Wann darf euer Hund mit seinen Spielsachen spielen....

Wann dürfen eure Hunde mit den Spielsachen spielen...

  • Einmal so einmal so wie ich grad drauf bin ....

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr


Hab öfter mitbekommen das bei dem Thema die Meinungen stark auseinander gehen ... und das würde mich interessieren...

Jetzt wollt ich von euch wissen wann darf euer Hund mit seinen sachen spielen ...

liegen die immer rum oder holt ihr die raus wenn ihr der meinung seid jetzt wird gespielt ...


Und warum ??
 
:D:D paar sachen liegen draußen.. aber nur weil er sie herumtragen tut.. :D:D ( spielt genau mit denen überhaupt ned) das heißt wenn wir kommen nimmt er ein spielzeug und kommt uns begrüßen.. *hihi* :D:cool: sonst würde er unsere schuhe nehmen xD

was NIE herumliegt ist ball + tau... das bewahre ich ABSICHTLICh auf.. da er sonst zu schnell aufdreht :eek::rolleyes::D darum wird nur das gespielt wenns frauli sagt :D
 
Bei uns liegen die Sachen in seinem "Spielsachenkörberl" zur freien Entnahme :D Ich muss aber sagen, dass er sehr selten mit den Spielsachen spielt, Bälle und Co mag er überhaupt nicht. Am häufigsten spielt er noch mit seinem Rex, aber dann auch nur, wenn wir ihm beim "raufen" helfen :cool:
 
Bei uns liegt überall Spielzeug rum, im Garten, im Wohnzimmer, in der Küche, in meinen Zimmern usw.
 
Früher, wie Nemo noch Einzelhund war gabs Stofftiere zur freien Entnahme, die er auch sehr gemocht hat, Beisswürst und Ballis gabs nur beim Training bzw mit mir.
Jetzt lebt ja Flora hier und da konnte ich beobachten, dass sie einfach zu sehr aufdrehen.
Einerseits macht es ihr enormen Spaß Spielzeug zu zerlegen, Nemo möchte sogar mit ihr Zerrspiele machen, ich merke aber dass die Stimmung immer wieder zu kippen droht.
Das Zusammenleben ist harmonischer, wenn es nur bestimmte Zeiten gibt in denen kontrolliertes und sehr gut beobachtetes Spiel mit Spielsachen gibt.

Meiner Meinung nach kommt es echt sehr stark drauf an ob ein Hund im Haushalt ist oder mehrere.
 
Der Fluff hat auch ein Spielzeugkörberl, wo all ihre Sachen drinnen sind. Die kann sie sich nehmen, wann immer sie mag. Wenn wir heimkommen, bringt sie auch immer ein "Geschenk" von dort. :D

Ausnahme: Bälle. Die gibts nur draußen und auch dann nicht dauernd. Da wird sie zu hyper ansonsten.
 
Bei mir liegen keine herum. Da ich zwei Hunde habe und keine Lust auf etwaige Streitereien. Weil wenns herum liegt wird sowieso nicht damit gespielt sondern nur bewacht.
Außerdem sind die Spielsachen viel interessanter für die Hunde wenn sie nicht immer zur Verfügung stehen.;)
 
aso vergessen.. bei uns spielt nur einer von beiden mit spielzeug.. der andere spielt lieber: RENNEN.. darum ist es bei uns um einiges einfacher.. was spielzeug angeht..
 
Bei uns liegt eigendlich auch fast alles rum! Bis auf gewissen Water Toy weil das ist fürn Sommer fürs Wasser und einen Ball mit dem wir draußen spielen und im Training bestätigen!

Lg
 
Bei mir wird nur gespielt, wenn sie was dafür geleistet haben. Aber das ist wohl eine andere Geschichte, hängt mit der RH-Arbeit zusammen
 
Einerseits macht es ihr enormen Spaß Spielzeug zu zerlegen, Nemo möchte sogar mit ihr Zerrspiele machen, ich merke aber dass die Stimmung immer wieder zu kippen droht.
Das Zusammenleben ist harmonischer, wenn es nur bestimmte Zeiten gibt in denen kontrolliertes und sehr gut beobachtetes Spiel mit Spielsachen gibt.

Das problem hatte ich auch wie ich den Tequila noch hatte ... vorallem bei Taue da hab ich gwusst es dauert nicht lang das es kracht weil sie sich gegenseitig so hochgschupft haben das dann jeder unbedingt haben wollt aber keiner loslassn :rolleyes:


Jetzt wo sie wieder alleine ist hat sie ihre spielsachen zur freien entnahme ...

es gibt nur ein spielzeug was wir nur zum gassigehn mitnehmen aber das hat kein bestimmten grund is halt am ehersten dafür geeignet
 
Ich habe eine Kiste voll mit Spielsachen, die ständig zugängig ist. Salsa fordert mich am Abend immer recht gerne zum spielen auf, dazu holt sie ein Stofftier oder ein Quietschespielzeug und wachelt damit vor meiner Nase herum. :D

Enana wiederum hortet ihre Bälle in ihrem Bett. Eifersucht gibt es bei Spielsachen überhaupt keine, außer draußen mit dem Ball ist Spielzeug auch nur da um selber damit oder mit mir zu spielen, die Hunde spielen mit Spielzeug untereinander daheim überhaupt nicht.

Es gibt allerdings die große Ausnahme, eine Beißwurst, die es nur in der Hundeschule gibt, die wird nur dort rausgenommen und verwendet und auf die ist Salsa total narrisch. :D

Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem Spielzeug herumliegen zu lassen, das einzige Negative daran ist, dass ich es ständig aufräumen muss und ein paar Minuten später kugelt alles wieder herum. :D
 
Bei uns liegen ein paar Sachen im Garten rum, die bespielt Didi manchmal. Drinnen tun sies nicht. Kimba interessiert sich sowieso nicht sonderlich dafür.
Den Kong bekommen sie dann wenn ich will.:D
 
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem Spielzeug herumliegen zu lassen, das einzige Negative daran ist, dass ich es ständig aufräumen muss und ein paar Minuten später kugelt alles wieder herum. :D

Das kenn ich nur zu gut :rolleyes::D:D:D


das letztemal hat sie aber ihren wubba kong wieder in die kiste glegt von sich aus :p:p:D
 
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem Spielzeug herumliegen zu lassen, das einzige Negative daran ist, dass ich es ständig aufräumen muss und ein paar Minuten später kugelt alles wieder herum. :D

DAS kenn ich..oder man dreht sich im Bett um und plötzlich ertönt ein: quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch :eek::D

Erst heute hat meine Mama wiedermal paar neue Spielsachen auf der IHA gekauft, weil...wir haben ja soooo wenig :rolleyes::p
 
Bei uns liegt alles in einem Korb immer bereit.

Selbst wenn ich kontrollieren wollte, wann der Romeo spielt - ich könnte es trotzdem. Den richtig gespielt wird nur, wenn wer mitmacht. Ansonsten ist das Zeug relativ uninteressant.
Außer das Körbchen umwerfen und das Spielzeug verteilen. Das ist auch alleine lustig.
 
Oben