Es ist schon Wahnsinn wie sich manche Leute ihren Tieren gegenüber verhalten. Ich bin total schockiert und möcht euch jetzt mal was von meinem Nachbarn erzählen. Er ist Jäger und hatte einen wunderschönen Schweißhundrüden. Als wir ins Nebenhaus eingezogen sind, war der Hund oft bei uns, da wir zwei Hündinnen haben und er bei uns das Rudel fand, dass ihm immer gefehlt hat. Beim Besitzer hing er meistens an der Kette und hatte kaum Kontakt zu den Menschen. Er ging mit uns gemeinsam spazieren und freute sich immer, wenn wir einen Ausflug mit dem Rad unternahmen. Er war wirklich ein liebes Tier, aber in unser Haus ließen wir ihn auch nie. Jedes mal, wenn er unser Auto sah und merkte, dass wir kamen, lief er sofort zu uns hinauf und blieb meistens auch die Nächte über bei uns. Er wilderte aber oft, wenn man mit ihm im Wald spazieren ging und besuchte angeblich auch hündinnen in den Nachbarsdörfern (nichtmehr seit wir da waren). Der Besitzer beschloss dann, den Hund zu kastrieren, das tat er selbst und verwendete dabei ein von einem anderen Jäger geliehenes Betäubungsmittel. Wir waren ziemlich schockiert, dass er das selbst tat. Der Besitzer dachte wohl, dass der Hund dann nichtmehr so oft bei uns wäre, aber er änderte sich nicht, weil er bei uns eben seine Zuneigung bekam. Die letzten Tage behielt er den hund dann ganz an der Kette. Er meinte, dass er keinen Hund bräuchte, der nie bei ihm ist, auf die Frage, was der hund denn den ganzen Tag tun sollte, meinte er, er könnte ja herumliegen und beim Haus bleiben. Als er dann mit ihm bei einem Teich war, lief der hund wieder weg und in den Wald. Als er zurückkam, kam er zu uns. Ich brachte den Hund dann zurück und band ihn an die Kette, da ich wusste, dass er nur schlimmer bestraft werden würde, wenn ich das nicht täte. Ich werde wohl nie die traurigen Augen vergessen, als ich ihn zurüchbrachte. Am selben Abend noch, nahm ihn der Besitzer zur Jagd mit und kam ohne ihn zurück, er hat ihn erschossen.
So ist es wohl eh besser für den Hund, als wenn er sein ganzes Leben an der Kette verbringen hätte müssen. Ich mache mir auch Vorwürfe, dass ich nichts dagegen tun konnte, aber ich erwartete wirklich nicht, dass jemand so grausam sein könnte. Ich verstehe solche Menschen nicht. Eigentlich ist der Mann ja wirklich nett, nur für Tiere hat er kein Mitgefühl. Es hat ihm sogar jemand angeboten, den Hund zu übernehmen.
Ich weiß, es bringt nix, jetzt darüber zu diskutieren, aber ich wollte die Geschichte einfach mal erzählen, weil ich wirklich total fertig bin.
Versteht ihr solche Menschen?
So ist es wohl eh besser für den Hund, als wenn er sein ganzes Leben an der Kette verbringen hätte müssen. Ich mache mir auch Vorwürfe, dass ich nichts dagegen tun konnte, aber ich erwartete wirklich nicht, dass jemand so grausam sein könnte. Ich verstehe solche Menschen nicht. Eigentlich ist der Mann ja wirklich nett, nur für Tiere hat er kein Mitgefühl. Es hat ihm sogar jemand angeboten, den Hund zu übernehmen.
Ich weiß, es bringt nix, jetzt darüber zu diskutieren, aber ich wollte die Geschichte einfach mal erzählen, weil ich wirklich total fertig bin.
Versteht ihr solche Menschen?