Wann darf euer Hund mit seinen Spielsachen spielen....

Wann dürfen eure Hunde mit den Spielsachen spielen...

  • Einmal so einmal so wie ich grad drauf bin ....

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Bei uns gibt´s kein/kaum Spielzeug. :cool:

Warum?
Jessy dreht sofort am Rad und Nica spielt eigentlich überhaupt nicht.
Ausserdem gibts meistens Zoff um die Spielsachen da Jessy da sehr besitzergreifend ist.
 
Wir haben eine Spielzeugkiste, die aber offen ist.

Dino nimmt sich nur alle heilige Zeiten was raus und hatte immer 1-2 Spielzeuge heraussen herumliegen, Cora räumt die Kiste ständig aus..
 
spielzeug liegt überall rum, ein teil ist weggeräumt da es sonst zuviel wäre :eek:
2-3 spielsachen gibt es nur unterwegs.

warum?: ich bin froh wenn asta mich öfters zum spielen auffordert, ehrlich gesagt würde ich nicht so oft daran denken :p
 
wir haben eine kiste mit spielzeug, die zur freien entnahme im wohnzimmer steht.

er spielt selten alleine. er hat ein lieblingspuppi, das er mir bringt wenn er spielen möchte, ab und zu nimmt er den ball raus und legt ihn mir auf den bauch wenn ich auf der couch liege :D
 
spielzeug liegt immer rum, momo kann wenig damit anfangen schon gar nicht allein.
piero hat immer irgendwas im maul.
sie streiten sich selten um spielzeug und wenn doch nicht ernstzunehmend
 
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem Spielzeug herumliegen zu lassen, das einzige Negative daran ist, dass ich es ständig aufräumen muss und ein paar Minuten später kugelt alles wieder herum. :D

Wie bei uns. Aber kaum hat man es weggeräumt, wird das Spielzeug plötzlich interessant und muss wieder an den richtigen Ort getragen werde = irgendwo im Wohnzimmer. :cool: :D :D
 
...immer dann,wenn er mal aleine bleiben muss und/oder wir mit Ihm unterwegs sind.
Wenn wir zb im Restaurant sind,ist er entspannter wenn er was hat,womit er sich beschäftigen kann und mag.

Wenn er aleine in der Wohnung bleiben muss ( bei Einkäufen zur Hochsommerzeit oder wenn wir zur Arbeit sind) bekommt er seine absoluten Favoriten...das kennt er nun seit Jahren so und er kommt so am besten mit den jeweiligen Situationen klar.
Wenn es immer verfügbar ist,verliert es bei Wotan sehr schnell seinen Reiz oder er vertieft sich so in die Beschäftigung mit dem Objekt,das er sich daran verausgabt und für nichts mehr zu gebrauchen ist!
 
Spielzeug liegt immer und überall rum (wenn ich putze räum ich alles in ne Schachtel und stells ins Hundezimmer, damit dann eine Stunde später wieder alles rumliegt....). Die Hunde holn sichs wenn sie spielen wolln. Im Prinzip hat jeder so seine Favoriten, die sich aber kaum überschneiden und selbst wenn gibt´s eigentlich keine gravierenden Probleme, da die begehrteren Sachen meist auch doppelt vorhanden sind. Ich muß aber sagen die Zeit die sie mit spielen verbringen benutzen sie vielleicht 5 % der Zeit Spielzeug, sonst spielen sie miteinander, ohne Spielzeug.
Ich handhabe das so, damit die Hunde jederzeit spielen können und sich nicht langweilen (sonst kommen sie nur auf blöde ideen).
 
Habe einen Hund kennengelernt, der sein Spielzeug immer an seinen Platz geräumt hat, nachdem er nicht mehr spielen wollte:cool:
Ich wollte ihn schon als Trainer für meinen *intensivsozialpartner* buchen:D:D:D:D:D
 
Ich bestimme wann gespielt wird!;)

Javar darf aus gesundheitlichen Gründen, nicht unkontrolliert spielen, er bekommt seine Dummies, Frisbees und Kongs im Training.

("spielen" heißt bei uns trainieren)

abgesehen davon, hätte ich ein Problem, wenn Spielzeug herumliegen würde, es würde zu Streiterein kommen, und daß muß nicht sein.

Jasper spielt mit nichts, daher für ihn kein Problem, allerdings bring er seit neuersten endlich das Dummy *freu*, war auch viel Arbeit!

Chilly bekommt daher ihr Spielzeug, wenn Javar mit Herrli trainieren ist.

(aber mein Hundespielzeuglade geht über!)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibts auch einen Wäschekorb voll mit Spielsachen, jeder kann sich nehmen was er will
Die Mädels spielen auch meist gemeinsam nur Snoopy hat nur seine Balli :D was anderes nimmt er nicht
 
bei uns gibt´s eins pielzeugkörberl, da kann sich zuri immer bedienen. Sie spielt extrem gerne und viel mit ihren Sachen, vor allem mit ihren Stofftieren, das mag ich ihr nicht nehmen! Vor allem kann sie nicht schlafen, wenn sie nicht mit einem Stofftier kuscheln kann:)

lg julia
 
Meine Hunde haben im Garten eine Futtertonne wo alles drinnen ist!!
Es steht ihnen frei sich es zu nehmen wann was sie wollen!!

Da meine kleine aber auch so eine Tonne hat wollen sie von der auch immer was zum Spielen :D wenn sie dran geht, weil es könnte ja ein Quietschi für sie dabei sein
 
Also meine beiden Mädels haben eine Spielzeugkiste mit freiem Zugang, und sie haben noch NIE um Spielzeug gestritten. :)

Amy hat immer ein Spieli im Maul und rennt herum, Roxy nur hin und wieder. Meist wenns neu ist :D

Lg
 
Bei uns liegen eigentlich immer die Spielsachen draussen (ausser Bälle). Er kann eigentlich immer damit spielen wann er möchte. Aber die meiste Zeit sind Sie ihm egal. Er ist nicht der Typ der sich ein Stofftier nimmt und selber damit spielt. Er bringt es dann lieber zu mir. Wenn ich nicht möchte, dann ist das auch kein Problem für ihn
 
Oben