Wand ablecken

Marlene

Junior Knochen
Kann es sein, das mein Hund irgendeinen Mangel hat, wenn er anfängt die Wand abzulecken???

Er macht das aber sehr selten, so einmal im Monat und ich bin mir da ein bißchen unsicher woher das kommen mag. Mangel? Langeweile? einfach mal ausprobieren (ist grade mal 6 Monate)?

Wäre dankbar für mögliche Erklärungen.

lg marlene

Da gabs erst ein Thema von Calpurnia dazu!
Sie mal unter "Verputz von der Wand schlecken" nach! (Suchfunktion);)

Marlene schrieb:
Kann es sein, das mein Hund irgendeinen Mangel hat, wenn er anfängt die Wand abzulecken???

Er macht das aber sehr selten, so einmal im Monat und ich bin mir da ein bißchen unsicher woher das kommen mag. Mangel? Langeweile? einfach mal ausprobieren (ist grade mal 6 Monate)?

Wäre dankbar für mögliche Erklärungen.

lg marlene

erst als ich dienen beitrag gelesen habe, fiel mir ein, dass das unser hund ungefähr im gleichen alter auch machte.
immer nur, wenn er alleine war. ich denke es ist langeweile. als wir die umstände veränderten, hörte das von alleine auf und bis heute macht er es nicht mehr.
lg herzal

kann auch sein dass ihm schlicht und einfach fad ist. die fanny hat das als welpe gern gemacht, auch teile aus der wand rausgefressen:D wir haben dann knochen besorgt und gut wars. sobald der knochen fertig war, hat sie wieder angefangen:p

Oben