• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Warme Winter(schnür)stiefel: welche habt ihr?

wintermond

Super Knochen
Frage an die, die im Winter viel mit ihren Hunden draußen unterwegs sind...und deren Ansprüche an solche Schuhe ungefähr so aussehen:
warm!!!!
absolut wasserdicht
rutschfest
weit über knöchehoch (somit auch bei Schnee tragbar, ohne, dass dieser in die Schuhe kommt)
bequem

ich bin am Überlegen, mir die "lake tahoe" von Jack Wolfskin zu kaufen, möchte aber noch ein bißchen hören, was andere so empfehlen :)
 
Habe den Meindl Kampfstiefel leicht bzw Haix Tibet (Bundeswehr und Polizeiausstattung )
Sind beide einfach unschlagbar. Trotz täglicher Beanspruchung ! Wasserdicht, rutschfest, stabiler Halt.
Die Sohle im Gegensatz zu anderen Schuhen immer noch top. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig weil relativ schwer und steif, aber nie wieder was anderes. Meine absoluten Favoriten !
 
Servus!

Müssen sie zum Schnüren sein?
Wir haben jetzt seit Jahren unsere Aigle parcours 2 ISO, die haben wir bei Schneespaziergängen (allerdings nicht für Bergtouren, für Schotter/Matsch/Tiefschnee aber sehr wohl) und beim Schafehüten an, man kann also auch mal schnell drin laufen.

Schön sind sie nicht, aber drauf kommts mir persönlich nicht an. Funktionalität und warme Füße bei -20°C (erst wieder die letzten Tage getestet) gehen bei mir vor. ;)

LG Ulli
 
Oben