warme Winterjacke, her mit Empfehlungen

Lia111

Super Knochen
Guten Morgen ohne Sorgen!

Ich bin auf der Suche nach einer RICHTIG guten Winterjacke.

ich bin total überfordert mit den Homepages von Jack Wolfskin, Northface, mammut, usw. und kenn mich nicht mehr aus.

Die Dinge, die mir wichtig sind:

.) sehr warm
.) wassderdicht
.) winddicht
.) Kapuze
.) große Taschen
.) angenehme Länge - also kein Mantel aber auf jeden Fall bis untern Hintern :)
.) funktionell (keine Daunenjacke, in der ich wie ein Michelinmännchen durch die Gegend wackel)

Von Vorteil wäre noch.

.) auszippbare Fleecejacke

Optisch isses mir sonst ehrlich gesagt wirklich wurscht, da sie eh nur für stundenlange Waldspaziergänge, Hundeschulenbesuche etc. herhalten muss. Aber gerade da soll sie eben wirklich warm sein!

Was tragt ihr denn so im Winter bei euren Hunderunden?

Gibt es vielleicht auch NoName Marken, die gute Qualität haben?

Ich hab mich bei Mammut und so umgesehen, aber da steigen die Preise ja ins Unenendliche und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist für einen "normalen" Winter in Österreich?

Ich bitte um Erfahrungsberichte und Tipps, da wär mir wirklich sehr geholfen.

Ach ja, preislich liegt meine Schmerzgrenze in etwa bei 200 €, ist das realistisch?

Danke,

lg Cony

Bin eine Verfechterin von SCHICHTEN.

ERgo nicht dick gefüttert, aber winddicht und wasserabweisend für den Winter.

dafür darunter Funktionsshirt und Fleecjacke aus echt guter Qualität.

Hab die Landsend Herrenjacken an mich gerafft, aber ich fürchte dort gibts derzeit nur gefüttert. Ich guck mal

G

Ach ja, preislich liegt meine Schmerzgrenze in etwa bei 200 €, ist das realistisch?

bei snowboardjacken auf jeden fall.. :) guck mal bei intersport oder in nem billabong store oder sowas in der art?
ich hab eine männerjacke (grün mit lila) die jedem wetter standhält, sehr dünn ist, extrem warm ist und bei bedarf auch standart schwarz sein kann :)