Wann werden die Maulkörbe, die nur 2 Lederriemen haben endlich abgeschafft?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepina88

Super Knochen
Waaahhh .. ich könnt auszucken, was teilweise da so für Leute rumlaufen.

Grad eben bin ich mit Malina eine Parkrunde gegangen und beim Retourweg hama an einer Wasserstelle Halt gemacht und sie hat lustig drin herumgeplantscht. Kommt eine verbissene, vollkommen überfordert wirkende Frau mit 3 (!) Hunden und 2 (!) kleinen Kindern auf uns zu. 2 der 3 Hunde waren NICHT angeleint und sind SOFORT Richtung Malina. Ich - sicherheitshalber - Malina geschnappt, angeleint und ein bisserl weggegangen. Ohne jeglichen Grund MOTZT die Frau ihre Kinder und die Hunde an, dass die Stelle grad nicht frei wäre *bösezumirrüberschielend* und sie ging an uns vorbei.

Leider hatte ich denselben Weg und folgte ihr mit einem gewissen Abstand - Malina nach wie vor an der Leine. Und was macht die blöde Trutschn?! Lässt den 3. Hund auch noch frei und der hat nix anderes im Schädl als zu Malina zu laufen und voll über sie herzufahren. Ich hab die Kleine sofort hochgehoben, da der Hund eben einen dieser Maulkörbe oben hatte, die gar keine sind :mad: ich brüll die Frau an, sie soll ihren Hund gfälligst wegnehmen da. Was macht sie?! Fuchtelt mich an, ich soll gfälligst die Goschn haltn, weil er hätte eh einen Maulkorb an und außerdem ginge mich das ja nix an. HAHA :mad: Zu allem Überfluss ist dann noch eines der beiden Kinder gestolpert (am Beton, wo es ca. einen halben Meter runter geht) was tut sie?!?!?!? vergisst, dass ihr Hund grad pöbeln gegangen ist, schreit ihr Kind an, dass sie - wenn er so weiter macht - nie in einer halben Stunde dort und dort sind. Wollte dann das Kind runterheben und LÄSST ES FALLEN ! ! ! ! ! ! ! ! :eek:

Als ich dann mitgekriegt hab, dass der eine Hund schon zum nächsten Opfer hinlief, hab ich dann gschaut, dass ich wegkomm.

Wahhhh ... sinnlos, das hier zu posten, aber ich könnt bei sowas immer explodieren ! ! !

Danke, jetzt gehts mir wieder besser :D

Welche genau meinst du ??? :o

ich kenn sowas :rolleyes: ich kann ja mit der Kimba niergenst wo hingehen auser wo wirklich kaum hunde sind weil sowas immer böse enden würde ...

Und solche Leute sollten sich keine Hunde nehmen und es bleibenlassn wenn sie auch mit den Kindern überfordert sind :rolleyes::cool:

also ehrlich, wenn du schon siehst, dass sie überfordert ist, stiefelst du auch noch hinter ihr her?
Einfach 1 Minute warten und gut ist. Wo ist das Problem?
Klar bist du im Recht, aber muss man sich und anderen das Leben künstlich schwer machen um sich dann darüber aufzuregen? :rolleyes:

also ehrlich, wenn du schon siehst, dass sie überfordert ist, stiefelst du auch noch hinter ihr her?
Klar bist du im Recht, aber muss man sich und anderen das Leben künstlich schwer machen um sich dann darüber aufzuregen? :rolleyes:

Es geht nicht darum das es nur bei ihr passiert sondern das es generell so ist ...

abgesehn davon das sowas seehr ins aug gehn kann wie zB. mit meiner Hündin ...

Und wer hät mir dann geholfen 4Hunde zu trennen ??? (da man davon ausgehen kann das sie andren "mithelfen" werden ;) )

genau richtig KEINER ... :rolleyes:

wer greift dann auch bei 4 Hunden drein ...

Jep, hab`s mir heute auch schon von der Seele geschrieben - hilft wirklich!:)

...Aber ich habe auch net wo ganz verstanden, was die Trutschen mit dem 2-Riemen MK zu tun hat? :o

Ja, naja .... sie hat mich halt aufs ärgste noch beschimpft .. mir noch nachgeschrien, als ich schon ewig weg war (wobei sie sich wohl eher um das plärrende Kind kümmern hätte sollen, oder - noch wichtiger - ihre Hunde wieder einsammeln hätte sollen).

Und naja ... das ist sowas typisches gewesen, von wegen "jaja, ich soll die Goschn halten, denn er hätte eh einen Mauli oben" ... aber was bringt mir so ein Teil, wenn er da DURCHBEIßEN kann?! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Ich mach mir mein Leben eigentlich nicht künstlich schwer, es hat mich wirklich geärgert .. :rolleyes: hätt ich mich ernsthaft aufgeregt, wär ich wohl nicht einfach weggestapft.

Öhhhhhmmm .. und sei mir net böse, aber soll ich das RIECHEN, dass sie ihren 3. Hund auch einfach ableint, der ohne zu zögern umdreht und auf uns zulauft?!

Es ging mir jetzt eh net um den EINEN Fall, sowas sieht man ja ANDAUERND irgendwo. Da muss ich nicht einmal mit Hund unterwegs sein.

Ja, ich bin äußerst UMSICHTIG und versuche so gut es geht solchen Situationen aus dem Weg zu gehen. Und würd ich bei jedem Hund, der uns begegnet od. uns überholt 1min warten, weil ja EVENTUELL was sein KÖNNTE, würd ich wohl nimma nach Hause kommen :rolleyes:

Nichts für ungut, ich wollts mir einfach "von der Seele" schreiben.

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche genau meinst du ??? :o

Ich find leider jetzt kein Bild, wo so einer drauf ist, aber es ist ungefähr so einer gewesen, nur eben dass vorne die beiden Riemen fehlen :rolleyes:

thumb_1870.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben