Wann ist der Hundemensch gut sozialisiert???

akina1

Super Knochen
Stellt Euch doch mal di eBetrachtung dieser Frage aus der Sicht des Hundes vor.
Könnte in etwa so lauten.

Hm bindung, also ich glaub mit der Bindung ist das so. Wenn du morgensin die arbeitgehst und dir nach dem gabelfrühstück schon denkst, wie lange es noch dauert bis du mit hund über die wege hirschen kannst, wenn du daheim alle paar minuten dich vergewisserst, dass dein flocki eh noch da ist, wenn du artig folgst und spielst, wenn er dir liebevoll seinen angeschlabberten 2 jahrealten lieblingsquitschball in deine pfoten drückst,

wenn du ein schlechtes gewissen bekommst, weil du isst und er nicht,
wenn es dir komisch vorkommt in der badewanne zu sitzen, ohne das am rand vier pfoten und zwei köpfe auf kontrolle auftauchen, wenn du unrund läufst weil du beim staubsaugen keinen hundepopo auf die seite schieben musst.
Wenn das alles der fall ist, dann ja dann und nur dann kannste sicher sein, dass du gut an den Hund gebunden wurdest und perfekt sozialisiert wurdes.

Dann kannnste deinen Hund(en) echt gratulieren, sie haben gute Leistung vollbracht.

Wie ist das bei Euch?????

Hmm
Bei einem wehleidigem Blick wuselt Mama schon aufgeregt ums Hundi rum um zu kontrolliern streicheln und zu massieren, mitfühlendes Gesäusel zu Untermalung natürlich.... Schlechtes Gewissen auf der Arbeit, im Kino,Einkaufen kurz überall da wo man die Hunde nicht Mitnehmen kann:rolleyes:
Freiwilliges auf die Seite rücken wenn die beiden mit auf die Couch oder das Bett wollen, und ungemütlich liegen bzw sitzen;) Ausflüge werden nur Hunde compartibel geplant... Kann Hundsi mal doch nicht mit muss ein Hundesitter her.... Geschäfte und Lokale werden in gut ( hundefreundlich) und schlecht ( hundefeindlich) unterteilt. Und selbstverständlich darf der Ängstliche Hund auf den Arm (sind ja nur etwas über 20 kg:rolleyes::D)
Als Gegenleistung bekomme ich feuchte Küsse, Kuscheleinheiten . Eiskalte Hundenasen unter die Bettdecke, Pföteln, Clownereien und ein *ich lieb dich und bin immer für dich da* Blick wenn ich traurig bin . Bewunderdende Blicke *mein Frauli* und beim Gassi gehen schaue ich mich nicht nur nach den Hunden um nein sie sehen sich auch nach mir um:D
Ab und zu fluche ich über Hundehaare im weg liegende Hunde müffelnde Autos, aber wenn ich das mal nicht hab vermisse ich es sofort;)

:DOch...

Wenn sich die Spitznase nicht meldet, wuselt Frauchen durchs Haus wo sie ist, vielleicht ist was los, weil sonst meldet sie sich auch, gibts am Abend für die Mäuse keinen Platz rückt Frauchen auf die Seite weils Hundis brauchen dringend einen Platz, Frauchen kann sich auch einen Sessel holen.

Ausstellungen ??? Ne, warum das denn ? Mäuschen schaut so gaaaanz komisch, ja schon fast ängstlich und Frauchen verteidigt sie bis aufs Blut, das Mäuschen keine Ausstellung besuchen muss, obwohl man ihr schon gesagt hat, das beim letzten Besitzer das wunderbar geklappt hat....Ne, wenns SpitzmaulMäuschen komisch schaut, muss sie nicht ausstellen gehen.

Privatleben ja mit den Mäusen zum kuscheln - Urlaub gibts auch - natürlich nach Italien natürlich zum Hundestrand, das es die Hundis auch gut haben.

Hmmmmmm und in der Nacht kuscheln wir alle fein im Bettchen - unter der Decke ähm Frauchen kuschelt am Bettrand mit nem Teil von der Decke :D

WUFF

Na das ist ja schon ganz hervorragend. Ihr könntet doch glatt an der Frauli-Gehorsamsprüfung A teilnehmen. :D

:o:o .... wenn der trainer sagt "jetzt stellen wir uns auf das tischchen" und das frauli sich draufstellt ... :o:o

Ich denke ich bin sehr gut von meinem Hund "sozialisiert" worden.

Ehemals Modepüppchen, die nicht mal mit ungefönten Haaren den Mist raustrug - jetzt renn ich mit ausgeleierten T-Shirts, eingerissener Jeans, festen Schuhwerk, immer Leckerli eingesteckt und mit Gel im Haar rum - Fönen dauert zu lange :D:D:D
Ganz abgesehen davon, kenn ich nach 18 Jahren in meiner Siedlung sehr viele Mitbewohner sogar beim Namen, rede mit Ihnen auch (ehemals auch ein Arroganzbolzen war) und mir fällt sofort auf, wenn ein neuer Hund wo ist.
Dann ist aus meiner ehemals absolut sauberen, fast schon klinischen Wohnung wo nix rumlag (gleich die Krise gekriegt hab) eine Hundewohnung geworden. Decken für den Hund liegen überall rum, ständig stolpert man über ein Spieli, den Sabber haben wir halt auch ständig wo picken und müssen ihn entfernen, usw...

Ja und dann hätten wir noch das Hundefutter, dass ja manchmal stinkt - auch dass ist mittlerweile wurscht, weil dem Hundsi schmeckts halt.

Ja, ich denke ich bin wirklich Hundesozialisiert :D:D

P.S.: mein DSH war ein absolut sauberer Hund und meine Gasthunde, konnte ich ja wieder zurückgeben!!

deikoon du liegst gut im rennen, was die hündische wandlung anbelangt. war das das werk einer oder mehrerer wauzis?????

Ich denke so ne frauli gehorsamsprüfung wäre echt ein hit.
was für übungen würdet ihr denn vorschlagen.
also ich hätte daals erste übung:
Frauli liegt und hund kommt, setzt sich daneben und frauli steht daraufhin SOFORT auf (egal wo das aug hängt weil die nacht leider etwas kurz war).

Als Bewertung: Hund muss nur daneben sitzen und starren ....... 10 Punkte
Hund muss näher treten und ins Gesicht atmen....5 Punkte
Hund muss ins Ohr singen und einmal Schleck.......1 Punkt
Hund muss ins Bettsteigen, dir in die NAse atmen und mit Nase und Schlecker massiv eingreifen .......0 Punkte

Was würdet ihr denn noch vorschlagen für einen Fraulipokal?????

Oben