Wahl zum Haustier des Jahres

H

hades

Guest
einen hab ich noch :D

Hallo an Alle

Nachdem ich jetzt seit über einem Jahr von jeder Sorte 2 hab, dachte ich mir, ich könnte mal Vor und Nachteile resümieren.

Meine Katzen:

- verlieren nicht soviel Haare auf dem Fußboden (vermutlich weil sie die Haare lieber in mein Essen oder auf meine Kleider streuen)

- betteln nicht wenn ich esse (sie klauen es sich gleich)

- riechen immer gut (weil sie auf der frischgewaschenen Wäsche schlafen)

- man muß nicht 4 mal Tag mit ihnen raus obwohl man keine Lust hat und es obendrein auch noch regnet

- kläffen nicht jedesmal, wenn Jemand klingelt

- wälzen sich nicht in unangenehm riechenden Dingen

- sehen auch noch sehr gepflegt aus, wenn ich mal 3 Wochen lang die Bürste nicht finde

- liegen nicht ständig mitten im Weg

- winseln nicht wenn Besuch mal für 1 Minute aufhört, sie zu streicheln

- beissen keine Löcher in die Couch

- sind die besseren "Wachhunde"

- halten sich nicht für Lassie und winseln nicht in jedem Hundefilm mit

- helfen bei der Hausarbeit (vorallem beim Bettbeziehen)

Meine Hunde:

- benutzen mein Bein nicht als Kratzbaum

- fallen einem nicht auf den Kopf, weil sie auf der Badezimmertür eingeschlafen sind

- schmeissen keine Gegenstände vom Regal

- langweilen sich nicht so offensichtlich wenn ich mit ihnen meckere, sondern bemühen sich wenigstens um betretene Gesichter

- tun manchmal das was ich ihnen sage

- machen mich nicht persönlich dafür verantwortlich wenn es regnet

- verschwinden nicht mit meinem Abendessen unterm Bett

- beissen mir Nachts nicht in die Füsse

- verprügeln sich nicht morgens um 3 auf meinem Gesicht

- ruinieren nicht meinen Drucker

- springen nicht an der Türklinke rum, wenn sie sich langweilen

- haben meine geliebte Froschsammlung nicht auf mein Mindestmass reduziert

- muß ich nicht dauernd in der Wohnung suchen, weil ich sie aus Versehen im Schrank oder zwischen Katzennetz und Fensterscheibe engesperrt hab

- liegen nicht ständig auf der Tastatur

Also, wer wird das Haustier des Jahres? :D

Wirklich zum Brüllen :D Hab zu Vergleichszwecken sowohl Hund und Katz ... die Entscheidung fällt wirklich schwer.

LG
Sylvie

Also du hast echt Talent für ein Kabarett, ich hab so gelacht, wie ich mir das durchgelesen hab, echt ein Hammer:D . Um auf die Frage zurück zu kommen, ich liebe alle Tiere auch wenn ich keine Katze habe, aber ob Katz oder Hund jeder ist auf seine Art einzigartig!;)

Ich bekomme diesen Vergleich seit 2 oder 3 Jahren per Mail zugschickt. Immer mitte Ende, Dezember. :)
Trotzdem ist es genial.

hades schrieb:
- liegen nicht ständig mitten im Weg

- winseln nicht wenn Besuch mal für 1 Minute aufhört, sie zu streicheln

- beissen keine Löcher in die Couch

- halten sich nicht für Lassie und winseln nicht in jedem Hundefilm mit

- helfen bei der Hausarbeit (vorallem beim Bettbeziehen)
:D

Darf ich die Katzen ausleihen?
Wir könnten auch tauschen!

Meine beissen auch keine Löcher in die Couch- sie reissen den Bezug lieber mit den Krallen auf.

Wenn sie nicht ohnehin schon im Weg liegen, schlängeln sie sich einem zwischen den Knöcheln durch, vor allem wenn man auf dem Weg ist, ihren Napf zu füllen (wobei man meist gewaltige ähnlichkeit mit einem betrunkenen Storch hat).

Sie winseln nicht, wenn man aufhört sie zu streicheln, sie maunzen.
Oder sie beissen einem in die Finger.

Sie winseln nicht bei Hundefilmen, jagen aber Mauszeigern auf PC-Monitoren nach oder Tennisbällen im Fernsehen.
Maunzt im Fernsehen eine Katze, kleben sie am Bildschirm.

Meine helfen auch bei der Hausarbeit, am allerliebsten nehmen sie mir das Umtopfen der Pflanzen ab.
Einsetzen funktioniert noch nicht so gut, aber im ausgraben sind sie schon ganz große Klasse!

Oben