Waren eure hunde aus dem tierschutz gleich stubenrein?

Meine beiden Wuffls sind auch aus dem Tierschutz (Nitra und Bratislava). Die waren aber beide vorher längere Zeit auf Pflegestellen, also haben sie es dort sehr brav geübt und wir hatten damit nie Probleme. Nur meiner Principessa ist es am ersten Abend während dem Spiel mit meinem Rüden passiert, daß sie ein paar Tropferl verloren hat. Aber das hat sie glaub ich, gar nicht so mitbekommen. :cool: Kommentarlos weggewischt, während die beiden weitergespielt haben, und seitdem nie wieder was.
 
meiner war schon 7 jahre alt, als ich ihn aus dem tierheim geholt habe. er wurde immer im freien gehalten, im th war er 4,5 jahre.
er hat rein gemacht die ersten wochen. ich hab ihn aber schon dezent drauf hingewiesen (geh bitte...), dass ich damit keine freude habe. er hat mich schnell verstanden. danach hat sich das gelegt und er war 100 % stubenrein.
 
stuhlprobe unbedingt, kann es ein, daß er futter nicht verträgt?

naja, er wird getreidefrei gebarft und bekommt- da meine hündin allergikerin ist großteils lamm, strauß und pferd, manchmal rind. also das schließe ich eher aus.

heute gabs übrigens weder in der nacht noch in den 2 stunden, wo sie alleine waren einen zwischenfall :)
 
wir haben damals eine 7 Jahre alte Schäfermix Hündin aus dem TH übernommen. Vorgeschichte unbekannt wurde herrenlos gefunden und von jemandem ins TH gebracht. Sie war ned lang dort vllt. 3 Wochen.

Sie war gar nicht stubenrein. Also wenn sie musste ließ sie es einfach auf der nächsten Stelle laufen, bzw machte ihr Hauferl. Haben das mit ihr trainiert wie mit nem Welpen. Erste Anzeichen erkennen lernen (schnüffeln, im Kreis drehen, etc) und dann schnell sein ;)

Aber sie hats wirklich schnell gelernt. War vielleicht 2-3 Wochen der Fall, dass bissal was daneben ging, besonders in der Nacht.
 
AHA nachwuchs??? was is es denn geworden?? :D

also pincho war 8 jahre im tierheim und hat kein einziges mal ein hauferl reingemacht, ein paar tage hat er mir immer brav auf den extra hingelegten teppich gepinkelt
fertig, stubenrein

sina hab ich mit 2 jahren aus dem TH bekommen, einmal lulu und stubenrein

bei den pflegis hats oft ewig gedauert, von hund zu hund verschieden........
 
Wir haben seit 3 Tagen eine 2 1/2-jährigen Mops aus dem TH. Er hat mir 2 kleine Lackerl makiert (man muß ja auch zeigen, daß man hier nun zu Hause ist ;) )und einmal ein Hauferl im Badezimmer, aber das war´s auch schon.
Er hat sich sofort an unseren Gassi-Rhytmus angepaßt :)

Also doch!

Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann! Ich nehm mal an, die Freude war GROSS! ;)

Kathi (die doch glatt auch noch Mops schauen kommen muß :))
 
Hallo

Als ich meine kleine helle Pekingesenhündin bekommen habe wahr sie 2 Jahre alt und kein bischen Stubenrein. da sie auf einer Pflegestelle wahr wo sie nicht wircklich gut behandelt wurde. Aber ich hatte fast das selbe Problemwie du, kaum kamen wir vom Gassi gehen zurück ging dier kleine Maus in Wohnzimmer und machte da einen See hin obwohl ich mit hier eine ganze Stunde draußen im Wald war. was sich aber in kurzer zeit von ganz alleine gelegt hat. ich habe nie mit ihr geschimpft da sie he schon eine riesen angst vor uns hatte die sie aber mitler weile auch abgelegt hat. gut selbt nach 6 jahren die wir sie jetzt schon bei uns ist kommt das schon mal vor das sie Nachts ins Badezimmer geht und einen See macht. Was wir aber rausgefunden habe ist das sie keinen riesen Sterss verträgt, sie ist sehr empfinlich. Sie geht mit zur arbeit und dort hat sie eine Ecke wo sie sich zurück ziehen kann. Sie ist ja nie alleine denn ich habe noch zwei von der Sorte und der schwarze Pekingese hat am Anfang immer bei uns auf dem Sofa gemacht was er auch nach seiner Eingewöhnungszeit gelassen hat. Das hat der aber immer dann gemacht wenn er Stress hatte oder wenn wir ohne die drei losgezogen sind, Was aber auch nach der Eingewöhnungszeit aufgehört hat. Also lass den Kopf nicht hängen das wird schon.

Lg Nadine und die drei Pekis
 
Hab zwei Racker aus dem Tierschutz, beide gleich alt, aber grundverschieden.
Der "kleine" hat von anfang an gemeldet wenn er mußte und der "große" der hat es einfach laufen lassen wenn er mußte, was sich aber auch gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal das muster unterbrochen (man erinnere sich: aus dem schlafzimmer ins wohnzimmer und dort alles erledigen) und hab die wohnzimmertür in der nacht zugemacht. schwupps, nix mehr.

auch jetzt bei meinem freund, der hat eine einzimmerwohnung- 2 nächte lang nix.

also juhu :D
 
Oben