Wann hat eure Hündin nach Kastration wieder gefressen und getrunken?

mani&xena

Junior Knochen
Hallo,meine Hündin hatte gestern um 10 Uhr Vormittags Ihre Kastration.Nur jetzt hat sie bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gefressen oder getrunken!Wie lange hat es bei euch gedauert bis eure Dame wieder normal gefressen und getrunken hat?
Edit:War heute bei meinen TA weil er mich angerufen hatte weil die Entzündungswerte zu hoch sind und sprach in natürlich auch auf ihr trink und fressverhalten an er meinte ich soll ihr noch heute zeit geben.
 
Meiner ging es nach der Kasta sehr, sehr mies.

Kastriert wurde sie Mittags. Gefressen hat sie 1,5 Tage später aber nur sehr wenig und getrunken auch erst am nächsten Tag (aber auch nicht viel) und man mußte ihr alles bringen.

Meine ist 4 Tage nicht aufgestanden und erst am fünften Tag gab es einen kleinen Spaziergang (aber auch nur ca. eine halbe Stunde). Mehr war nicht drinn.
 
meine wurde um 9 uhr am vormittag kastriert und hat am nächsten tag in der früh wieder gefressen (und wollte auch schon toben) und war haufi machen
 
meine 3 Hündinen haben alle nach der OP kurz Lacki gemacht, dann haben sie geschlafen und nach ein paar Stunden getrunken...gefressen haben sie am nächsten Abend drauf, zu normalen Fütterungszeit, aber nicht weil sie nicht schon früher was wollten, sondern weil sie von mir bis dort hin nichts bekommen haben...ich hab aber eine feine Suppe gekocht und die konnten sie übern Tag austrinken, wurde gerne angenommen..
Alle Hündinen waren am nächsten Tag nur mehr mit Leine zu führen, weil sie schon wieder herum springen wollten....auch der Trichter war nach kurzer Zeit kein Problem mehr...
 
Meine Hündin war eigentlich nach ein paar Stunden wieder fit. ich hab sie halt einen tag kurz gehalten (vom essen her)..
 
Bei meinen wars unterschiedlich.
Die Dogos haben voll gelitten, haben aber am Abend schon von selber wieder was getrunken, zum Futtern gabs aber erst am nächsten Morgen wieder was. Ich hatte da Angst wegen Kotzerei weils ihnen echt nicht gut ging und meine Griechin wollte am Abend nach der Kastra schon wieder spielen - diese Wahnsinnige, gg
Dabei dachte ich grad sie wird leiden weil sie doch schmerzempfindlicher ist als die Dogos.

Hat deine Hündin eine Aufwachspritze kriegt nach der Narkose? Die prackt viele Hunde voll z´samm, darum laß ich sowas nie geben.
 
Meine ist am NM kastriert worden, hat sich mit dem Aufwachen zwar sehr lang Zeit gelassen, war dann am nächsten Tag aber eigentlich (und GsD) schon wieder "fit"...
 
Meine Cleo wurde im Anschluss ihres Kaiserschnittes in der Nacht zum 14. Juni auch gleich kastriert. Getrunken hat sie in der Früh, gefressen zu Mittag.

lg
Edith (die jetzt zusammen mit Cleo einen 10-er Wurf Boxerwelpen betreut)
 
Hat ca. 16Uhr getrunken und gefressen wie eine Irre.Am 19Uhr wollte sie schon wieder mit Ihren Hundekumpels übers Feld düsen.Nur Pfiff ich sie zurück.Mann wenn ich zurück denke wie klein ihre Narbe ist(ca.maximal 3cm)und wie gross die bei meiner alten Hündin war.Ein Wahnsinn wie wenig man da jetzt nur aufschneidet.
 
Soweit ich mich jetzt erinnere, hat sie länger gebraucht, jedenfalls gings ihr sehr mies. Wurde am späten Abend kastriert, die ganze Nacht war sie sehr leidend, getrunken hat sie nicht, ich hab ihr immer mal wieder die Zunge befeuchtet, weil sie aus dem Maul hing. Am nächsten Tag gegen Abend oder am übernächsten Tag wurds dann besser.
 
Hallo!

Liegt bei uns noch gar nicht soo lange her... Kastriert wurde sie um 9 Uhr am Vormittag und am Nachmittag/frühen Abend bekam sie ein paar Brocken Fleisch und die wurden angenommen. Trockenfutter verweigerte sie da noch. Am nächsten Tag war alles wieder beim Alten... Getrunken wurde schon bald so um die Nachmittagszeit.

lg
 
Hat ca. 16Uhr getrunken und gefressen wie eine Irre.Am 19Uhr wollte sie schon wieder mit Ihren Hundekumpels übers Feld düsen.Nur Pfiff ich sie zurück.Mann wenn ich zurück denke wie klein ihre Narbe ist(ca.maximal 3cm)und wie gross die bei meiner alten Hündin war.Ein Wahnsinn wie wenig man da jetzt nur aufschneidet.

Denk mal ganz, ganz sorgfältig nach....

Hat der Tierarzt nicht vielleicht etwas von 10 Tagen Leinenzwang gesagt? :rolleyes:

Nach dem Datum dieses Threads wurde deine Hündin VORGESTERN operiert. Sie hat keine "Narbe", sondern eine frische Wunde.
Möglich, dass sie sie vorerst nicht spürt - üblicherweise bekommen die Hunde ein Schmerzmittel.
Die Existenz dieses Threads beweist, dass sie den Eingriff nicht mit links weggesteckt hat.

Halte deine Hündin im Haus unter Aufsicht und führe sie draußen an der kurzen Leine, bis die Nähte gezogen sind.
Bis auch innerlich alles verheilt ist, vergehen 3-6 Wochen.

Und wie viel man aufschneidet, hängt von der Situation ab. Meine Hündin wurde vor 2 Jahren kastriert und hatte einen Schnitt über den ganzen Bauch. "Mikrochirurgie" war bei ihr nicht mehr möglich. O ja, sie ist auch rasch aufgestanden und hat sich gegenüber anderen Hunden "gesund" verhalten. Das ist ein Urinstinkt, den viele Tiere zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk mal ganz, ganz sorgfältig nach....

Hat der Tierarzt nicht vielleicht etwas von 10 Tagen Leinenzwang gesagt? :rolleyes:

Nach dem Datum dieses Threads wurde deine Hündin VORGESTERN operiert. Sie hat keine "Narbe", sondern eine frische Wunde.
Möglich, dass sie sie vorerst nicht spürt - üblicherweise bekommen die Hunde ein Schmerzmittel.
Die Existenz dieses Threads beweist, dass sie den Eingriff nicht mit links weggesteckt hat.

Halte deine Hündin im Haus unter Aufsicht und führe sie draußen an der kurzen Leine, bis die Nähte gezogen sind.
Bis auch innerlich alles verheilt ist, vergehen 3-6 Wochen.

Und wie viel man aufschneidet, hängt von der Situation ab. Meine Hündin wurde vor 2 Jahren kastriert und hatte einen Schnitt über den ganzen Bauch. "Mikrochirurgie" war bei ihr nicht mehr möglich. O ja, sie ist auch rasch aufgestanden und hat sich gegenüber anderen Hunden "gesund" verhalten. Das ist ein Urinstinkt, den viele Tiere zeigen.
Ruhig Blut mein Freund.Mein Hund geht ohne Leine Fuss ob ich da ne Leine oben hab oder nicht ist schnurz egal?Ich hab mich da ein bisschen falsch ausgedruckt sie wollte mit übers Feld aber ich erlaubte es nicht als sie mich "fragte".Also nichts passiert ausser das sie fuss gegangen ist und kurz aufgeschaut hat zu mir ob sie denn spielen darf.
Punkto Schmerzmittel meine hat nur AB und ein bisschen am Tag der OP Schmerzmittel bekommen.Jetzt hat sie zusätzlich was bekommen weil mich gestern mein TA anrief und die Entzündungdwerte zu Hoch sind.
 
Ich habe im März 3 meiner Hündinnen kastrieren lassen, und ich war sehr überrascht, wie klein die Wunde war :)

Bei meiner 4.Hündin war es noch (fast) der ganze Bauch.... :rolleyes:

Ich habe sie gleich wieder mit heim bekommen, ach gott, wie sie alle drei versucht haben, aufzustehen, es aber durch die Narkose noch net so recht ging....*lächel*

Fit waren sie alle drei nach 1-2 Stunden, ich habe Ihnen aber erst später am Abend wieder was zu fressen gegeben, und Leine gehen waren die nächsten Tage angesagt.... :D

So gesehen, alles bestens überstanden :D
 
Meine Hündin war leider eine Frühkastratin (meine Eltern wussten es damals nicht besser). Wie dem auch sei, ihr ging es auch nicht gerade gut danach. Ich glaube wir mussten ihr aus der Hand Wasser zuführen und Fressen ebenfalls (genoss sie natürlich^^ ) Ich meine mich zu erinnern (ist ja schon lange her, Anfang 1997), dass sie erst 2 Tage oder 3 Tage danach selbstständig wieder fraß und trank
 
meine Hündin hatte um 15 Uhr den OP Termin, um 17 Uhr konnte sie bereits wieder aus der Praxis rauslaufen, musste also nicht getragen werden oder so..
Um 19 Uhr hat sie noch ein Lackerl und sogar ein Hauferl gemacht und normal gefressen und getrunken.
Sie war eigentlich viel zu schnell wieder fit, da sie sogar am gleichen Abend noch auf die Couch raufspringen wollte :eek: wir mussten sie die ersten Tage echt ein wenig bremsen. Auf Deutsch: sie hat den Eingriff super weggesteckt und man hat ihr eigentlich überhaupt nie was angemerkt...
 
Ruhig Blut mein Freund.Mein Hund geht ohne Leine Fuss ob ich da ne Leine oben hab oder nicht ist schnurz egal?

:rolleyes:Meine Hunde gehen auch ohne Leine Fuß, was aber nicht heißt, dass sie nicht in vielen Situationen trotzdem an die Leine kommen.

Solange ein Tier Nähte drin hat, wird es auf alle Fälle gesichert. Da kann es insgesamt noch so "brav" sein. Ein verwundetes und krankes Tier ist auf jeden Fall weniger gut einschätzbar - und damit gehört es an die Leine.

Meine Hündin hatte zum Zeitpunkt der OP ausgezeichnete Blutwerte. Hätte sie auch noch erhöhte Entzündungswerte gehabt, hätte ich sie als ERNSTLICH KRANK eingestuft.

Niemals hätte ich sie draußen abgeleint, draußen auf den Body verzichtet oder Begegnungen mit nicht angeleinten fremden Hunden provoziert, solange sie die Nähte drin hatte. Nicht einmal ihr Sohn durfte unbeaufsichtigt in ihre Nähe.

Ich hege übrigens keinen Wunsch, deine FreundIN zu sein.
 
:rolleyes:Meine Hunde gehen auch ohne Leine Fuß, was aber nicht heißt, dass sie nicht in vielen Situationen trotzdem an die Leine kommen.

Solange ein Tier Nähte drin hat, wird es auf alle Fälle gesichert. Da kann es insgesamt noch so "brav" sein. Ein verwundetes und krankes Tier ist auf jeden Fall weniger gut einschätzbar - und damit gehört es an die Leine.

Meine Hündin hatte zum Zeitpunkt der OP ausgezeichnete Blutwerte. Hätte sie auch noch erhöhte Entzündungswerte gehabt, hätte ich sie als ERNSTLICH KRANK eingestuft.

Niemals hätte ich sie draußen abgeleint, draußen auf den Body verzichtet oder Begegnungen mit nicht angeleinten fremden Hunden provoziert, solange sie die Nähte drin hatte. Nicht einmal ihr Sohn durfte unbeaufsichtigt in ihre Nähe.

Ich hege übrigens keinen Wunsch, deine FreundIN zu sein.
Bist du TA weil du da so schreibst muss man es ja glatt annehmen?Ich frag hier grad mal wie das bei euren Hunden so war nicht mehr und nicht weniger.
ICH brauche von dir keine Tipps wie ich meinen Hund zu führen habe oder sonstiges sondern lediglich deine Erfahrungen mit deinen Hund nach der Kastration.
Edit:Freunde sein sag niemals nie:D
 
also Sally hat schon 2 Tage gebraucht, bis sie wieder halbwegs auf dem Damm war. Sie hat zwar am selben Tag noch getrunken, aber gefressen hat sie 2 Tage gar nichts. Nach der OP gab´s 3 Wochen kein Spielen, Laufen und Springen. Das war für sie extrem hart, konnten auch in den Garten nur mit Leine, da sie sonst sofort losgezischt wär. Aber zum Glück alles gut überstanden, das Ganze ist jetzt 2 Monate her und die Narbe ist klein und kaum sichtbar :)
Wünsch Deiner auch alles Gute!
 
Oben