@Topdog: Danke Edith, ich weiß das du für mich da bist, wenn ich dich in so einer schweren Situation brauchen würde. Aber das ist eh noch laaaaaaaaaaange Zeit
Umgekehrt natürlich genauso, aber auch das hat noch eine Ewigkeit Zeit und wird so schnell nicht sein.
Ich schieb das Thema eigentlich auch immer auf, aber bei sovielen Tieren wie ich habe (speziell eben bei den alten) muss man sich manchmal den Kopf darüber zerbrechen.
Ich hab den Duki auch total lieb, weil er so ein liebes Wesen hat, naja toller Hund eben
@AndreaJ: Nach deiner Schilderung verstehe ich, dass es dir schwerer fiel bei Missy als bei Joe. Ich hätte auch so gehandelt und solange ein Tier noch frißt und Freude am Leben hat, ist es immer schwer. Aber sie hat dir dann ja auch gezeigt wann es sein soll oder sie nicht mehr mag und du hast es gut erkannt.
Egal ob Katze oder Hund, aber Zwangsernähren würde ich auch nicht, außer es wäre nach einer OP wo das Tier sich erst wieder fangen muss oder dergleichen, aber eben nur wenn ich weiß, dass es wieder gut wird und dann wieder selber fressen kann.
@Biggi: Ich hab mir bei Tyson auch große Vorwürfe gemacht, weil er eben erstickt ist und ich den Termin 2 Tage vorher zum Einschläfern nicht wahr genommen habe, aber ich habe gelernt es bei meinem anderen Tieren nicht mehr so weit kommen zu lassen. Ich hoffe ich habs gelernt und achte besser auf die Signale meiner Tiere.
@Kiama: In deinem Fall hätte ich auch so gehandelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner Hunde glücklich wäre so leben zu müssen, dass er/sie sich anmacht, ich sie aufziehen muss mit einem Tuch oder ähnliches.
*********************************************************
Ich hab mich die letzten 2 Tage noch mals genau mit Lina befasst (alle anderen musste halt bissi zurückstecken) und ich bin nun sicher, der Zeitpunkt bei ihr ist definitiv noch nicht gekommen. Kann sein in 1 Woche, kann sein in 1 Monat oder einem Jahr, aber jetzt hat sie noch Zeit und Lebensfreude bei uns.
LG Sylvia