Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also ein eingespieltes team ,das ohne worte auskommtHallo!
Also ich würde auf jeden Fall den ganzen Tagesablauf darin sehen, nicht nur das Folgen.
Wenn er zu mir kommt Streicheleinheiten holen oder sich freut, wenn ich heimkomme.
Das ist für mich mehr Bindung als wenn er sich hinlegt wenn ich Platz sage.
LG TINA
Stimmt und ist bei uns auch so, bin im Momnet nur vom Zusammenleben im Haus ausgegangen-aber da hast schon recht.Wie weit geht Hundi beim Spazieren von mir weg?
Dreht er sich öfter zu mir herum - wartet auf mich?
Kommt er draussen oft her zu mir?
Bin ich interessanter als eine schöne Ablenkung (Hase, Kinder mit Ball, andre Hunde) ?
Ich denke, wenn man das so halbwegs mit "Ja" beantworten kann, hat man eine gute Bindung.
Meiner Meinung nach zeigt sich eine gute Bindung nicht in der Wohnung, wo es für Hundi eh reizarm ist, sondern draussen unter Ablenkung.
Wenn sich mein Hund FREIWILLIG mehr an mir orientiert als an anderen Dingen, dann denke ich, hat man eine gute Bindung...
Grüßlis
Biene
Stimmt und ist bei uns auch so, bin im Momnet nur vom Zusammenleben im Haus ausgegangen-aber da hast schon recht.
Hatte da neulich so ein schönes Erlebnis... also ab DA wusste ich ganz sicher, dass unsre Bindung WIRKLICH stimmt...
Hatte einen langen Tag und wollte abends einfach nur ne rieeesen Runde mit Jasko laufen - den Kopf frei kriegen und nicht viel denken müssen....
Jasko versteht das und tabbelt neben, vor, hinter mir her....
Plötzlich stubbst er mich an der Hand... ich gugg runter - er stubbst wieder und sieht hoch zu einem Baum...
ich schau hin und seh ein schwarzes Eichhörnchen da sitzen, was gerade irgendwas frisst...
haben uns zusammen mitten auf den Weg gesetzt und dem kleinen Wesen zugesehen, bis es uns entdeckt hat und laut schimpfend den Baum hinauf verwschwunden ist ...
Das fand ich so.... *hach*...![]()
Ja, sowas sind Momente in denen man weiß man hat vieles richtig gemacht und könnte den Hundsl nur mehr knuddeln, drücken und einfach noch mehr liebhaben.
Ja genau *schmachtel*
solche Momente wiegen die: "ich könnt Dich mit den Ohren an die Scheune takkern" - Momente 100 Mal wieder auf *gg*
ich schliess mich euren meinungen voll an!
leider muss ich feststellen, dass sowohl die bindung als auch der gehorsam bei meiner maus aussetzen, wenn wo ein wild steht.in solchen fällen heißt meine (ver)bindung "leine"
und trotzdem behaupte ich, dass wir eine ausgezeichnete bindung zueinander haben![]()
*gg* ... ich denke das eine hat mit dem andren nichts zu tun... also das kann man vielleicht mit gutem Antijagdtraining etwas in den Griff bekommen (über Impulskontrolle) ... aber der daraus resultierende Blickkontakt ist antrainiert und hat nichts mit Bindung zu tun ... *g*
also isse sicher gut so, wie sie ist - eure Bindung - auch wenns manchmal ne(Ver)bindung ist
so seh ich das auch! es ist ja auch schon viiiiiel besser geworden.
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der eine bessere bindung zu seinem hund hat als ich mit meiner großen aber das liegt vermutlich daran, dass mein hund sowieso der beste von allen ist![]()
Streitet Euch nicht, den die besten hab zweifelsohne ich .... *undüberhauptsindspanielseinfachdiebesserenhunde* jawollja
Hm bindung, also ich glaub mit der Bindung ist das so. Wenn du morgensin die arbeitgehst und dir nach dem gabelfrühstück schon denkst, wie lange es noch dauert bis du mit hund über die wege hirschen kannst, wenn du daheim alle paar minuten dich vergewisserst, dass dein flocki eh noch da ist, wenn du artig folgst und spielst, wenn er dir liebevoll seinen angeschlabberten 2 jahrealten lieblingsquitschball in deine pfoten drückst,
wenn du ein schlechtes gewissen bekommst, weil du isst und er nicht,
wenn es dir komisch vorkommt in der badewanne zu sitzen, ohne das am rand vier pfoten und zwei köpfe auf kontrolle auftauchen, wenn du unrund läufst weil du beim staubsaugen keinen hundepopo auf die seite schieben musst.
Wenn das alles der fall ist, dann ja dann und nur dann kannste sicher sein, dass du gut an den Hund gebunden wurdest und perfekt sozialisiert wurdes.
Dann kannnste deinen Hund(en) echt gratulieren, sie haben gute Leistung vollbracht.![]()
Streitet Euch nicht, den die besten hab zweifelsohne ich .... *undüberhauptsindspanielseinfachdiebesserenhunde* jawollja
Hm bindung, also ich glaub mit der Bindung ist das so. Wenn du morgensin die arbeitgehst und dir nach dem gabelfrühstück schon denkst, wie lange es noch dauert bis du mit hund über die wege hirschen kannst, wenn du daheim alle paar minuten dich vergewisserst, dass dein flocki eh noch da ist, wenn du artig folgst und spielst, wenn er dir liebevoll seinen angeschlabberten 2 jahrealten lieblingsquitschball in deine pfoten drückst,
wenn du ein schlechtes gewissen bekommst, weil du isst und er nicht,
wenn es dir komisch vorkommt in der badewanne zu sitzen, ohne das am rand vier pfoten und zwei köpfe auf kontrolle auftauchen, wenn du unrund läufst weil du beim staubsaugen keinen hundepopo auf die seite schieben musst.
Wenn das alles der fall ist, dann ja dann und nur dann kannste sicher sein, dass du gut an den Hund gebunden wurdest und perfekt sozialisiert wurdes.
Dann kannnste deinen Hund(en) echt gratulieren, sie haben gute Leistung vollbracht.![]()