Wandern mit Alina??

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
Sabine Rieser schrieb:
Tut mir bitte einen einzigen Gefallen-macht euch Gedanken über wichtigere Dinge, als dass ich mit Atreju nun eine 1-stündige oder 2-stündige Wanderung mach!
Oder habt ihr etwa nix Wichtigeres:confused: -ja, wird sein:rolleyes: ....

Schönen Nachmittag wünsch ich euch! Ich geh jetzt mit Atreju 1 (oh Schreck), 1 ganze Stunde spazieren (und seine SChwester, Schreck hoch 2, geht auch mit-die armen, armen Hunde!)

na dann hoff bitte auch nicht dass wir uns gedanken machen wenn atreju was mit den gelenken hat oder super aufgeputscht ist weil überfordert :rolleyes:

Ma Leutl :mad: gehts etz dann wieder?
Ja ich hab auch mal was wegen dem Atreju gsagt aber des is wieder a andere Gschicht - ich latsch auch mit da Alina sehr viel.
Aber man kanns doch auch a bissl anders ausdrücken oder? :D

Noch mal zur Alina - ich bin damals 6 Stunden hoch gegangen und hab geschnauft wie ne altersschwache Kuh :eek:
Aber ich denk wenn wir beide langsam anfangen könnten wir es schaffen.

tania schrieb:
Ja ich hab auch mal was wegen dem Atreju gsagt aber des is wieder a andere Gschicht - ich latsch auch mit da Alina sehr viel.

Noch mal zur Alina - ich bin damals 6 Stunden hoch gegangen und hab geschnauft wie ne altersschwache Kuh :eek:

wieso sollten wir solch grundlegende sachen schönreden?

tania schrieb:

das glaub ich auch!

@hades: wie gesagt, ich bin mit meinem immer sehr viel gegangen,auch als er noch klein war und geh immer noch sehr viel, wenn ich daheim bin, und er hat wirklich noch nie irgendwelce gelenksprobleme gehabt oder andere schäden davongetragen. Bisher waren wir nur zweimal (mal abgesehen von den alljährlichen Impfterminen) beim Tierarzt: einmal is er meinem bruder ins snowboard gelaufen (5 Mal nähen an vier pfoten) und einmal war eine vermututn auf Herzklappenfehler (da waren wir EKG machen)
Also bitte...

leyla schrieb:
wieso sollten wir solch grundlegende sachen schönreden?

Du es hat keiner was vom schön reden gsagt - ich mein : so wie man in den Wald reinschreit so hallt es zurück :)

Manchmal wird halt einiges a bissl krass geschrieben .....
...auch wenn viele Sachen zutreffen.

Viez schrieb:
@hades: wie gesagt, ich bin mit meinem immer sehr viel gegangen,auch als er noch klein war und geh immer noch sehr viel, wenn ich daheim bin, und er hat wirklich noch nie irgendwelce gelenksprobleme gehabt oder andere schäden davongetragen. Bisher waren wir nur zweimal (mal abgesehen von den alljährlichen Impfterminen) beim Tierarzt: einmal is er meinem bruder ins snowboard gelaufen (5 Mal nähen an vier pfoten) und einmal war eine vermututn auf Herzklappenfehler (da waren wir EKG machen)
Also bitte...

und DEIN hund ist repräsentativ für alle, oder? :D
na dann...

Sabine Rieser schrieb:
@hades & Co.-es ist echt der blanke Wahnsinn in diesem Forum, dass es IMMMMMER wieder Leute gibt, die ständig was zu Meckern haben.....ja, ich quäle meinen armen Atreju auf einen Berg rauf!!!!!!!!!!!!!?!?!

Unter WANDERN verstehe ich keinen 3-4 Stunden Marsch! Wir gehen auf Almen, die eine maximale 'Wanderzeit' von 1-2 h haben!!!!!!!!!!!

3-4 Stunden-Märsche sind für mich TAGESTOUREN-oder BERGTOUREN, aber mit wandern hat das nix mehr zu tun....

hey - alles mit der ruhe! hab ja lediglich meine bescheidene meinung abgegeben, was du machst bleibt eh dir überlassen!

ich sag meine meinung ja auch nur weil ich selbst einen hund mit HD habe. ich hab sie zwar nicht mordstouren machen lassen als welpe aber vielleicht auch zu viel , und glaub mir, das bereut man später!

tania schrieb:
Wer geht denn sonst noch mit den Hunden wandern von euch?

Tja ich geh noch ziemlich oft, wenn ich daheim bin, allerdings jetzt nicht mehr allzu weit, weil irgendwie is mein wauwau ja doch schon ein älterer Herr mit seinen 9 Jahren.
Allerdings, den Hausberg gehn ma jedes jahr, früher sind wir halt von unserem Haus weggegangen, jetzt fahr ma (alles für den Hund), doch die 3km zum Ausgangsparkplatz hinauf!

Tja - da ich ja umzingelt bin von bergen haben wir echt ne tolle Auswahl. Wenn man bedenkt dass ich berge hasse wie die Pest :eek: und jetzt latsch ich selber da hoch

@tania:Echt, sag wo wohnst du genau??
Net wirklich in da Nähe von salzburg stadt oder schon?

Viez schrieb:
ok, da kenn ich mich noch nicht aus, nachdem ich ja eher ein Wahl-salzburgerin bin :)

Also von da Stadt fahrst ca 1 1/2 Stunden zu mir :D dann bist aber langsam:D
Im Sommer wärs net weit.....
...mal Lust auf nen Cafe?

hades schrieb:
ich fang heuer auch mit princess an (so 3-4 stunden touren halt - meine definition von wandern :D )

da fängt wandern erst für mich an. alles drunter sind spaziergänge ;)
mein alter herr (10j) kann das aber noch problemlos laufen.
vielleicht, weil er in seiner kindheit "geschont" wurde. :)

tania schrieb:
Wer geht denn sonst noch mit den Hunden wandern von euch?

Ich will ganz langsam, im Sommer, mit Jessy anfangen. Wir haben ja direkt vor der Nase den Schöckl, da bietet es sich an mal rauf zu gehen.

Wie lange sollte man eigentlich mit einem 9 Monate alten Hund spazieren gehen?:confused: (Meine Frage ist ernst gemeint) Und wie lange kann ich dann anfangen mit ihr zu wandern?

claro schrieb:

Tja, meiner könnts auch noch, nur möcht ich ihm das nicht mehr antun....
Ok, das war jetzt eine ausrede: in wahrheit interessierts mich nicht, so weit auf einer serpentinen asphaltstraße zu latschen, bis wir mit der eigentlichen wanderung beginnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß, das beste is immer auf den Hund ausreden:D

claro schrieb:

:eek: :D , für mich sind Wanderungen höchstens 3-4 Stunden, ohne Pausen gerechnet :D

tania schrieb:
Also von da Stadt fahrst ca 1 1/2 Stunden zu mir :D dann bist aber langsam:D
Im Sommer wärs net weit.....
...mal Lust auf nen Cafe?

Ja hätt ich schon,, aber i hab kein auto in Salzburg, folglich bin i mit dem rad unterwegs und ich hab zwar kondition aber soviel vielleicht auch wieder nicht :D

Oben