Guten Morgen ohne Sorgen!
Ich bin auf der Suche nach einer RICHTIG guten Winterjacke.
ich bin total überfordert mit den Homepages von Jack Wolfskin, Northface, mammut, usw. und kenn mich nicht mehr aus.
Die Dinge, die mir wichtig sind:
.) sehr warm
.) wassderdicht
.) winddicht
.) Kapuze
.) große Taschen
.) angenehme Länge - also kein Mantel aber auf jeden Fall bis untern Hintern
.) funktionell (keine Daunenjacke, in der ich wie ein Michelinmännchen durch die Gegend wackel)
Von Vorteil wäre noch.
.) auszippbare Fleecejacke
Optisch isses mir sonst ehrlich gesagt wirklich wurscht, da sie eh nur für stundenlange Waldspaziergänge, Hundeschulenbesuche etc. herhalten muss. Aber gerade da soll sie eben wirklich warm sein!
Was tragt ihr denn so im Winter bei euren Hunderunden?
Gibt es vielleicht auch NoName Marken, die gute Qualität haben?
Ich hab mich bei Mammut und so umgesehen, aber da steigen die Preise ja ins Unenendliche und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist für einen "normalen" Winter in Österreich?
Ich bitte um Erfahrungsberichte und Tipps, da wär mir wirklich sehr geholfen.
Ach ja, preislich liegt meine Schmerzgrenze in etwa bei 200 €, ist das realistisch?
Danke,
lg Cony
Ich bin auf der Suche nach einer RICHTIG guten Winterjacke.
ich bin total überfordert mit den Homepages von Jack Wolfskin, Northface, mammut, usw. und kenn mich nicht mehr aus.
Die Dinge, die mir wichtig sind:
.) sehr warm
.) wassderdicht
.) winddicht
.) Kapuze
.) große Taschen
.) angenehme Länge - also kein Mantel aber auf jeden Fall bis untern Hintern
.) funktionell (keine Daunenjacke, in der ich wie ein Michelinmännchen durch die Gegend wackel)
Von Vorteil wäre noch.
.) auszippbare Fleecejacke
Optisch isses mir sonst ehrlich gesagt wirklich wurscht, da sie eh nur für stundenlange Waldspaziergänge, Hundeschulenbesuche etc. herhalten muss. Aber gerade da soll sie eben wirklich warm sein!
Was tragt ihr denn so im Winter bei euren Hunderunden?
Gibt es vielleicht auch NoName Marken, die gute Qualität haben?
Ich hab mich bei Mammut und so umgesehen, aber da steigen die Preise ja ins Unenendliche und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist für einen "normalen" Winter in Österreich?
Ich bitte um Erfahrungsberichte und Tipps, da wär mir wirklich sehr geholfen.
Ach ja, preislich liegt meine Schmerzgrenze in etwa bei 200 €, ist das realistisch?
Danke,
lg Cony