Wann wurden eure hündinnen das erste mal läufig?

T

tam

Guest
hallo
"phoebe" meine fast 8 Monate alte rottidame ist noch nicht läufig bis jetzt.
Ich hatte meistens nur rüden und bei den weibchen ist es schon länger her, da kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern wann sie das erste mal läufig wurden.
würde mich interessieren mit wieviel monaten eure hündinnen das erste mal läufig wurden

spätzünder

hallo!
mein hündin wurde das erste mal mit 18 monaten läufig,
das zweite mal 14 monate später. das dritte mal 15 monate später und viertes mal gibts nimmer ;-)
sie ist jetzt 4 und war praktisch erst 3x läufig, dafür spinnt sie jedesmal mind. 3 monate.
lg

Kiwi hatte ihre erste Läufigkeit im Alter von 10 Monaten; jetzt warten wir auf die 2. und ich hab das Gefühl, sie steht schon vor der Tür ;-))))

helga

an caro

eine frage welche rasse ist denn deine hündin wenn ich fragen darf?

Sirina wurde mit etwa 10 Monaten das erste mal läufig
Angel mit etwa 15

sie sind Schwestern und Neufundländer Mischlinge

ich finde mit 8 monaten hat sie noch haufenweise Zeit dafür :D

meine große ist zum ersten mal mit 10 monaten läufig gewesen, die kleine ist jetzt ebenfalls 8 monate.

der züchter meinte allerdings, dass diese arbeitshunde im allgemeinen viel viel später läufig werden und chillis mutter ist erst mit 22! monaten zum ersten mal läufig geworden, da werde ich wohl noch zeit haben,.......

auch deine rotti dame, denke ich wird sich noch zeit lassen, ist ja ein großer hund, und braucht auch länger um körperlich reif zu werden, anders als klin rassen, die auch shcon mit 5-6 monaten läufig werden können.

lg alessa

danke für eure antworten
schon eine grosse zeitspanne zwischen euren hündinnen.
naja werd es schon merken wenn sie läufig wird.

Original geschrieben von dogged
Hallo!

Auf jeden Fall bitte wegen der 2 Rüden aufpassen :D

LG

keine angst werde ich sicher
sie werden nachts getrennt und tagsüber sind wir zu zweit zum aufpassen.
ich will keine welpen haben
erstens bin ich der meinung das es schon genug mischlinge gibt
und zweitens ist meine süße noch viel viel viel zu jung dafür.

hatten früher schon hündinnen und rüden gemeinsam in einem haushalt
und beide nicht kastriert, ist aber nie was passiert

läufigkeit

hallo!

meine beiden wurden ca. mit einem jahr läufig. seit dem nie wieder da beide nach der 1. läufigkeit kastriert wurden!

lg

Wie merkt man eigentlich das eine hündin läufig wird?
ich hab zwar schon eine hündin gehabt aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern!

ich hätte in dem zusammenhang auch eine frage.weiß jemand wie lange nach dem werfen wird eine hündin wieder läufig?:confused:

nein,aber ich hab sie ja von fr. schandl und dort hat sie im september junge geworfen,deshalb hat sie ihren platz verloren(typisch zuerst zu dumm um aufzupassen,dann eine trächtige hündin rausschmeißen).wir waren ja eigentlich wegen eines welpen dort,heimgekommen sind wir mit der hundemami,haben es aber nicht bereut,außer dass es mit anderen hunden schwierig ist.und jetzt würde ich gern wissen wann ich das nächste mal damit rechnen kann/muss,dass sie läufig wird.
lg

annas

hallo!

lies dir die meldungen durch.....
zwischen 5 und 18 monaten ist alles möglich...:D

lg

Also die Akira ist auch erst mit 13 Monaten läufig geworden!

Ich würd mir bei deiner Rotti Dame keine sorgen machen!!:)

Oben