Warmblutstute soll geschlachtet werden!

M

martin

Guest
Hier könnt ihr alles nachlesen! ISt sehhr dringend

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php? t=40796

Ende der Woche sollen eine Oldenburger- Warmblutstute (18 Jahre) und ihr Hengst-Fohlen durch einen belgischen Transporteur von Ostfriesland nach Frankreich verbracht werden, um dort durch den Schlachter umgebracht zu werden. Beide Pferde sind kerngesund ! Das Fohlen wird noch von der Mutter gesäugt (bei Fuß); er wurde Ende April geboren. Der Besitzer bekommt für die Pferde vom Schlachthof in Frankreich Euro 1.800,-- (2,00 pro kg). Wenn wir bis Donnerstag das Geld zusammen haben, könnten die Pferde gerettet werden

Es ist wirklich sehr dringend, die Tierschützer brauche ndas Geld nis Donnerstag!

Es gibt etwas Neues von der Stute:

"Nachricht von i.A. Hundshuus/Birgit Schmidt - EMail: mailto:info@hundshuus.de

Betreff: Kurzes up-date zu Stute mit Fohlen bei Fuss

vor zwei Tagen bat ich stellvertretend für Frau Dr. Suschka, die leider NICHT online ist, um Spenden, damit eine Stute samt Fohlen von einem Händler in Friesland freigekauft werden können.
Es kam zu einer unglaublichen Resonanz. Ganz herzlichen Dank in meinem und besonders Frau Dr. Suschkas Namen. Dem Händler wurde mitgeteilt, dass das Geld zusammen sei und die Pferde sollen Samstag geholt werden. Zusätzlich kommen auch zwei 1j. Kaltblut-Mädchen in die Freiheit, die Kaufsumme für sie stellte der Heu- u. Stroh-Lieferant des Hofes Pferdeglück zur Verfügung. Viele Leute haben mir mitgeteilt, in welcher Höhe sie spenden werden. Daraus ergibt sich bis heute, 18.8.04 / 14 h , eine Summe von 945 Euro.
Es kann sein, dass Menschen ohne Nachricht an mich gespendet haben.... Wenn nicht, fehlen uns leider noch 855 Euro. Deshalb meine Bitte: Es wäre sehr nett, wenn diese mail nochmals herumgesendet werden könnte, damit der/die eine oder andere die Möglichkeit haben, im Endspurt bis Freitag, dem 20.8. zu helfen. Nochmals zur Erinnerung die Kontoverbindung und Adresse:

Pferdeglück e.V., Soven - Telefon: 05861 / 98 58 88
(als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt)
Dr. Christiane Suschka

Bankverbindung:
Pferdeglück e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.: 12002531
BLZ: 258 501 10

Falls Spendenquittung erwünscht ist, bitte telefonisch Adresse an Fr. Suschka durchgeben.

Stellvertretend mit freundlichen Grüssen

Birgit Schmidt"

Neues von ZERGportal
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nachricht von i.A. Hundshuus/Birgit Schmidt - EMail: mailto:info@hundshuus.de

Betreff: Stute samt Fohlen bei Fuss/Spenden

IHR SEID KLASSE!!!! ALLE ZUSAMMEN!! Was ihr da in nur vier Tagen auf die Beine gestellt habt - Wahnsinn!
Wir haben um die 2000 Euro zusammen für Stute samt Fohlen! Alles, was noch nachkommen sollte, wird für die Fahrt von Ost-Niedersachsen gen West-Niedersachsen verwendet.

Also ENTWARNUNG! Die Tiere müssten SA Nacht hier ankommen, ich bemühe mich, Bilder zu versenden, damit man sehen kann, woran Anteile erworben wurden.....;-)

Danke im Namen vom Hof Pferdeglück, danke auch für die vielen lieben mails und guten Wünsche - es wird schon!

Birgit Schmidt/Hundshuus

Oben