Wahre Begebenheiten. Der Fall Kalinka Bamberski.

Schwätzer

Super Knochen
Ich habe gerade einen Film auf Amazon geschaut, eigentlich ein französischer Film, die liegen mir nicht so. Aber dann bin ich schnell drauf gekommen, dass dieser Film nach einer wahren Begebenheit ist und dann zog es mich in den Bann. Ich habe zuvor nie von diesem Fall gehört, aber der liegt auch schon ein paar Jahre zurück, nämlich in den 80ern. Der Fall Kalinka Bamberski.
Ich bin emotional total aufgewühlt, weil der Vater dieses Mädchens über 20 Jahre um Gerechtigkeit gekämpft hat und den Mörder und Vergewaltiger seiner Tochter zur Strecke brachte. Ihm wurden Steine in den Weg gelegt und seine geschiedene Ex-Frau und Mutter dieses Mädchens schien keinerlei Interesse daran zu haben, ihren Ex-Lover hinter Gitter zu bringen. Eine andere junge Frau, die er vergewaltigt hatte, brachte diesen Kerl vor Gericht und was passierte, dieser Mann bekam Bewährung. Der Mörder und Vergewaltiger war Arzt und hat seine Opfer mit Spritzen regungslos gemacht und kam dann zur Sache.

 
Ja, da gibt es so einiges, was nur schwer zu begreifen ist...

Wenn man bedenkt, dass in den 70er Jahren die Militärdiktatur Argentinen, Kinder geraubt und deren Mütter getötet hat, ist das auch nur schwer vorstellbar... die ganze Welt wusste davon, aber eingegriffen hat man nicht.. Bis heute ist das Schicksal vieler Menschen und entführter Kinder nicht aufgeklärt..
 
Ich habe zurzeit das politische Desaster in Deutschland satt und schaue mir lieber wahre Begebenheiten an, so auch gestern wieder. Dann kam eine Folge von einem Serienkiller John Wayne Gacy. Ich dachte mir, den Namen habe ich schon mal gehört und wurde auch tatsächlich fündig. Über diesen Serienkiller gab es eine Verfilmung, Jagt den Killer und ist ein Zweiteiler von über 3 Stunden insgesamt.

Hier die Folge von gestern, wo seine Schwester zu Wort kommt.


Es ist so grausam, wie pervers Menschen sein können.
 
Ich habe gestern auf Netflix eine Doku gesehen, das stellt alles, was ich vorher gesehen habe, in den Schatten. Ein 8-jähriges Kind wurde über Jahre gequält und misshandelt, bis er schließlich an den Folgen verstarb.

Es waren 4 Sozialarbeiter involviert, die haben nichts unternommen. Diese müssen sich deswegen vor Gericht verantworten. Eine Sozialarbeiterin hatte sogar die Daten in den Unterlagen gefälscht. Selbst wenn der Junge gesagt hatte, wer ihm diese Wunden zugeführt hatte, hörte man nicht zu. Der kleine Junge musste Katzenstreu essen, Reste davon fand man in seinem Magen.

Eine Lehrerin und ein Polizist haben sich da richtig für den Jungen ins Zeug gelegt, aber diese wurden abgewimmelt. Eine Tante des Jungen hatte sich mehrfach bei der Polizei gemeldet, aber nichts passierte. Es ist ja alles auch mit Kosten verbunden und diese arbeiten lieber gewinnbringend. Ich hatte es die Nacht noch meiner Tochter geschickt, die deswegen erst heute morgen um 4 ins Bett gekommen ist.

Es ist nichts für schwache Nerven.

Der Fall Gabriel Fernandez

 
Oben