Wah, ich ärgere mich... keine Badeseen weit u. breit für Hund u. Mensch

Chaya

Super Knochen
Ich ärgere mich grad so, echt... ich muss dringend einen See finden, mit dem ich mit Emir schwimmen gehen kann. Er hat zwar noch gute Muskulatur hinten, aber er hatte schon mehr u. die muss wg. seiner HD wieder aufgebaut werden. Und ich brauch nen See oder Teich, wo ich mitreinkann, weil er mir sonst nur sehr schwer reingeht..

Weit u. breit gibt es keinen See. Jetzt hab ich grad großartig gelesen, Natursee Nähe Graz, mit Campen u. allem drum u. dran..

Dacht ich mir, das klingt gut, da ruf ich an, da dürfen viell. Hunde rein.. u. was ist, nix ist.. aus hygienischen Gründen nicht erlaubt :mad: :mad:

Hallo, Natursee.. die Leute pinkeln rein, alles mögliche schwimmt da drin rum...

Ich hab dann gleich gesagt, na dann kommt campen für mich nicht in Frage.. :mad:

Man kann überall mit seinem Hund außerhalb Österreichs ins Wasser.. nur bei uns ka..sen sie sich an, dass die Hunde das Wasser verschmutzen.. :mad: sorry... musste grad mal Dampf ablassen echt. :mad:

Ich weiß zwar nicht wo in der Steiermark du daheim bist *aber viel. ist das nicht so weit weg von dir.
Wir waren vor einiger Zeit an einem Baggeresee in der Nähe von Leibnitz.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr ganau wo das war. Veil. kannst du es googeln.

Ein paar Fotos davon findest du hier (leider zeigt es nicht mehr alle Fotos an :( )

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=19266

lg, Babsi

70km sinds von mir bis Großklein.. kann man da selber auch rein in den Baggersee?

Weder Emir noch Dana werden von allein reingehen..

Das letztes Jahr war ein Glücksgriff, dass er in den Fluss gegangen ist..

ist bei uns hier in deutschland nicht anderst. der hund darf nur ins wasser zwischen oktober und ich glaube juni. gesagt hat man mir wegen den fischen..
in jeden fluss dürfen sie rein und in bächer. allerdings sind die so dreckig, da geh ich nicht ins wasser, und ich möchte ja gern mit meinem hund zusammen schwimmen. die einzige ausnahme sind privatseen. da muss man dann rausfinden wem die gehören und sich von dem besitzer das ok holen.
ich finds nur immer wieder übel wenn am see kinder am wasser stehen und reinpinkeln, aber das ist ja soooo herzlich, sind ja schließlich kinder, die dürfen das. oder wenn ich erwachsene sehe, die stundenlang am see bier trinken, und nur ins wasser gehen, aber nicht hinters gebüsch, da frag ich mich echt.... bier treibt ja schließlich bekannterweise. meine tante hat letztens leute beim poppen im wasser erwischt. aber hauptsache man schreit laut auf wenn ein hund ins wasser geht....

70km sinds von mir bis Großklein.. kann man da selber auch rein in den Baggersee?

Weder Emir noch Dana werden von allein reingehen..

Das letztes Jahr war ein Glücksgriff, dass er in den Fluss gegangen ist..

Irgendwo gibts in der Nähe von Weiz einen Schwimmteich für Mensch und Hund. Werd mal nachfragen wo der ist und meld mich dann bei dir. :)

Ja, wir waren auch drinnen. Es geht auch recht schön rein nicht so steil.
Und da der See recht groß ist, findets ihr sicher auch ein schönes Platzerl.
Wir waren dort an einem wunderschönen Badewetter-Tag und es waren recht wenig Menschen dort.
War richtig schön.

lg, Babsi

@Babsi
Ich glaub, da werd ich mal hinfahren, die Fotos sind nämlich sehr toll!

Hmmm*jetzt muß es mir nur noch wieder einfallen, wo das war :o

Aber ich frag heute Abend wenn ich Heim komm meinen Freund, viel. weiß er das noch, wo das war.

Haaa! Ich weiß es wieder! Das war in der Nähe von Jöss.

lg, Babsi

Zuletzt bearbeitet:
echt darf man das bei euch nicht?
dann musst du zu uns in die schweiz kommen, ich geh überall mit hunden rein, und by the way kannst du mir den weissen gleich da lassen.. ;)

Hmmm*jetzt muß es mir nur noch wieder einfallen, wo das war :o

Aber ich frag heute Abend wenn ich Heim komm meinen Freund, viel. weiß er das noch, wo das war.

Haaa! Ich weiß es wieder! Das war in der Nähe von Jöss.

lg, Babsi

Dann warens die Jössteiche.. aber ich glaub, da darf man ja offiziell auch nicht mehr rein oder?

Dann warens die Jössteiche.. aber ich glaub, da darf man ja offiziell auch nicht mehr rein oder?

Ich glaube, das Problem ist in erster Linie, dass man dort nirgends mehr parken darf. Man wird ziemlich sicher erwischt (zumindest am Wochenende) und bezahlt 20,-, was man aber auch als "Eintritt" betrachten könnte.;)
Eine Möglichkeit zum Schwimmen mit Hund: Sulmbad zur Steinernen Wehr in Kaindorf (bei Leibnitz). Ich kenne ausserdem noch ein paar nette Badestellen an der Mur, die im Sommer auch für Menschen warm genug zum Schwimmen ist. Ich fahre mit meinen Hunden meistens an die Sulm.

lg
Gerda

Wenn man weiter fahren kann, gibt es schon was. Mir fällt da gerade der Lunzer See ein;)

Zum Muskelaufbau würde ich eine Therapie am U-Wasserband empfehlen, ist zwar nicht so lustig, aber doch noch viel effektiver!

Martina, würdest auch in einem normalen Teich schwimmen gehen?
Ich kenn da schon ein paar Leute die sowas besitzen und könnte mal nachfragen wenn du magst.

Zum Muskelaufbau würde ich eine Therapie am U-Wasserband empfehlen, ist zwar nicht so lustig, aber doch noch viel effektiver!

Ja, das ist es ja, nicht leistbar u. vor allem bei uns gibts das ja weit u. breit nicht, ich kann nicht nach NÖ fahren um so ne Therapie zu machen.. :(

@Nicole
Hängt davon ab, wie groß der Teich ist ;) ABer das wär lieb!!

Hängt davon ab, wie groß der Teich ist ;) ABer das wär lieb!!
Meinst, ich setz den Emir in einen Tümpel? :D

Ich werd mal schauen, denn mir ist eingefallen, dass da der Emir auch wieder raus kommen sollte. Der eine Teich an den ich gedacht hab, da gibt es nur eine Leiter. :o

Oben