warme Winterjacke, her mit Empfehlungen

Bei mir ist es genau umgekehrt. "Schick" ist nur ein notwendiges Übel, aber auf "Outdoor" steh' ich total:)
Nicht nur Jacken, auch Wanderschuhe etc....

Ich auch, ich liebe diese Outdoorsachen, niemals würde ich für Büroschuhe so viel Geld ausgeben, wie für Wanderschuhe, die ich dann eh nur mit den Hunden anhabe.

Ich habe einen Winterparka von Jack Wolfskin, ich liebe diese Jack Wolfskin Sachen, die sind absolut wasserdicht, leicht und vor allem warm.
Ich habe meinen Parka vor Jahren in einem Onlineshop in Deutschland gekauft, ca. 249,-- dafür bezahlt, aber der ist jeden Cent wert.
Man braucht drunter nur einen leichten Pullover und kann sich bewegen und sieht auch nicht wie ein Michelin Männchen aus.
Ich weiß, dass mir von JW die Jacken Gr. M passen, also kann ich günstiger in Onlineshops kaufen.
Geh in einen JW Store, probiere was an und dann suche im Internet nach günstigeren Alternativen, so hab ich es auch gemacht.
LG Ingrid

Ich gönn mir alle paar jahre ein gute snowboardjacke und bin damit sehr glücklich! Bis jetzt waren allesamt wind- und wasserfest und sie sehen auch halbwegs venünftig aus!

Dieses Jahr war es wiedermal soweit und diese ist es geworden!

http://www.burtonstore.eu/burton/pa...nder=Womens&brand=burton&collection=&index=14

Auch zweiteilig mit Innenjacke, die auch seperat getragen werden kann(kein Fleece), bis jetzt war sie mir noch etwas zu warm!(3-5Grad) Alle Nähte sind verschweißt!
Typisch für Snowboardjacken sind ganz viele praktische Taschen, für Zeug, MP3-Player, Handy etc. Und sie gehen gut über den Hintern und die Kinnpartie ist hoch gehalten, gegen den Wind. Sollt einem zu heiß werden, haben fast alle diese Lüftungsklappen unter den Achseln. Sie hat natürlich einen Schneefang aber zu abzippen, den braucht man wirlich nur zum Boarden und Rodeln oder so.
Der einzige Nachteil bis jetzt, aber das ist bei vielen Jacken dieser Art so, die Kapuze ist nicht gefüttert. Es wird davon ausgegangen, dass man sowieso als cooler Snowboarder Haube, Stirnband oder Helm trägt:D!

Also ich bin immer wieder begeistert über das Preis-Leistungsverhältnis, aber ich nutze sie auch zum Skifahren, aber eher zusätzlich. Also bei Outdoor-Sachen bin ich halt kein Sparefroh, hab aber meist die Investition nicht bereut. Wenn du sparen willst, muss man halt im Winterschlussverkauf zuschlagen, da gehen manchmel Stücke extrem billig her, v.a. bei uns in Zell am See drinnen, weil die einfach ständig neue Kollektionen reinkriegen.
Musst mich halt mal besuchen kommen:p!

Lg Selina

sowas zieh ich nicht zum gassi gehen an .
Hmm...damit würde ich nicht mal bis zum Wald kommen hier :D

Die Mudruckers schauen super aus, kann mir jemand sagen, ob man da das Innenleben auch zwecks Reinigung rausholen kann oder ob das mit "absolut keine Schweißbildung" stimmt;)

Im richtigen Winter steh ich auch auf Snowboardjacken, die haben auch genug Taschen für das ganze Hundezeug und da bekommt man mittlerweile gute Sachen auch ohne teure Markennamen. Für die Übergangszeit bin ich immer noch am suchen. Habe mir jetzt ein Owney-Auslaufmodell bestellt, Daumen halten, dass die Größe stimmt...

Hmm...damit würde ich nicht mal bis zum Wald kommen hier :D

Die Mudruckers schauen super aus, kann mir jemand sagen, ob man da das Innenleben auch zwecks Reinigung rausholen kann oder ob das mit "absolut keine Schweißbildung" stimmt;)

Hm, super ausschauen tun die Mudruckers (m.M.n. ;)) nicht (sind eigentlich breite, "klobige" Stallschuhe, aber dennoch superleicht und bequem); rausnehmen kann man nichts und schwitzen .. also ICH nicht, aber ich hab auch nur die Halbhohen, aber so "schwitzen" wie in Gummistiefeln tut man auf keinen Fall.

Soooo, ich hab mich heute in die SCS gewagt und bin fündig geworden!

Ich hab mich für eine Jacke der Marke Kilimanjaro entschlossen. Innenfließ zum Heraustzippen, große Taschen, große Kapuze, wind- und wasserundurchlässig. Und quietschrosa :D Man muss im Winter ja ein bissl Farbe tragen.

Ich hab dort sehr viele Jacken, auch wirklich teure Markenjacken (Mammut, JW, Northface) durchprobiert und muss sagen, dass die Kilomanjarojacke um 100 € (minus 20%, weil ich irgendeine Karte ausgefüllt hab) am besten passt und auch von der Qualität den anderen in nichts nachsteht. Hab dann auch mit einem Verkäufer gesprochen, der meinte auch, dass die Eigenmarkte vom Hervis (eben Kilomanjaro) inzwischen von der Qualität genau gleich ist, sie können halt nur um einiges weniger verlangen, weils die Eigenmarke ist.

Ich war auch im JW Store und muss sagen, dass ich eher enttäuscht war. Die Preise sind ja ein Wahnsinn :eek: Und auch überhaupt keine Angebote? Eybl und Co hatten wenigstens ein paar JW Modelle vergünstigt...

Ich bin jedenfalls gespannt, ob sie hält, was der Verkäufer versprochen hat und werde berichten.

Das nächste Projekt sind jetzt dann die Schuhe, die nun sogar teurer sein dürfen, weil ich bei der Jacke so brav gespart hab.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

lg Cony

Soooo, ich hab mich heute in die SCS gewagt und bin fündig geworden!

Ich hab mich für eine Jacke der Marke Kilimanjaro entschlossen. Innenfließ zum Heraustzippen, große Taschen, große Kapuze, wind- und wasserundurchlässig. Und quietschrosa :D Man muss im Winter ja ein bissl Farbe tragen.

Ich hab dort sehr viele Jacken, auch wirklich teure Markenjacken (Mammut, JW, Northface) durchprobiert und muss sagen, dass die Kilomanjarojacke um 100 € (minus 20%, weil ich irgendeine Karte ausgefüllt hab) am besten passt und auch von der Qualität den anderen in nichts nachsteht. Hab dann auch mit einem Verkäufer gesprochen, der meinte auch, dass die Eigenmarkte vom Hervis (eben Kilomanjaro) inzwischen von der Qualität genau gleich ist, sie können halt nur um einiges weniger verlangen, weils die Eigenmarke ist.

Ich war auch im JW Store und muss sagen, dass ich eher enttäuscht war. Die Preise sind ja ein Wahnsinn :eek: Und auch überhaupt keine Angebote? Eybl und Co hatten wenigstens ein paar JW Modelle vergünstigt...

Ich bin jedenfalls gespannt, ob sie hält, was der Verkäufer versprochen hat und werde berichten.

Das nächste Projekt sind jetzt dann die Schuhe, die nun sogar teurer sein dürfen, weil ich bei der Jacke so brav gespart hab.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

lg Cony

ich hab auch seit jahren eine kilimanjaro winterjacke mit fleece in braun... wobei ich sagen muss- ich glaub ich trag sie jetzt den 3. winter- schön langsam lässt die wärmeleistung "nach".... aber für den preis ist das auch ok...

Hab heute endlich meine Mudruckers bekommen. Hab mir die hohe und die halbhohe Version zum Vergleich bestellt und konnte mich ewig nicht entscheiden. Hab mir jetzt doch die hohen genommen, weil die anderen obenrum ziemlich weit sind. Auf der Krämer Seite gibt's ein paar Bewertungen, die meinen, man kriegt nasse Füße von innen, das stimmt schon. Aber lang nicht so arg wie von normalen Gummlern. Tragekomfort 1a und ich hab echt Probleme mit meinen Füßen. Super warm sind sie auch, also heute trotz Raureif und Nebel fast noch zu warm.

Und stimmt, angezogen schauen sie nicht ganz so elegant aus, wie auf dem Foto:rolleyes: Aber bitte, dafür umso professioneller.

Empfehlung von mir.

Oben