Wann läufigkeit?

Alae

Super Knochen
Hi!

Wir die meisten ja wissen hab ich Tina ja im Juli aus dem Tierheim geholt. Es hat geheißen dass sie unkastriert ist... Tja, und seit Juli warte ich auf irgendwelche Anzeichen :confused: Absolut nix...
Meine Mutter meinte, dass das wohl, wie auch der Rest, scheinbar nicht bemerkt wurde oder ich verarscht wurde. Zu welchem Zweck ist mir rätselhaft... also bei uns in der Gegend waren jetzt so gut wie alle Weibchen läufig - nur Tina nicht.

Wie lange soll ich denn da noch warten oder soll ich schön langsam was unternehmen um herauszufinden woran ich bin.

Kann man das im Ultraschall feststellen :confused:

Lg

alle 6 Monate wird die Hündin for usual läufig.... hast also noch a bisserl Zeit und manche Hündinnen werden weniger oft läufig.... also wart es einfach mal ab...

Erst die Umstellung, dann der kommende Winter - das kann auch noch bis in den Frühling rein dauern. Dann würde ich es mal ansehen lassen vom TA.

Manche Hündinnen werden nur einmal im Jahr läufig. Meine Greyhoundhündin
wird nur alle 10 Monate läufig. Eine Afghanenhündin von einer Bekannten
wurde mit 2 Jahren zum ersten Mal läufig...ich würde das ganz gelassen sehen und mir keine Sorgen machen vorerst...

Ich würde mir auch keine sorgen machen, das is so wie beim menschen der eine bekommts früher und der andere später, wichtig ist aber das du während der läufigkeit deinen hund nicht von deiner leine lässt, sonst hast du bald kleine welpis:o

Oben