Waffelrezept

Sagi

Super Knochen
Juhu - heute ist mein Waffeleisen angekommen!:)

Jetzt hab ich schon x Rezepte angeschaut & jedes hat eine andere Grundrezeptur....

Hat jemand von euch ein gutes Rezept für mich, dass er schon mal ausprobiert hat?
Ich hätt sie gerne gaaaanz flaumig!:D
 
biddä... :cool:

http://kochbuch.kuechenzeilen-classic.de/rezepte.php/kochrezepte/tipps/waffeln/

http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/waffeln.htm


die werden besonders gut, sind halt etwas üppig..... :rolleyes:

Zut.: 125 g Butter, 50 g Zucker, 2Eßl. Vanillinzucker, 1 Pr. Salz, 4 Eier, 250 g Mehl, 1 Teel. Backpulver, 1/8 süße Sahne.

Die Butter mit dem Zucker, dem Vanillinzucker, dem Salz und den Eiern gut schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver sieben und nach und nach löffelweise abwechselnd mit der süßen Sahne unter den Teig rühren bis ein dünnflüssiger Teig entsteht.

Waffeln direkt nach der Herstellung verzehren und nicht stappeln.


das einfachste und schnellste, aber trotzdem sehr gut.... :)

Zutaten
125 g Butter
50 g Zucker
3 Eier
1/2 Fläschchen Rum-Aroma
200 g Mehl
50 g Stärkemehl
2 TL (6 g) Backpulver
ca. 1/4 Liter Milch

Zubereitung
1. Butter, Zucker, Eier und Rum-Aroma verrühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Die restlichen Zutaten hinzufügen und verühren.
2. Waffeleisen vorheizen und etwas fetten. Einen Eßlöffel Teig auf das Waffeleisen geben und warten bis die Waffel goldbrau ist. Auf dem Teller knusprig werden lassen und mit Apfelmus, Vanillesauce oder viel Zucker und Zimt servieren.
 
Danke bluedog! Hat super funktioniert!:)
seeeeehhr lecker!:D

Muss ich das Waffeleisen eigentlich nach jeder Waffel neu einfetten?
 
hast du ein beschichtetes ???
das fette ich nie ein !
ein unbeschichtetes muss man meist nach jeder oder jeder zweiten, das kommt auch auf den teig an.

freut mich, dass ich helfen konnte, und es geklappt hat.
welche hast du denn gemacht ???

waffeln sind schon legger..... :cool: :D
 
Ja, es ist beschichtet!...gut zu wissen, dann kann ich mir das Einfetten das nächste Mal ersparen...wollt nur beim 1.Mal nicht riskieren, dass alles klebenbleibt;)

Hab für den Anfang mal die ganz normalen probiert, ....aber bei den vielen Rezepten kann man ja wirklich jeden Tag andere ausprobieren:D

Hast du schon mal pikante Waffeln gemacht?
 
Oben