Wärmekissen aus der Mikrowelle bei Gelenkschmerzen

Ninifee

Neuer Knochen
Hallo!
Ich weiß nicht meine Frage klingt vermutlich lächerlich doch ich habe eine Freundin die einen Hund im Wachstum hat und dieser hat Gelenksprobleme, scheinbar durch unregelmäßiges Wachstum ausgelöst. Krankheiten, etc. liegen nicht vor, das haben mehrere Tierärzte bestätigen können. Nun möchte ich wissen ob es Sinn macht ein Wärmekissen wie es sie von Beddy Bear usw. gibt anzuwenden. Das ist jedoch mit einer Getreide-Lavendel-Mischung gefüllt da Lavendel doch intensiv riecht möchte ich wissen ob das Hunde dann überhaupt annehmen und ob eine Wärmebehandlung bei solchen Dingen überhaupt Sinn macht, die Tierärzte meinen dass gar kein Behandlungsbedarf ist aber das Tier tut einem leid und man möcht den Schmerz lindern. Oder vielleicht habt ihr andere Ideen, ich möchte ihr eine Freude machen und ihr sowas schenken einfach um zu zeigen: hey ich denk an dich und deinen Schatz.

Also mir wurde geraten, wenn Emir nen Spondyschub hat, n Kirschkernkissen oder n warmes Moorkissen aufzulegen, oder mit Infrarot zu bestrahlen. Also denke ich mir, dass das nicht schlecht sein kann :)

Ob der Geruch angenommen wird, das musst Du ausprobieren :)

Ich kann mir vorstellen, das das Auflegen eines (nicht zu) warmen Kissens auch durchaus für einen Hund angenehm sein kann! :)

Ob jetzt eine aromatische Füllung beim Hund eine besondere therapeutische Wirkung oder negative Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen, aber ich vermute mal, dass es nicht schadet und ihn wahrscheinlich auch nicht stört... :o

GLG
VERA

Vielen vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!! Dann werden wir das einfach einmal ausprobieren :)

Oben