Wann wird Prednisolon eingesetzt?

Gelöscht_26

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Ihr da, kann mir jemand erklären, bei welchen Krankheiten Prednisolon eingesetzt wird?
Danke gleich mal.
lg
 
Presnisolon ist ein cortison, dh es wird bei sehr starken Entzündungen gegeben um schnell eine besserung zu erhalten. Z.B bei Asthma wie bei mir :)
 
das ist ein cortisonpräparat, und wird u.a. bei akuten und chron.entzündungen, schmerzen, allergien und auch bei krebs eingesetzt.
sollte bei entz. etc. das letzte mitel der wahl sein, und nur nach gesicherter diagnose und wenn andere mittel nicht geholfen haben, eingesetzt werden.
warum ???
 
das ist ein cortisonpräparat, und wird u.a. bei akuten und chron.entzündungen, schmerzen, allergien und auch bei krebs eingesetzt.
sollte bei entz. etc. das letzte mitel der wahl sein, und nur nach gesicherter diagnose und wenn andere mittel nicht geholfen haben, eingesetzt werden.
warum ???


du hast PN
 
Wie manche schon geschrieben haben, Entzündungen, Allergie..
War zuerst gedacht für Cicero..
Warum sie dann das andere genommen hat, weiss ich nicht..
 
wird auch bei akuten Schmerzschüben (Arthrose, Spondylose) genommen - hilft wenns das Tier verträgt recht schnell.
 
Mein Hund hatte voriges Jahr eine steril-eitrige Meningitis und mußte über einen längeren Zeitraum Prednisolon einnehmen.

LG
 
ich nehms,weil ich gelenksrheumatismus habe und immer wieder schübe damit bekämpfe,mein pferd bekommts als dauermedikation,weils kutane lymphome,sprich krebs,hat und als eine art chemo verwendet wird.meine verstorbene hündin bekams,weils gesäugekrebs hatte mit metastasen in der lunge.lg
 
Oben