etws vorgefallen, dass die Hunde über den Zaun gesprungen sind oder durch den Zaun durchschlüpfen oder durchbeißen konnten?
Ansonsten kann ich mit eine solche Vorlage nicht vorstellen.

Du kannst gern mal bei mir vorbeikommen. Meine Hunde sind alles andere als bissig. Wollen mit jedem schmussen.
Ich hatte einen 1,6m hohen maschendrahtzaun und da ist keiner von den 3 hunden je darüber noch unten durch.
Die anderen Hundebesitzer bei uns haben je nur einen Hund und das ich 3 habe stört meinen "lieben" nachbarn einfach.
Und zudem wohnen wir noch in dem Haus in dem er geboren und groß geworden ist, er hat das Haus nicht geerbt sondern sein bruder der leider auch schon tot ist und mein mann hat es von der Mutter ( Mutter meines Mannes) gekauft da sie nicht mehr in diesem haus wohnen wollte allein.
Nur ich habe diese auflagen bekommen weil er uns lästig tun will aus oben genanntem grund.
Haben den Zaun nur blickdicht machen müssen.

Redrose Du kannst gern mal bei mir vorbeikommen. Meine Hunde sind alles andere als bissig. Wollen mit jedem schmussen. Ich hatte einen 1 schrieb:
Hi, Redrose! :)

Nicht falsch verstehen, ich will dich keines wegs angreifen! :eek:

Ich habe nur gefragt, bezüglich deinen Hunden um eine Begründung zu zu suchen und zu erfahren warum du so eine Auflage bekommen hast.
Wenn du einen Nachbarn hast der dir das Leben schwer machen will können deine Wauzis sicher nichts dafür, aber den Zusammenhang hast du nicht hineingeschrieben. Daher war es schwer diese Vorlage zu verstehen und da ich nicht über etwas urteilen möchte oder falsches vermuten möchte, habe ich dich gefragt.

Mfg

Ja es ist leider so das der gütigste Mensch nicht in Frieden leben kann wenn der böse Nachbar es nicht will.
Und wären da nicht die Hunde wird er einen anderen Vorwand finden um dich zu transalieren. Kann das gut nachvollziehen.

Sonja1 schrieb:
Ja es ist leider so das der gütigste Mensch nicht in Frieden leben kann wenn der böse Nachbar es nicht will.
Und wären da nicht die Hunde wird er einen anderen Vorwand finden um dich zu transalieren. Kann das gut nachvollziehen.

Danke Sonja1

Ich kann eben nur vermuten warum er auf uns los geht und das hab ich vorher schon geschrieben aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
Der wird sich ende monat noch anschaun ( da hab ich gesammt 11 Hunde bei mir übers Wochenende)
Da kann er auf der Polizei anrufen und tun was er will ich war schneller wie er. War schon auf der Polizei und habe die Hunde angekündigt auf ein wochenende und sie waren froh das ich es Ihnen gesagt habe dann müssen sie nicht ausrücken wenn mein lieber Nachbar wieder anruft.. :D

Paulchen;

War eine einladung wenn du es genau wissen willst wie es bei mir aussieht hab kein problem damit hab es nicht bös gemeint. :)

Zuletzt bearbeitet:
Redrose schrieb:
Paulchen;

War eine einladung wenn du es genau wissen willst wie es bei mir aussieht hab kein problem damit hab es nicht bös gemeint. :)

Hi! :)

Hab auch kein Problem damit, aber ich glaube dir ja,was du schreibst, ich finde es nur schade, dass du so einen Nachbarn hast.

Aber wenn wir mal in der Nähe sind schauen wir mal vorbei, rein um deinen Nachbarn zu nerven. :p

Mfg

Hallöchen alle zusammen!

Also ich habe zwar nur Havaneser, musste aber auch wegen der Nachbarn einen Lärmschutzzaun (=blickdichter Zaun) errichten und ein Schild am Gatterl anbringen! :mad:

Paulchen28 schrieb:

Hab auch kein Problem damit, aber ich glaube dir ja,was du schreibst, ich finde es nur schade, dass du so einen Nachbarn hast.

Aber wenn wir mal in der Nähe sind schauen wir mal vorbei, rein um deinen Nachbarn zu nerven. :p

Mfg

Gerne ich hab keine probleme damit..

Havaneserin schrieb:
Hallöchen alle zusammen!

Also ich habe zwar nur Havaneser, musste aber auch wegen der Nachbarn einen Lärmschutzzaun (=blickdichter Zaun) errichten und ein Schild am Gatterl anbringen! :mad:

Hi!

Wenn ich das so lese kann ich ja bei meinen Nachbarn direkt froh sein, die meckern zum Glück nur und beschimpfen einen ab und zu, aber sonst geben sie Frieden. Sind ja auch nicht alle so, es gibt genug ur liebe. Zum Glück! :D

Ein Lärmschutzzaun, dass ist ja total unnötig!!! :mad: Wer sich das ausgedacht hat, hat wohl keinen Hund? :confused: Wenn ich meiner so was vor die Schnauze setze bellt sie erst recht, weil sie ja dann nichts sieht. Total unlogisch, da versteh ich schon das man grantig wird.

Habt ihr da einen Bescheid bekommen, dass ihr so einen Zaun aufbauen müsst? Oder wie ist das vor sich gegangen?
Muss ehrlich gestehen ich habe von so einem Lärmschutzzaun noch nie was gehört. :confused: Würd mich freuen, wenn ihr mir erklären würdet wie die Nachbarn das geschafft haben.

Mfg

Hi!

Ich glaub euch schon, dass ihr einen Lärmschutzzaun aufbauen habt müssen, aber warum könnt ihr einen dann nicht schreiben wie es dazu kam? :confused:

Kommt mir etwas komisch vor.

Ich habe jetzt einen Anwalt gefragt, der hat mir bestätigt, dass einem nichts passiert wenn der Hund jemanden am Grundstück beißt, außer es ist beim Zaun, da man dann behaupten kann, dass der Hund durch den Zaun gebissen hat und dann ist wieder der Hundebesitzer dran, weil er seinen Hund sicher zu verwahren hat.

Mfg

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Ich habe jetzt einen Anwalt gefragt, der hat mir bestätigt, dass einem nichts passiert wenn der Hund jemanden am Grundstück beißt, außer es ist beim Zaun,

Das würde mir auch weitaus logischer erscheinen...und auch fairer. Aber ich weiß es halt nicht und wenn hier alle bzw. viele schreiben auch am Grundstück ist man der Gelackmeierte wenn was passiert dann geh ich davon aus das es stimmen wird.
Gut, nun ist es also doch nicht so...hmmm *nimmaauskenn* :D

LG
Nicole

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Ich glaub euch schon, dass ihr einen Lärmschutzzaun aufbauen habt müssen, aber warum könnt ihr einen dann nicht schreiben wie es dazu kam? :confused:

Kommt mir etwas komisch vor.

Mfg

Warum ich sie aufstellen mußte ist eine gute frage...
Ich hab dieses Jahr zu meinen 3 Hunden noch 2 Hunde bei mir gehabt zu besuch und da haben halt mal alle miteinander gespielt und hin und wieder sind sie nach vor gelaufen und haben gebellt wenn jemand vorbeigegangen ist und das hat anscheinend meinen nachbar gestört und hat als dann meine Freundin noch mit dem Rest ihrer Hunde zu mir kam bei der Polizei eine Meldung gemacht das die Hunde jeden anbellen der vorbei geht.
Die Polizei hat mir dann die Lage erklärt das wenn jemand mit dem Fahrrad vorbeifährt und dann die Hunde bellen und dann der Radfahrer vom Rad fällt das ich dann dafür hafte.
Meine Hunde bellen ja nicht viel wenn dann war schon etwas los am Zaun das sie sich gemeldet haben. Und jetzt bellen sie erst recht weil sie nichts mehr sehen was vorne los ist. Da hören sie etwas und dann geht es schon los ist aber verständlich..

Flummi schrieb:
Das würde mir auch weitaus logischer erscheinen...und auch fairer. Aber ich weiß es halt nicht und wenn hier alle bzw. viele schreiben auch am Grundstück ist man der Gelackmeierte wenn was passiert dann geh ich davon aus das es stimmen wird.
Gut, nun ist es also doch nicht so...hmmm *nimmaauskenn* :D

LG
Nicole

Am Besten du fragst selbst einen Anwalt, denn ich glaube der ist glaubwürdiger als viele aus dem Forum, dass soll nicht böse gemeint sein, aber hier wurde schon so viel Blödsinn verzapft, dass ich nur noch dem StGB und Leuten die damit arbeiten glaube, denn da habe ich es schwarz auf weiß.

Mfg

Redrose schrieb:
Meine Hunde bellen ja nicht viel wenn dann war schon etwas los am Zaun das sie sich gemeldet haben. Und jetzt bellen sie erst recht weil sie nichts mehr sehen was vorne los ist. Da hören sie etwas und dann geht es schon los ist aber verständlich..

Hi!

Du tust mir echt leid mit solchen Nachbarn! :(

Das deine Hunde jetzt erst recht bellen ist total verständlich. Und meiner persönlichen Meinung nach, kann es jetzt trotzdem einen Radfahrer vom Fahrrad hauen, denn jetzt sieht er nichts und plötzlich hört er es bellen? Weiß nicht bei was ich mich mehr erschrecken würde?

Na ja, ob das logisch ist und wer haftet dann? Der Polizist der dir das gesagt hat? ;)

Mfg

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Du tust mir echt leid mit solchen Nachbarn! :(

Das deine Hunde jetzt erst recht bellen ist total verständlich. Und meiner persönlichen Meinung nach, kann es jetzt trotzdem einen Radfahrer vom Fahrrad hauen, denn jetzt sieht er nichts und plötzlich hört er es bellen? Weiß nicht bei was ich mich mehr erschrecken würde?

Na ja, ob das logisch ist und wer haftet dann? Der Polizist der dir das gesagt hat? ;)

Mfg

Hab auch gesagt das wenn ich irgendwo vorbei gehe und ich sehe das da hunde sind ich einfach damit rechnen muß das sie bellen um ihr revier zu verteidigen aber das hat ihn nicht interessiert. Hab ihn auch gefragt was ist wenn meine 3 jetzt nach vor gehen und das was sie nicht sehen anbellen.
Also ich würde mehr erschrecken wenn ich nicht weiß was hinter dem zaun ist aber was solls wenn er meint das es so besser ist lassen wir ihm den glauben. Ich hab auf alle fälle mal das gemacht was man von mir wollte. Ach ja höher mußte ich ihn auch machen..
Der Polizist konnte mir keine antwort darauf geben wer jetzt haftet wenn jemand aus "schock" vom Fahrad fällt.. :(

Also bei uns in NÖ ist es so: Man muß ein Wanrschild am Zaun gut sichtbar angebracht haben - welches ist egal. Ich hab eins da steht drauf.
WARNUNG VOR DEM HUNDE. Hat man keines haftet man für die Verletzungen die einem Einbrecher entstehen können, wenn er in den Garten steigt. Hat man eines, und der Einbrecher steigt trotz der Warnung drüber haftet man nicht für etwaige Vorfälle.
lg
bärii

Bärii schrieb:
Also bei uns in NÖ ist es so: Man muß ein Wanrschild am Zaun gut sichtbar angebracht haben - welches ist egal. Ich hab eins da steht drauf.
WARNUNG VOR DEM HUNDE. Hat man keines haftet man für die Verletzungen die einem Einbrecher entstehen können, wenn er in den Garten steigt. Hat man eines, und der Einbrecher steigt trotz der Warnung drüber haftet man nicht für etwaige Vorfälle.
lg
bärii

Hi!

Wo steht das drinnen? In welchem Gesetz? Ich würde mir das nämlich gerne einmal durchlesen.

Mfg

Redrose schrieb:
Der Polizist konnte mir keine antwort darauf geben wer jetzt haftet wenn jemand aus "schock" vom Fahrad fällt.. :(

Hi!

Wenn du dann, am Schluss erst recht haftbar gemacht wirst, hast du umsonst Geld ausgegeben. Ich hätte mir die Dienstnummer von dem Polizisten geben lassen. Denn dann muss er erklären, falls du im Fall des Falles doch eine Anzeige bekommst- hoffentlich nicht- wozu dieser Zaun gut war.

Dass du ihn höher hast machen müssen versteh ich ja noch, wegen der Gefahr, dass dein Wauzi drüber springen könnte, aber das andere... :confused:

Mfg

wir haben unser garten"tor" (sollte eher türl schreiben) immer verschlossen! somit kann uns keiner mit der tür in´s haus fallen und zweitens habe ich die gewissheit, dass niemand beim reinkommen meine hundis rauslassen kann (natürlich ungewollter weise). zum thema beissen:

der schäferhund von meinen schwiegereltern hat jemanden in den arm gebissen als sich der über den zaun gelehnt hat (haben schilder am zaun hängen) - wurden dafür nicht bestraft weil sie den herrn auch noch gewarnt haben "nicht drüberlehnen, der beißt" - er tat es trotzdem, weil er hat ja auch einen schäfer zuhause :rolleyes: .

schild haben wir noch keines, denn wenn alles gut geht ziehen wir bald aus (grundstück mit 6.000 m2 und 250 m2 großes wohnhaus - herrlich - totale ruhelage!!!) - dort kommt dann ein schild hin!

Hi Roseanne! :)

Was ich immer interessant finde ist, dass die Leute, die sich wichtig machen in dem Fall der Hr. der ebenfalls einen Schäfer hat, dann gleich zur Polizei rennen. :confused:

Na ja, selber schuld. Aber da sieht man wieder das der Hundebesitzer nicht immer der Dumme ist. ;)

Mfg

Oben