Waaaah Hiiiilfeeee FlÖhe

dogged schrieb:
Hallo!

Ist Exspot nicht nur gegen Zecken?
Meine haben Advantix von Bayer drauf und das funktioniert super!

LG Nina

Nö, exspot ist gegen Zecken UND Flöhe (eben extra auf der Packung nachgelesen habe *gg*)

@BärBarotti:

Wichtig finde ich trotzdem, dass du nicht nur die Tiere selbst, sondern auch den Wohnraum "flohfrei" machst.

Zumindest das "Quarantäne-Zimmer" und die Decken usw....

Viel Spaß dabei *ironisch*

lg Friese
 
Friese1606 schrieb:
Wichtig finde ich trotzdem, dass du nicht nur die Tiere selbst, sondern auch den Wohnraum "flohfrei" machst.

Zumindest das "Quarantäne-Zimmer" und die Decken usw....

Viel Spaß dabei *ironisch*

lg Friese

ja - danke :p

werd ich machen u heut wohl eine nachtschicht einlegen... :(
 
@Lizzy Der Bär dürfte auch Flöhe haben :eek: :eek: :eek: :(

Da ich auch noch kein Mittel daheim habe, habe ich ihn gestern noch um 23:30 Uhr in die Badewanne gesteckt und mit dem Flohshampoo gewaschen!!

Das war eine Aktion :rolleyes: !!!

Müde Grüße
Tina
 
@josephinchen

Da kann ich leider nicht zustimmen. Wir hatten mal Flohalarm und alle Meerschweinchen, Hasen und Ratten hatten auch Flöhe :eek: :eek:
 
ET01 schrieb:
ähm ...pflegekatzen haben in der regel keine besitzer...die müssen erst gefunden werden ;)


Uuuuuppps, sorry! Ich hab gedacht, die Katzen wären von Bekannten und auf Grund von Urlaub in "Pflege" :o , meine Mutter passt auch öfter auf die Tiere in der Familie auf und nennt sie dann "meine Pflegehunde", daher hab ich das automatisch damit verbunden :o . ´tut leid, missverstanden! :D
 
Schnuppe schrieb:
@josephinchen

Da kann ich leider nicht zustimmen. Wir hatten mal Flohalarm und alle Meerschweinchen, Hasen und Ratten hatten auch Flöhe :eek: :eek:


Bei Ratten ja, aber ich glaube, dass Flöhe nur auf Fleischfresser leben können.
Nachfragen geh!
 
Josephinchen schrieb:
Bei Ratten ja, aber ich glaube, dass Flöhe nur auf Fleischfresser leben können.
Nachfragen geh!

Ja geh mal Fragen - würde mich jetzt auch interessieren... Ich kann eben nur sagen, dass alle Nager, Flöhe hatten ob sie das überlebt hätten oder sich dann einen anderen Genossen gesucht hätten, keine Ahnung. Sie hatten nicht lange Zeit zum Überlegen! Ich hab sie alle kalt gemacht :D
 
noch ´ne frage:

kann ich frontline u program gleichzeitig geben od vergift ich so nicht nur die flöhe?? :confused: :D

also bei mir hatten auch bereits kaninchen u meerschweinchen flöhe - u es ist auch ein irrglaube, dass die sogenannten hundeflöhe auch NICHT auf den menschen gehen...

meinen nachbarn (2-beinig) hatten die ebenfalls zum fressen gern :D

gsd hab ich ja noch keine invasion u dürften wirkl nur die katzen "befallen" sein - fibi wird heut mittags gleich präpariert ;)
 
Also auf Menschen gehen sie und ein Kaninchen oder Meersau kann als Überträger dienen. Anscheinend können sie auf denen nicht überleben.
*nochgenauerfragenwerde*
 
danke - nur kann ich dann die katzendeckerl sowieso als taschentücher verwenden :D
 
bei meinen katzen hatte ich vor jahren eine flohinvasion.
um die wohnung wieder komplett flohfrei zu kriegen (waren nämlich nur wohnungskatzen,aber ein neuzugang war völlig verfloht) hab ich cit flohnebel benutzt.
ich hab die katzen eine WE zu meiner mutter gegeben.am freitag morgen beim verlassen ins büro die dose aufgestellt und am abend war alles wieder ok.
dann die katzen bei muttern entfloht und dann war ruhe.
der flohnebel tötet nämlich auch eier und jedes entwicklungsstadium.
lg
gabi und program,die pille gegen den floh,hab ich auch eine zeitlang gegeben
 
Oben