• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

VOX Wenn Tiere einen Tick haben.

mcbright schrieb:
ja na gut, da hab ich mich im ersten moment auch gewundert, aber sie verwendet das hier anscheinend für fuß. ist ja an und für sich wurscht, der hund weiß es ja eh nicht. sie darf das hier halt dann nur nicht für das herankommen verwenden(aber im prinzip könnte sie ja auch "banane" oder sonst was für fuß sagen, der hund gewöhnt sich an alles :cool: )

LG, Maria


ja stimmt sie hat immer "hier" gesagt und bei der mixhündin charly mußte die Besitzerin immer "bei Fuß"sagen als sie beim verhaßten Nachbarshund vorbei ist und der Hund ging immer rechts.
Ist euch das nicht aufgefallen?

Ganz super fand ich auch die Idee mit dem im Wald von der Leine lassen.
"So und jetzt rufen sie mal...........
"Rufen sie mal strenger................
"Rufen sie mal lieber..............
"Warten sie ob der Hund kommt...........
"Laufen sie dem Hund davon.................

Die Schnepfe hat alles ausprobiert und dem Hund wars schei*egl :D

Da kann man als Hundehalter ja nur verzweifeln.. :mad:
 
Josephinchen schrieb:
Der Hund war in totalem Stress und geradezu panisch! :mad:
Brav war, dass er nicht mehr gebellt hat, das Resultat war ein völlig verstörter und ängstlicher Hund der mit eingezogener Rute an der Leine gezogen hat! :mad: :mad:

Ich weiß leider nicht wie er zu Anfang war. :( Dass er verstört und ängstlich war hab ich wohl übersehen, sorry. Hab nebenher noch was anderes gamacht, ich war wohl nicht wirklich bei der Sache. :o Danke für die Aufklärung, das rückt diese Trainiring natürlich in noch schlechteres Licht! :mad:
 
Tina83 schrieb:
das rückt diese Trainiring natürlich in noch schlechteres Licht! :mad:


ich war soooo sauer, wie ich das gesehen habe, sie haben den Hund so verschreckt, dass er nur mehr ein Nervenbündel war.
Man hat ihm das wenige Selbstvertauen, dass er hatte, auch noch genommen!
Ein guter Trainer wäre das Problem vorsichtiger angegangen.
Ein guter Trainer hätte vorraussehen können, was er mit dieser Methode erreicht.
Das Problem mit einem derartig panischen Hund ist noch größer, als zuvor.
(für den Hund auf jedenfall)
Man hätte ihm Ersatzthandlungen anbieten können.

Ansonsten schließe ich mich gregos Meinung an.
 
Was ich auch schlimm gefunden hab (Beispiel Hund und Radfahrer) - sie hat dann gemeint, als der Hund nach der "Therapie" nur noch mit eingezogenem Schwanz vor den Radfahrern gestanden hat: "Nun, wo die Agression nicht mehr zu sehen ist, merkt man, warum der Hund so agressiv war. Er hat Angst vor den Radfahrern." HALLO ????? Das hat doch wohl jeder vorher schon erkennen können - bevor sie mit ihrer "Zerr und Schüttelmethode" dem Hund jede "Selbstverteidigung" (und das wars ja letztendlich) "abtrainiert" hatte.
 
Hi!
Was ich persönlich seltsam fand, dieses Oberschenkelleinendingsbums(bei Alf). Also, ich glaube schon das man mit den Händen mehr Kraft hat, bzw. sich leichter tut, als sich immer darauf zu konzentrieren das man jetzt voll dieses Bein belastet.
Das das Halti so eingesetzt wird, das man den Kopf vom Hund so zu sich zieht, das der Hund dann immer raufschauen muss, kann auch nicht das wahre sein.
Und wenn der Hund beim freundlichen Hier nicht kommt, wird er erst recht nicht kommen, wenn man strenger ruft!
Leider bin ich am Samstag bei der Sendung eingeschlafen, und die WH am Sonntag hab ich auch nicht sehen können.
Was mich sehr erstaunt hat, war die Frau die die Katze behandelt hat.
Ich wusste nicht, das es soclhe Leute auch bei Katzen gibt!
Beim Pferd habe ich leider nur den Anfag gesehen(dann bin ich eingeschlafen ;) ), schade.
@Chrissy:hast Du vor 3 Wochen oder so auf HR die Sendung über Pferde gesehen? Da war auch ein Chiropraktiker, ein Kanadier, der jetzt in D lebt. Der hatte immer so eine blaue Box mit zum draufstellen.
lg
KimP
 
kimParson schrieb:
Hi!
!
@Chrissy:hast Du vor 3 Wochen oder so auf HR die Sendung über Pferde gesehen? Da war auch ein Chiropraktiker, ein Kanadier, der jetzt in D lebt. Der hatte immer so eine blaue Box mit zum draufstellen.
lg
KimP


nein hab ich leider nicht gesehen.
meiner hat sich immer auf mein putzkisterl gestellt und sie hat sich alles super brav machen lassen.
der schimmel gestern hat ihr aber eh gezeigt wo gott wohnt.
der hat sie gleich mal zur seite gedrückt als sie auf ihm herumgewurschtelt hat.. :D
außerdem redet die blonde immer soviel und das beste war als sie sagte (als sie bei der gruppe stand und den schweif festgehalten hat) das wenn man nicht 100%ig konzentriert ist man sehr leicht einen tripp bekommen kann und sie die schlaue gibt ein interview nebenbei :rolleyes:

lg chrissy
 
Also für mich solche Sendung immer Pflicht und aufregen tu ich mich darüber auch nicht, sondern ich wunder mich einfach über die Leute und nicht über die Trainer. Wenn Du Dir einen Hirtenhund in die Großstadt holst oder Deinen Terrier auf den Balkon pinkeln läßt, da mußt schon so einen im Schüsserl haben, daß Dir dann die Trainerin wie der liebe Gott vorkommt.

Obwohl mich dieses Oberschenkel-Dings-Bums auch interessieren würde. Bei meiner Maus eh nicht anwendbar - da schlag ich damit einen Salto - aber bei einem braven Hund hast schön die Hände frei.

Heut hab ich versucht auf die Hundetrainerin-HP zu kommen, aber die is leider noch in Arbeit. Wen´s interessiert www.sorgenhunde.de

Die Katzentherapeutin fand ich gut. Die vom Pferd weniger. Da hat mir der Kanadier besser gefallen.

Leider werden solche Beiträge ja immens zusammengeschnitten, ob da immer alles so rüberkommt wie´s wirklich ist, wage ich stark zu bezweifeln.

lg
 
Ich habe mit dieser Hunde trainerin schon Kontakt gehabt sowohl per Tel.als auch per Mail,ich muss sagen die ist eine ganz tolle Frau!
Muss ihre Hompage anscheinend erneuern denn wie ich mit ihr Kontakt aufnahm war sie komplett!
Ich schon gespannt darauf warte!
Brian
 
Jaja ganz tolle Frau.. Die die Hündin mit diesem Klapperding vollkommen verängstigt und sie dafür auch noch lobt. Die Hündin auf ihren Platz!! war ihre Ruhe haben wollte und geknurrt hat weil die Kinder sie angreifen wollte, war ja gleich ein Dominanzverhalten :mad:

Hundetrainer mit Hilfsmittel wie Sprühhalsbänder oder Teletakt ( Rütter)
sind unfähig.. Einfach unfähig...

Sie sollte auch das Verhalten Besitzer ändern und nicht nur den Hund.
 
Ich hab leider den Anfang von der knurrenden Hündin nicht gesehen, aber muss es denn sein, wenn die Hündin ruhig auf ihrem Platz liegt, dass die Kindern sie abtatschen ?
 
@etta: dieses Drum für den Oberschenkel gibts beim Schecker.
Die Pferdetherapeutin ist mir auch ein bisserl altklug vorgekommen.
aber trotzdem, schade das ich nicht alles gesehen habe!
lg
KimP
 
@KimP

Danke für die Info :D Derzeit ist dieses Trum eh nix für mich, aber für einen Hund der ruhig neben einem geht sicher ned schlecht, weil man z.B. bequem einen Regenschirm halten und trotzdem dabei die Haustür aufsperren kann.

lg
 
@Inge

Danke für die Info, hab ohne Brille diesen Bericht gesehen und da kann es schon sein, daß ich nicht richtig gelesen hab. Schau mir die Side gleich an.

lg
 
also, wenn mein blondi in seinem körberl liegt und sohnemann geht hin und will mit ihm spielen, knurrt er auch,...ich mein, er geht dann eh, wenn es ihm zuviel ist, er zeigt weder zähne noch sonstiges!!!

es ist einfach so, dass sie ihr "leo" brauchen und da hat auch keiner hinzugehen!!

komisch irgendwie!

lg
doris
 
Oben