waaaah!!:(

wir könnten doch alle mal an e-bay nen beschwerdebrief schicken? :confused:
immerhin verkaufen sie auch keine tropenhölzer..

Wusste ich auch nicht...*:confused:*
Ja, einen Beschwerdenbrief können wir schreiben, glaub aber nicht, dass das was hilft -- egal! Wir könnens versuchen, aber wo geht das?? Ich seh da nirgends "KONTAKT" oder so..... =/

LG

Julia

So, hier hab ich die Tel. nummer von Ebay gefunden

0900 146 32 29

Da will ich aber nicht anrufen
1.: weil 0900 sauteuer is
2.: weil ich im telen nicht gut bin..

und e-mail:

http://pages.ebay.at/help/contact_inline/index.html

Da würd ich unter "unzulässige Angebote" gehen

dann unter

"Verbotene Artikel"

und dann unter

"Geschütze Tier- und Pflanzenprodukte"

Tja, dann sendet er die Anfrage ab, oder so!!!

Direkte e-mail kann ich nicht schreiben, da ich mich dazu reg. muss....

Lg

Julia

Sehr geehrtes Ebay-Team!

Ich habe auf Ihrer Website einige echte Pelze gefunden.(von Chinchillas)
und möchte daher Einspruch erheben, da ich es nicht akzeptiere.

Ich will Ihnen nicht drohen, doch wenn sich dies nicht ändert, so werde ich es weitererzählen..

Mit Hochachtung,

Julia H.

Passt das? :o :D *ggg*

Also ich bin ja nicht so vom Fach bei ebay, nur man kann ja Verkäufer bewerten. Ich hab da zufällig einmal so einen "ebayfritzen" kennengerlernt, der verkauft alles mögliche gegen Provision, und deren meiste Angst sind negative Beurteilungen. Geht das nicht, dass einfach sehr viele negative Bewertungen abgeben?

LG
Susanne

Hallo,

also negative Bewertungen kann nur der Käufer dem Verkäufer abgeben oder umgekehrt. Einfach so kann man niemanden bewerten.

Zu den Pelzen: Man kann das ebay melden, aber ich habe mir die Ebay Grundsätze durchgelesen. Das Anbieten ist nur dann verboten (anstössiger Artikel) wenn es sich um artgeschützte Tiere handelt. Ob das bei Fuchs oder Chinchilla der Fall ist, weiß ich leider nicht.

Vielleicht seid ihr schlauer als ich, hier der Link:
zuerst mal "was ist ein unzulässiger Artikel":
http://pages.ebay.at/help/policies/wildlife.html

und jetzt die Artenschutzseite:
http://www.s2you.com/wisia/FsetWisia1_dt.html
einfach bei Suche das Tier eingeben und dann ????? ab dem Zeitpunkt steige ich dann aus *gg*

Bin aber bei ebay gemeldet und wenn ihr entdeckt, dass ein Pelz von einem artgeschützten Tier ist oder so, melde ich das gerne.

lg Friese

ich hab schon ein paar mal artikel bei e-bay gemeldet, wenns wollts mach ich das, dann bitte pn!!! :mad:

so schlechte Nachricht!!!
Bei e-bay gibt´s sogenannte artenschutzgruppen, und die angebotenen produkte fallen nicht unter die verbotene Gruppe. :mad:
also seh ich nur noch die möglichkeit leute zu mobilisieren und das zu ändern.
und zwar mit den Mitgliedern hier+ e-bay forum,...
wer hat dazu was zu sagen??

ja aber das heisst ja nicht, dass wir das gleich so hinnehmen müssen.
Also bin für konstruktive Vorschläge offen!!!

jetzt muss ich mal allgemein loswerden, dass ich leute, die pelz tragen nicht verstehe. ich mein, ich finds nicht schön und es gibt außerdem genügend kunstpelze und manche schauen den echten zum verwechseln ähnlich.
aber auch die würd ich nicht tragen, weil ich sie hässlich finde und wenn ich irgendwelche feinen damen sehe, die mit ihrem pelz herumstolzieren, krieg ich so nen hals! wie kann man tieren nur sowas antun und auch wenn mans nicht selbst macht, man unterstützt das doch nur durch den kauf!
ich finds schrecklich, besonders da ich bilder von jungen robben gesehen habe, die sie bei lebendigem leib an der hinterflosse genommen haben und aufs eis geschlagen haben, bis das blut gespritzt ist! boah, sowas is echt krank! ich kanns nicht verstehen, niemand denkt dabei an die armen tiere. :mad: :(
und jetzt beantragen einige länder auch noch (auch wenn das nichts mit pelzen zu tun hat) den walfang wieder zu erlauben! das ko*** mich an! :mad:

Oben