warme Winterjacke, her mit Empfehlungen

Lia111

Super Knochen
Guten Morgen ohne Sorgen!

Ich bin auf der Suche nach einer RICHTIG guten Winterjacke.

ich bin total überfordert mit den Homepages von Jack Wolfskin, Northface, mammut, usw. und kenn mich nicht mehr aus.

Die Dinge, die mir wichtig sind:

.) sehr warm
.) wassderdicht
.) winddicht
.) Kapuze
.) große Taschen
.) angenehme Länge - also kein Mantel aber auf jeden Fall bis untern Hintern :)
.) funktionell (keine Daunenjacke, in der ich wie ein Michelinmännchen durch die Gegend wackel)

Von Vorteil wäre noch.

.) auszippbare Fleecejacke

Optisch isses mir sonst ehrlich gesagt wirklich wurscht, da sie eh nur für stundenlange Waldspaziergänge, Hundeschulenbesuche etc. herhalten muss. Aber gerade da soll sie eben wirklich warm sein!

Was tragt ihr denn so im Winter bei euren Hunderunden?

Gibt es vielleicht auch NoName Marken, die gute Qualität haben?

Ich hab mich bei Mammut und so umgesehen, aber da steigen die Preise ja ins Unenendliche und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist für einen "normalen" Winter in Österreich?

Ich bitte um Erfahrungsberichte und Tipps, da wär mir wirklich sehr geholfen.

Ach ja, preislich liegt meine Schmerzgrenze in etwa bei 200 €, ist das realistisch?

Danke,

lg Cony

Bin eine Verfechterin von SCHICHTEN.

ERgo nicht dick gefüttert, aber winddicht und wasserabweisend für den Winter.

dafür darunter Funktionsshirt und Fleecjacke aus echt guter Qualität.

Hab die Landsend Herrenjacken an mich gerafft, aber ich fürchte dort gibts derzeit nur gefüttert. Ich guck mal

G

Ach ja, preislich liegt meine Schmerzgrenze in etwa bei 200 €, ist das realistisch?

bei snowboardjacken auf jeden fall.. :) guck mal bei intersport oder in nem billabong store oder sowas in der art?
ich hab eine männerjacke (grün mit lila) die jedem wetter standhält, sehr dünn ist, extrem warm ist und bei bedarf auch standart schwarz sein kann :)

vorteil ist sind auf jeden fall, dass sie fürn "sport" gemacht sind, also tlw atmungsaktiv sind, einen "unterm hintern zip haben, riiiesige taschen haben, auch innentaschen usw. usf. :) uuund wenn man sie eine nummer zu gross nimmt (oder sie dem ex klaut - so wie ich) hat man auch ganz kuschelig die hände platz, kann die kapuze bis über beide ohren ziehen und meine tolle jacke hat dann auch noch einen "mundschutz" den ich bis über die nase ziehen kann wenns kalt ist und der drinnen voller fleece ist... ach so fein :o

ist eine gute alternative zu "normalen winterjacken" find ich :) und auf jeden fall wärmer und kuscheliger.

glg julia

Oh danke, sowas wär schon was! Siehst, ich hab auf der Jack Wolfskin Seite Ewigkeiten herumgesucht, aber den hab ich z.B.: überhaupt nicht gesehen...hast du den in einem JW-Shop gekauft oder wo anders?

Bin eine Verfechterin von SCHICHTEN.

ERgo nicht dick gefüttert, aber winddicht und wasserabweisend für den Winter.

dafür darunter Funktionsshirt und Fleecjacke aus echt guter Qualität.

Hab die Landsend Herrenjacken an mich gerafft, aber ich fürchte dort gibts derzeit nur gefüttert. Ich guck mal

Ich bin wieder genau das Gegenteil. Ich mag ein warmes Teil anziehen und aus. Keine drei Schichten drunter. Die Zeit hab ich nicht. Wenn ich nach der Arbeit heim komm möcht ich schnell in ein warmes Ding schlüpfen und aus. Drunter nur die normale Alltagskleidung :) aber ich schau mir mal die gefütterten an, danke!

lg Cony

bei snowboardjacken auf jeden fall.. :) guck mal bei intersport oder in nem billabong store oder sowas in der art?
ich hab eine männerjacke (grün mit lila) die jedem wetter standhält, sehr dünn ist, extrem warm ist und bei bedarf auch standart schwarz sein kann :)

vorteil ist sind auf jeden fall, dass sie fürn "sport" gemacht sind, also tlw atmungsaktiv sind, einen "unterm hintern zip haben, riiiesige taschen haben, auch innentaschen usw. usf. :) uuund wenn man sie eine nummer zu gross nimmt (oder sie dem ex klaut - so wie ich) hat man auch ganz kuschelig die hände platz, kann die kapuze bis über beide ohren ziehen und meine tolle jacke hat dann auch noch einen "mundschutz" den ich bis über die nase ziehen kann wenns kalt ist und der drinnen voller fleece ist... ach so fein :o

ist eine gute alternative zu "normalen winterjacken" find ich :) und auf jeden fall wärmer und kuscheliger.

glg julia

Danke für den Tipp!

Das hab ich mir auch schon überlegt. Hatte allerdings immer meine Winterjacken aus den 90Jahren in Erinnerung und die waren alles andere als funktionell. Dick, zu groß und unpraktisch :o

Aber deine Beschreibung klingt nicht schlecht, ich werd am WE mal einen Erkundigungs-Tag einlegen,

lg Cony

Okay, dann werd ich mal einen JW Store aufsuchen.

Gibts noch andere Marken oder eben auch NoName Produkte, die jemand weiterempfehlen kann?

Ich bin normalerweise nicht sooo der Markenfreak und bin eigentlich der Meinung, dass es die meistens Sachen in selber Qualität auch günstiger gibt.

Aber gerade für Outdoor-Geschichten musses halt echt passen und wenn da wirklich nur Marken in Frage kommen, dann zahl ich auch mal gerne mehr.

Der nächste Punkt sind dann die Schuhe :o

Aber da hab ich eh schon einige Thread über die Suchfunktion gefunden. Bin letzten Winter mit Gummistiefeln durchgekommen (mit vielen Schichten Socken darunter), aber das is eine extreme Rutschpartie und alles andere als bequem *g*

lg Cony

Der nächste Punkt sind dann die Schuhe :o

Aber da hab ich eh schon einige Thread über die Suchfunktion gefunden. Bin letzten Winter mit Gummistiefeln durchgekommen (mit vielen Schichten Socken darunter), aber das is eine extreme Rutschpartie und alles andere als bequem *g*

lg Cony

da kann ich nur immer wieder die mudruckers gummistiefel von pferdesport krämer empfehlen! gefüttert, super warm, wasserdicht und absolut rutschfest. ich verwende sie bei regen, schnee, glatteis, gatsch...

Ich kann Jack Wolfskin, Kilimanjaro, die ganzen Ski-/Snowboardjacken von Roxy, Billabong, Volcolm, Ripcurl, Burton usw... empfehlen. Was ich dir auch raten würde - schau in Reitsportgeschäfte! Die Jacken gehen immer über den Hintern, und ich hab eine super warme die trotzdem nicht meeeega dick ist...mit reinzippbarer Fleeceweste :)

Ich kenn leider nur den Online-Shop in Deutschland.:o Ich möchte auch gern eine Jacke von dort. Muss nur noch auf das Weihnachtsgeld warten.:D
lg Magdalena

danke für den Link!

Wow, das wär ja preislich und auch optisch total fein!

Allerdings gibts da keinen Shop in Ö, wo man die Sachen anprobieren kann oder?

hast du eine Jacke von dort? Wie sind die denn in etwa geschnitten?

lg Cony

Wie erkennt man da, ob eine Jacke warm ist? Das würde ich mir bei Onlineshops wünschen, eine verständliche Klassifizierung, so von Sommerjacke bis Arktis-tauglich:D
Ich bin ja leider bei Jacken sehr anfällig, würde mir gerne dauernd welche kaufen...

Wie erkennt man da, ob eine Jacke warm ist? Das würde ich mir bei Onlineshops wünschen, eine verständliche Klassifizierung, so von Sommerjacke bis Arktis-tauglich:D
Ich bin ja leider bei Jacken sehr anfällig, würde mir gerne dauernd welche kaufen...

Das hab ich mich eben auch gefragt. Hab mir die Bewertungen durchgelesen und da schreiben einige, dass die Jacke suuuper ist, allerdings erwähnen sie durchgängig, dass sie drunter eine Fleecejacke anziehen, damits schön warm ist. Genau das möchte ich eben nicht :o

Für mich sind solche Outdoorgeschichten, die ich nur für die Hundewanderungen brauche eher notwendiges Übel :o

Schicke Sachen für Arbeit/Fortgehen kauf ich gerne, aber diese funtionellen Dinger...ich weiß nicht. Kosten meistens mords viel Geld und sehen tun's dann eh nur die Wanderer und Bergsteiger an mir :cool:

lg Cony

Das hab ich mich eben auch gefragt. Hab mir die Bewertungen durchgelesen und da schreiben einige, dass die Jacke suuuper ist, allerdings erwähnen sie durchgängig, dass sie drunter eine Fleecejacke anziehen, damits schön warm ist. Genau das möchte ich eben nicht :o

Für mich sind solche Outdoorgeschichten, die ich nur für die Hundewanderungen brauche eher notwendiges Übel :o

Schicke Sachen für Arbeit/Fortgehen kauf ich gerne, aber diese funtionellen Dinger...ich weiß nicht. Kosten meistens mords viel Geld und sehen tun's dann eh nur die Wanderer und Bergsteiger an mir :cool:

lg Cony

Bei mir ist es genau umgekehrt. "Schick" ist nur ein notwendiges Übel, aber auf "Outdoor" steh' ich total:)
Nicht nur Jacken, auch Wanderschuhe etc....

Oben