Wandern mit Alina??

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
T

tania

Guest
Also ich war im Sommer da oben - und mim Muckl kann ich da net rauf :D
Aber ich würd gern die Alina mitnehmen,
Höhe von dem "Hügerl" : 2362 m :D

rettenstein6gr.jpg

Ich hoffe doch, das ihr des nicht zuviel wird

Das wird ihr bestimmt gefallen!!!! Wir gehen mit Atreju heuer im Sommer auch gaaanz viel wandern!

wandern mit atreju? mit einem hund der nicht mal ein jahr alt ist? :confused:

hades schrieb:
wandern mit atreju? mit einem hund der nicht mal ein jahr alt ist? :confused:

Ja klar warum nicht! Ich mein man muss halt aufpassen, dass es nicht zu weit wird und nicht zu steil!
Unser Hund is im September 97 geboren und zu ostern 98 waren wir mit ihm das erste mal am Schieferstein (hügel mit nur1200m), unseren Hausberg. Das war eine ganz schöne Kletterei (der Grat ist, wenn man zum gipfelkreuz geht, manchaml nur 1 m breit). Klar muss man da aufpassen, dass dem Hund nichts passiert, aber früh übt sich...
Seither gehen wir jedes jahr mindestens einmal mit ihm hinauf und er ist noch nie abgestürzt und bleibende schäden(hüfte..) hat er auch noch nicht davongetragen.

also wandern ist nach meiner definition etwas, was 3-4 oder mehr stunden dauert, und das ist für so einen jungen hund m.m. nach auf jeden fall zuviel...:rolleyes:

ich würd mit allem was über eine stunde dauert warten bis der hund mind. 18 monate alt ist.

Naja es kommt drauf an: klar, wenn man in der größten mittagshitze geht, auch für ihn proviant, sprich wasser und evtl ein bisschen trockenfutter) einpackt und 3 stunden durchmarschiert ohne pause, dann is das auf jeden fall zu viel...
Nur, wenn man an all das und vielleicht noch mehr denkt, was ich oben angeführt habe, dann geht das schon!

ich bezweifle stark dass man auf den berg innerhalb 1-2 stunden raufkommt. rauf sicher drei stunden, dann wieder runter drei stunden, das sind 6 stunden für einen junghund! auch mit pausen viel zu viel...

Naja, wie alt ist Alina denn? Is die noch ein Junghund? Ich hab mich ja eher auf Sabine's Beitrag bezogen und die hat ja nicht gesagt, dass sie genau auf DIESEN Berg hinaufwill oder doch?
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass es nicht zu weit werden soll!

@hades & Co.-es ist echt der blanke Wahnsinn in diesem Forum, dass es IMMMMMER wieder Leute gibt, die ständig was zu Meckern haben.....ja, ich quäle meinen armen Atreju auf einen Berg rauf!!!!!!!!!!!!!?!?!

Unter WANDERN verstehe ich keinen 3-4 Stunden Marsch! Wir gehen auf Almen, die eine maximale 'Wanderzeit' von 1-2 h haben!!!!!!!!!!!

3-4 Stunden-Märsche sind für mich TAGESTOUREN-oder BERGTOUREN, aber mit wandern hat das nix mehr zu tun....

was heißt meckern? wandern ist zu viel für einen so jungen hund, punkt, das ist eine tatsache und kein meckern. aber du wirst das schon richtig machen.... übrigens deine "!" taste hängt.

Sabine Rieser schrieb:
@hades & Co.-es ist echt der blanke Wahnsinn in diesem Forum, dass es IMMMMMER wieder Leute gibt, die ständig was zu Meckern haben.....ja, ich quäle meinen armen Atreju auf einen Berg rauf!!!!!!!!!!!!!?!?!

Unter WANDERN verstehe ich keinen 3-4 Stunden Marsch! Wir gehen auf Almen, die eine maximale 'Wanderzeit' von 1-2 h haben!!!!!!!!!!!

3-4 Stunden-Märsche sind für mich TAGESTOUREN-oder BERGTOUREN, aber mit wandern hat das nix mehr zu tun....

Es meckert doch niemand - aber anscheinend gibt es in diesem Forum sehr viele Leute die alles gleich total persönlich nehmen :rolleyes:

Eine Wanderzeit von 2 Stunden ist für einen jungen Hund auch noch sehr lang, vorallem wenn es Bergauf und Bergab geht.

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOO???
Auf den Berg da latscht man scho a Zeitl und ich glaub auch nicht dass die Sabine da mim Atreju raufgehen würd.

So Alina ist etwas über 1 Jahr aber total aktiv - ich möcht langsam anfangen mit ihr - also zuerst mal so 1-3 stunden und dann eben da hoch.

Alina ist jung und a Springingele ihr macht das Wandern sicher total Spass.

Wir waren mit Sammy auch schon Wandern und er hat es geliebt. Wird Zeit das es warm wird, dann geht auch mal wieder in die Berg:D

tania schrieb:
So Alina ist etwas über 1 Jahr aber total aktiv - ich möcht langsam anfangen mit ihr - also zuerst mal so 1-3 stunden und dann eben da hoch.

sollte mit ihr kein problem sein, wenn du jetzt mit 1-2 stunden anfängst, aber sie bekommt eh schon sehr viel bewegung, was ich so aus deinem tagesablauf ersehen hab, also packt sie das im sommer sicher ;)

hades schrieb:
sollte mit ihr kein problem sein, wenn du jetzt mit 1-2 stunden anfängst, aber sie bekommt eh schon sehr viel bewegung, was ich so aus deinem tagesablauf ersehen hab, also packt sie das im sommer sicher ;)

Ja sie ist total aktiv - kommt aber mir sehr zu gute -hab seitdem ich sie hab insgesamt jetzt 5 kilo weg :D :D

Jenny20 schrieb:
Es meckert doch niemand - aber anscheinend gibt es in diesem Forum sehr viele Leute die alles gleich total persönlich nehmen :rolleyes:

Eine Wanderzeit von 2 Stunden ist für einen jungen Hund auch noch sehr lang, vorallem wenn es Bergauf und Bergab geht.

Tut mir bitte einen einzigen Gefallen-macht euch Gedanken über wichtigere Dinge, als dass ich mit Atreju nun eine 1-stündige oder 2-stündige Wanderung mach!
Oder habt ihr etwa nix Wichtigeres:confused: -ja, wird sein:rolleyes: ....

Schönen Nachmittag wünsch ich euch! Ich geh jetzt mit Atreju 1 (oh Schreck), 1 ganze Stunde spazieren (und seine SChwester, Schreck hoch 2, geht auch mit-die armen, armen Hunde!)

Sabine Rieser schrieb:
Tut mir bitte einen einzigen Gefallen-macht euch Gedanken über wichtigere Dinge, als dass ich mit Atreju nun eine 1-stündige oder 2-stündige Wanderung mach!

Schönen Nachmittag wünsch ich euch! Ich geh jetzt mit Atreju 1 (oh Schreck), 1 ganze Stunde spazieren (und seine SChwester, Schreck hoch 2, geht auch mit-die armen, armen Hunde!)

misch mich da jetzt ungern ein, aber 1h ist wirklich sehr lange für den kleinen! es ist einfach nicht gesund für die gelenke.... welpen können nicht einschätzen ob sie schon müde sind oder nicht, sie laufen meist einfach solange es der HF zuläßt
es gibt die grundregel, dass das alter des hundes in wochen die maximale gehzeit in einem stück sein soll (allerhöchstens das doppelte)...

Sabine Rieser schrieb:

Hihi...
Ich find das ja so lustig! Muss dir Recht geben Sabine, gibt wirklich leute die manchmal abe nicht immer meckern! ;)

Viez schrieb:
Hihi...
Ich find das ja so lustig! Muss dir Recht geben Sabine, gibt wirklich leute die manchmal abe nicht immer meckern! ;)

du, mein hund, die schmerzen von meinem hund, und meine tierarztkosten sind es später eh nicht... :rolleyes:

Oben