Wäre ein Saluki für mich geeignet?

Hexe1991 schrieb:
ich wollte nicht hören das 2 stunden bewegung ok sind, das sind sie nicht für einen normalen und auch nciht für einen windhund.

Was redest du da eigentlich? Du hast schon die Antworten gelesen oder. 2 Stunden Bewegung sind schon OK aber der Rest passt halt nicht.

Aber die Diskussion ist sowieso unnötigt.
Mit 15 nehme ich nicht an das du 1500-2000Euro in einen Saluki vom Züchter investieren kannst, ausserdem wird dir ein seriöser Züchter bei diesen Vorraussetzungen keinen Hund geben.

Einen Hund von Salukis in Not oder Windhunde in Not wirst du auch nicht bekommen bei diesen Vorraussetzungen (kenne die Betreuerinnen von Windhunde in Not in Ö und da hast du keine Chance) in einem TH wirst du einen Saluki kaum finden weil sie dann von Salukis in Not oder Windhunde in Not übernommen werden.

lg, Natascha

Hexe1991 schrieb:
Mir ist auch klar das ein Saluki sehr schwer zu erziehen ist, aber das sind viele aus dem Tierheim auch, denn warum sitzen denn die meisten?
Salukis sind aber "anders", die kann man nicht so erziehen wie manch andere Hunde. Angel kann dir das besser erklären, aber der Saluki ist GANZ ANDERS wie alle anderen Rassen die ich kenne (außer Windhundrassen, wobei ich da eben Salukis am Besten kenne). Glaub uns bitte, denn es ist ja auch nicht böse gemeint, einfach nur gut.

LG Sylvia

Hexe1991 schrieb:
es wäre ein feldweg aber egal.

ich wollte nicht hören das 2 stunden bewegung ok sind, das sind sie nicht für einen normalen und auch nciht für einen windhund.

Ich bitte Mods oder Admins diesen Threat bitte zu schließen! Danke!!

Bei uns gibt es höchstens 1-2 hunde die für änfänger ok wären, sonst nicht!

Hi,
ich versteh jetzt die ganze aufregung nicht... du hast gefragt ob ein Saluki für dich geeignet wäre, und jeder der sich hier mit der Rasse auskennt ist der Meinung das dies nicht der Fall ist. Vielleicht solltest du das einfach akzeptieren und dich nach einer anderen Hunderasse umschauen anstatt beleidigt zu sein und zu denken " Jetzt erst recht..."
Meine Hundetrainerin hat auch einen Saluki, daher weiß ich dass sie wirklich nicht einfach sind und vor allem nicht geeignet Tagsüber im Tierheim die ganze Zeit mit den anderen Hunden ( die sie meist eh ignorrieren) zu sperren bis du mit der arbeit fertig bist. Was das angeht sind diese Hunde sehr empfindlich!
Du bist ja mit 15 Jahren auch noch recht jung, ich an deiner Stelle würde mir erstmal einen "Anfängertaugliche" Hund holen. Später irgendwann wenn du mehr erfahrung hast und die Umstände passender sind kannst du dir ja immernoch einen Saluki holen.
Ich weiß wie es ist wenn man unbedingt seinen Traumhund haben möchte, aber sei bitte vernünftig und überleg es dir wirklich gut was du tust.

Das mit dem "gemein" finden wenn ein Hund aus dem Tierheim das selbige jeden Tag sieht: glaub mir, die Hunde checken ganz genau das sie bei dir zuhause sind. Ich kenne zumindestens keinen in unserem Tierheim der einen mega Stress deswegen hat. Sicher kommts dabei auch immer auf den Hund an, aber ganz allgemein gesprochen: das ist egal.

Einen Windhund - egal welche Rasse - würde ich nicht mal stundenweise in einen Zwinger geben. Ich hab immer den Eindruck gehabt das Windhunde die "Katzen" unter allen Hunden sind.

Kurenai schrieb:
Einen Windhund - egal welche Rasse - würde ich nicht mal stundenweise in einen Zwinger geben. Ich hab immer den Eindruck gehabt das Windhunde die "Katzen" unter allen Hunden sind.

Schließe mich der Aussage voll und ganz an

Babsi

Oben