warmes frühstück?

ich muss laktosefreie milch nehmen, nur ist das bei histamin schlecht und ich spürs in kleinen mengen schon :(

hm vielleicht sollt ich doch auf den kaffe verzichten oder ihn schwarz trinken *würg*
ziegenmilch:eek::confused:
die schmeckt nicht so schlimm wies riecht und ist aufgekocht eigentlich sehr bekömmlich....
zb.ein porridge flocken nach wahl mit ziegenmilch und trocken oder frischem obst nach wahl (getrocknete aprikosen, frische birnenstücke) aufköchen und dann auf kleiner stufe "breiig rühren"
 
ich mag gerne Haferflockensuppe...wobei es eine sehr schnelle Gemüsesuppe gibt, die man auch in der Früh essen kann...Zucchini und Karotte fein reiben, in kochende Gemüsebrühe...kurz aufkochen lassen, ein Ei rein sprudeln fertig..total gut..
legga:D
ich ziehe mittlerweile ach die "pikante" variante vor.....
es sättigt mich einfach länger als der "süsskram"...
 
soja würde ich dir abraten.
ich glaube, der DM hat reismilch, sont der merkur und bio/naturläden haben sie auch.
ziegenmilch schmeckt gut. ;)


und ist auch laktosefrei :eek:? mir graust es warum auch immer vor milch im allgemeinen, also pur. bei ziege gaust es mir überhaupt, andererseits ich kanns mir ja in ein milchpackerl umfüllen :D
 
Wenn du Hystamitunverträglichkeit hast, musst du mit Getreidesorten, auch aufpassen..und vor allem nichts aufwärmen, weil das den Hystamingehalt erhöht..da solltest du vorsichtig sein, gewisse Gemüsesorten und auch Obstsorten haben viel Hystamin, ist gar nicht so einfach...Dinkel kannst du essen..Soja nicht, Haferflocken gehen auch :)


danke, ich muss mich erst einlesen.
hirse ist aber auch ok oder? hmm soll ichs ganz bleiben lassen weil du meinst ich solls nicht aufwärmen? im buch ist nur gestanden, dass alles so frisch wie möglich sein soll. es steht aber auch dort, dass man eben vorkochen und einfrieren kann (um zb fertiggerichte zu meiden)?
 
danke, ich muss mich erst einlesen.
hirse ist aber auch ok oder? hmm soll ichs ganz bleiben lassen weil du meinst ich solls nicht aufwärmen? im buch ist nur gestanden, dass alles so frisch wie möglich sein soll. es steht aber auch dort, dass man eben vorkochen und einfrieren kann (um zb fertiggerichte zu meiden)?

Aufwärmen erhöht den Hystamingehalt...also besser nicht aufwärmen....
 
Aufwärmen erhöht den Hystamingehalt...also besser nicht aufwärmen....

hm was isst man dann zu mittag in der firma?
so gesehen kann ich dann nicht mal kochen, ich kann nicht jedes gericht für eine portion kochen. wie macht man eine rindsuppe für 1 teller :D.
ich hab morgen eh eine ernährungsberatung, bin gespannt was sie dazu sagt.
 
Und Sojamilch ???
Ich mach mir immer einen (von mir liebevoll getauften) "Frühstücksgatsch", wennst magst, schreib ich Dir morgen das Rezept rein. Jetzt geh ich mützen.:)
 
Und Sojamilch ???
Ich mach mir immer einen (von mir liebevoll getauften) "Frühstücksgatsch", wennst magst, schreib ich Dir morgen das Rezept rein. Jetzt geh ich mützen.:)

sojamilch geht leider nicht.
ich hab mir gestern etwas mit laktosefreier milch gemacht aber erst am nachmittag gegessen :rolleyes:. zur freude, dürft ich es zusätzlich trotzdem vertragen :).

ja bitte, stell das rezept rein :)
 
google mal nach TCM Frühstücksideen...
ich hab ein TCM Kochbuch-genial, ich liebe die Küche und gerade das Frühstück:)
Kein vergleich wie es einem damit geht im Gegensatz zu weissen Semmeln mit Butter und Marmelade:eek::D
 
Hallo,
also hier ist nun das Rezept für meinen geliebten Frühstücksgatsch :p
(Rezept ist für 2 Portionen, teile mir das auf 2 Tage auf):
50g Haferflocken (oder 70g Quinoa)
250ml Milch (welche auch immer)
125ml Wasser
Prise Zimt
2 getrocknete Zwetschken (oder Marillen)
2 getrocknete Feigen (oder Datteln)
Haferflocken in Milch u Wasser einweichen, mit Zimt verrühren, Früchte kleinschneiden und darunter, dann das ganze ca. 10min auf kleiner Stufe köcheln lassen. Dann noch stehen lassen. Wer mag, kann dann noch ein paar Nüsse unterrühren.
In der Früh schneide ich dann noch frisches Obst klein und mische das miteinander. Lecker ;o)
 
Oben