Wanderer wegen ihrer Hunde von Kühen angegriffen

Bei allem Respekt, aber wer mit Hund/en über eine Weide geht, wo Kühe stehen, der muss zu lange in der Sonne gewesen sein! Und dann auch noch direkt an den Kühen vorbei, man fasst es nicht.

Früher wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, das zu tun, aber da hatten die Leute ihren Hausverstand ja auch nicht vom Billa.

aus der Sonne gehen wär ein guter Ratschlag für dich selber und Hausverstand scheint beim Billa auch schon ausverkauft gewesen zu sein, nach deinem Schreiben nach zu beurteilen :cool::cool:

Auf Almen gibt es kaum eine Stelle wo nicht Kühe unterwegs sind, fast alle Wanderwege führen durch Weidegebiet und wenn man sich an bestimmte Verhaltensregeln hält, wird auch kaum was passieren, ....
Kühe die auf Hunde nicht gut zu sprechen sind, haben einen Grund, nämlich dämliche Hundehalter, die ihre Hunde kläffend über die Weiden rennen lassen und das noch witzig finden...die Kuh macht beim nächsten Hund dann keinen Unterschied, sondern will den vertreiben...

ich glaub, ein paar kärntner seen sind noch zu haben, der mondsee war ja auch einmal im angebot...

Wenn schon, dann bitte den Silbersee. Da bekommst sogar gratis ein Krokodil dazu (für die, die es nicht wissen: Vor ein paar Jahren gab es wochenlang eine Rriesen Aufregung, weil irgendjemand behauptet hat, er hbae ein Kroko im See gesehen)

Wenn schon, dann bitte den Silbersee. Da bekommst sogar gratis ein Krokodil dazu (für die, die es nicht wissen: Vor ein paar Jahren gab es wochenlang eine Rriesen Aufregung, weil irgendjemand behauptet hat, er hbae ein Kroko im See gesehen)

ja Schnappi, nachdem es dort Umsatz gebracht hat, ist es in die Drau abgewandert, ich seh es im Winter immer Fische fangen :cool::D:D

Ach deshalb wurden die angegriffen, das hat man in den Radio Schlagzeilen beim schnell hinhören, so natürlich nicht gehört, das war nur zu hören, Wanderer von Kühen angegriffen - oder was immer das wirklich waren....Als Kühe wird ja alles bezeichnet....

Klar, hab ich Hunde mit, muss ich aufpassen..die gehören an die Leine, da verstehen die Kühe keinen Spass :cool:

Bei allem Respekt, aber wer mit Hund/en über eine Weide geht, wo Kühe stehen, der muss zu lange in der Sonne gewesen sein! Und dann auch noch direkt an den Kühen vorbei, man fasst es nicht.

Früher wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, das zu tun, aber da hatten die Leute ihren Hausverstand ja auch nicht vom Billa.
Guten Morgen!!
Leider ist es hier in Kärnten im Gebiet der Nockberge so,das die ausgeschilderten Wanderwege direkt durch diese Wiesen führen.Kann ich also verstehen wenn die Leute da durch laufen.Mach ich auch auf Wanderungen,gibt ja keine Alternative.Die Gemeinde weiß das,unternimmt aber nix.
Susanne

Klar, hab ich Hunde mit, muss ich aufpassen..die gehören an die Leine, da verstehen die Kühe keinen Spass
Leine ist den Kühen aber herzlich wurscht, das kannst mir glauben. Wir haben unseren Kleinen unter der Jacke vorbeigetragen und sie sind zielstrebig auf den Hundeträger los gelaufen!

musst den kühen halt erklären, wozu eine leine gut ist, und dass deine hunde sowieso kein kalbfleisch mögen...auch nicht die blümchen, von den rindviecher sich auf der alm ernähren...

dass deine hunde sowieso kein kalbfleisch mögen...

ähmmm...das wäre eine glatte Lüge! Insofern haben die Kühe ja recht :cool:

Vor ein paar Tagen sind übrigens ein paar Rehe aus einem Gehege auf uns losgegangen, man weiß vor lauter Kampfviechern bald nicht mehr, wo man mit seinem Hund hingehen kann :eek:

Leine ist den Kühen aber herzlich wurscht, das kannst mir glauben. Wir haben unseren Kleinen unter der Jacke vorbeigetragen und sie sind zielstrebig auf den Hundeträger los gelaufen!

Stimmt! Ob Hunde an der Leine sind oder nicht, ist in so einem Fall vollkommen egal. Wenn sich eine Kuh einbildet, sie will da jetzt einfach näher kommen, dann mach sie das ob der Hund jetzt angleint ist oder nicht.

ähmmm...das wäre eine glatte Lüge! Insofern haben die Kühe ja recht :cool:

Vor ein paar Tagen sind übrigens ein paar Rehe aus einem Gehege auf uns losgegangen, man weiß vor lauter Kampfviechern bald nicht mehr, wo man mit seinem Hund hingehen kann :eek:

du musst der kuh ja nicht unbedingt die wahrheit sagen...

wenn meine junghunde sich vor kühen fürchten, die hinterm zaun sind, sag ich ihnen allerdings schon, dass das nur ganz viel hundefutter ist, aber eben noch lebt...

du musst der kuh ja nicht unbedingt die wahrheit sagen...

wenn meine junghunde sich vor kühen fürchten, die hinterm zaun sind, sag ich ihnen allerdings schon, dass das nur ganz viel hundefutter ist, aber eben noch lebt...

geh bitte hör auf, jetzt hab ich den Bildschirm putzen müssen, weil der Kaffee draufpickt - ich lieg vor lachen :D:D:D:D:D

geh bitte hör auf, jetzt hab ich den Bildschirm putzen müssen, weil der Kaffee draufpickt - ich lieg vor lachen :D:D:D:D:D

:D BARFEN für den Hauswolf halt (inklusive Jagttrieb befriedigung) und selbstbelohnend ausserdem (wenn ers überlebt ;) )

..scherz beiseite ,... da der Drache eher schriftlich am feuerspucken ist,.. hat er immer nen "Kuhabwehrstock" dabei ,... ohne "kuh gefahr" dient der als 08/15 wanderstock :)

(und hofft inständig den niemals anders als normalen wanderstock gebrauchen zu müssen :o )

feurspeien wär aber gar nicht blöd, dass hast die kuh auch gleich gegrillt...was nicht ganz durch ist, kriegt der hund...kuhwarm, sozusagen, das ist barfen, nicht so, wie die meisten es hier betreiben...

da musst aber ordentlich feuer spucken...mich reizt das ja weniger, bin vegetarierin...da besteht halt für die kühe die gefahr, dass ich ihnen ihr futeter wegfresse...

Oben