vorstrafe wegen hundebiss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin kein troll.

ich hatte einen sehr kompetenten hundetrainer, weil er wirklich ein problemhund war. außerdem hab ich darauf wert gelegt, dass er mit dem kind gut auskommt und war dann auch privatstunden bei dem trainer nehmen mit kinderwagen über ein halbes jahr wöchentlich.

ich weiß, dass ich besser aufpassen hätte müssen, was glaubt ihr, welche schuldgefühle ich habe, wegen einem fehler und glaubt ihr, die entscheidung ist mir leicht gefallen?

warum hat er gebissen? ich weiß es nicht, ich habe viel nachgedacht, denn entweder er hat jemanden leiden können oder nicht...

er hat oft nach jemanden geschnappt (war immer der beißkorb dazwischen).

bei der alten frau war das verhalten plötzlich ein ganz anderes: er ist auf sie losgestürmt und hat wirklich schlimm gebissen (wie ein wildes tier an einer beute). das ist nicht schön mitanzusehen. ich finde, das hat nichts mehr mit schützen der familie zu tun, außerdem war es grundlos...

sträfling schrieb:
das ist nicht schön mitanzusehen. ich finde, das hat nichts mehr mit schützen der familie zu tun, außerdem war es grundlos...

Grundlos ist das Verhalten eines Hundes nie. :(

Aus menschlicher Sicht vielleicht grundlos, für den Hund muss allerdings ein dieses Verhalten auslösender Grund vorhanden gewesen sein.

sträfling schrieb:
ich bin kein troll.

ich hatte einen sehr kompetenten hundetrainer, weil er wirklich ein problemhund war. außerdem hab ich darauf wert gelegt, dass er mit dem kind gut auskommt und war dann auch privatstunden bei dem trainer nehmen mit kinderwagen über ein halbes jahr wöchentlich.

ich weiß, dass ich besser aufpassen hätte müssen, was glaubt ihr, welche schuldgefühle ich habe, wegen einem fehler und glaubt ihr, die entscheidung ist mir leicht gefallen?

warum hat er gebissen? ich weiß es nicht, ich habe viel nachgedacht, denn entweder er hat jemanden leiden können oder nicht...

er hat oft nach jemanden geschnappt (war immer der beißkorb dazwischen).

bei der alten frau war das verhalten plötzlich ein ganz anderes: er ist auf sie losgestürmt und hat wirklich schlimm gebissen (wie ein wildes tier an einer beute). das ist nicht schön mitanzusehen. ich finde, das hat nichts mehr mit schützen der familie zu tun, außerdem war es grundlos...

wo wohnst du denn und wie hiess dein Trainer ?

Bei welchen kompetenten Trainer warst du denn??

Ist einschläfern nicht zu human. Warum hast ihn nicht erschießen lassen?

:rolleyes:

sträfling schrieb:
welche gründen hat ein hund eurer meinung für so etwas?

Da auch ich einmal von jemandem als unfähig einen Hund zu führen und unwissend (nur zwei Beispiele) bezeichnet wurde, bitte ich kompetente Trainer zu dieser Frage Stellung zu nehmen.

@ helen: mir ist bewußt, dass ich meinen hund getötet habe. und ich sagte, dass ich hinter der tat stehe, auch mit schuldgefühl. aber sollte ich ihn den rest seines lebens einsperren oder in ein heim stecken? und ich habe wirklich alles vorher versucht, um ihm ein tolles leben zu machen: immer bei der familie, garten als auslauf, täglich mindestens 1,5 stunden spaziergang, der enzo hatte immer ansprache... ich weiß nicht wo der fehler lag..

Wurde er von einem TA durchgecheckt, ob er gesundheitlich in Ordnung war?

sträfling schrieb:
@ helen: mir ist bewußt, dass ich meinen hund getötet habe. und ich sagte, dass ich hinter der tat stehe, auch mit schuldgefühl. aber sollte ich ihn den rest seines lebens einsperren oder in ein heim stecken? und ich habe wirklich alles vorher versucht, um ihm ein tolles leben zu machen: immer bei der familie, garten als auslauf, täglich mindestens 1,5 stunden spaziergang, der enzo hatte immer ansprache... ich weiß nicht wo der fehler lag..

In Strafvollzugsanstalten gibts garten familie, auslauf und spaziergang für Hunde ? Toller Knast !

Erstens einmal, wenn jemand einen "Raum" betritt, stellt er sich mal vor!
Weiters, wenn es schon passiert ist, was willst Du, die Absolution?

Warum hast du nicht vorher Kontakt aufgenommen, es hätte Dir vl. jemand helfen können.
Was willst Du jetzt, außer vl. provozieren? :(

was habt ihr denn mit dem trainer geübt, wie konnte es passieren das du ihn einfach so umbringen lässt, wenn er doch so gut mit den kindern auskam
und dann lässt du ihn eswegen einschläfern istn wiederspruch
glaub ich

ich habe das forum erst heute entdeckt. außerdem was wollt ihr noch wissen: ich habe geschrieben: ich bin aus parndorf, heiße irina, mein sohn ist 9 monate alt, mein hund hieß enzo. was noch?

absolution brauche ich bestimmt nicht. es ist eh alles vorbei. ich wollte wissen ob es vorstrafen deswegen gibt, wie hoch geldstrafen wären etc.

was fällt unter provokation?

sträfling schrieb:
ich habe das forum erst heute entdeckt. außerdem was wollt ihr noch wissen: ich habe geschrieben: ich bin aus parndorf, heiße irina, mein sohn ist 9 monate alt, mein hund hieß enzo. was noch?

absolution brauche ich bestimmt nicht. es ist eh alles vorbei. ich wollte wissen ob es vorstrafen deswegen gibt, wie hoch geldstrafen wären etc.

was fällt unter provokation?

Also kein Sträfling ? Nur ein provokanter nick für ein provokantes Posting !

Provozier dich selbst bitte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben