vorstellung

• Ersteller Ersteller Biggi45
  • Erstellt am Erstellt am
Immer wenn ich jemanden sehe, der seinen Hund zu einem fremden angeleinten Hund hin lässt denk ich mir nur "armes Tier, der muss seinem Besitzer ja ziemlich sch...egal sein". Denn sonst geht man so ein Risiko nicht ein, oder?

Ich hatte einen unverträglichen Hund der auch weder gebellt noch geknurrt hat - sobald ein anderer Hund in seine Reichweite kam, hat er einfach zugebissen und fest gehalten.

Jetzt habe ich 2 verträgliche Hunde, einer davon hat Arthrose und Spondylose, also voll super wenn ihn dann einer anderer Hund freudig anspringt! Außerdem haben meine von Anfang an gelernt, dass es an der Leine keinen Kontakt zu Artgenossen gibt.

Aber soweit lass ich es nicht kommen, der freilaufende Hund muss damit rechnen, dass er von mir eine verpasst kriegt bevor er meinen zu nahe kommt...ich spreche natürlich von Orten wo Leinenpflicht herrscht, in Hundezonen gehe ich sowieso nicht.

Nicht's des do trotz , treffen wir Hundehalter uns abend's im Park - nur wenn keine Leute da sind - lassen wir die Hunde da von der Leine , damit sie spielen können ! Falls dann mal das Ortnungsamt kommt , tja dann muß man eben zahlen 25 € pro Hund !

dank solchen leuten kommen andere HH in verruf :rolleyes:

du lässt ja dein kind auch nicht auf der strasse spielen, nur weil kein
auto kommt oder :rolleyes:

Also ehrlich , wenn mir jemand mit fremdem Hund entgegen kommt , ich meine Hunde ableinen will und derBesitzer sagt , lassen sie bitte ihre Hunde an der Leine , dann mache ich das auch ! Außerdem rennen oder springen meine Hunde keine anderen Hunde an , wenn dann gehen sie langsam auf die zu - sie sind nicht so hyper - dann habe ich beide als Therapiehunde ausbilden lassen für " Behinderte " - Lebenshilfe - da kannst du ja dann von ausgehen , wie meine Hunde hören und wie gesagt langsam auf Mensch und Hund zugehen ! Und ob ich für unangeleinten Hund Strafe zählen muß , ist ja wohl meine Sache !

guten morgen ich war mit benny in der hundeschule er weiss die befehle nur kann ich mich eben nicht verlassen das er sie auch befolgt da er mir schon einmal davongelaufen ist er hat eine katze gesehen die liebt er ja heiss grins und ich denke wenn man sich nicht hunderprozentig auf seinen hund verlassen kann dann kann man ihn auch nicht von der leine lassen . ja und punkto kampfhunde ich hab nichts gegen kampfhunde wir haben 7 bei uns alle ohne beisskorb wenn ich die besitzer anspreche dann meinen sie ja die sind keinen gewöhnt grrrrrrrrr . Benny hab ich von klein auf einen beisskorb angewöhnt vielleicht wird das auto mal kaputt und du musst mit den bus fahren oder zug da ist auch beisskorbplicht und mein tierarzt hat gemeint ein Beisskorb macht den hund gar nix er kann schnuppern sogar wasser trinken und ich finde alle besitzer die ihre hunde frei laufen lassen müssten ihnen einen beisskorb rauf so kann nix passieren was meint ihr ? zwicken lach .

Also ehrlich , wenn mir jemand mit fremdem Hund entgegen kommt , ich meine Hunde ableinen will und derBesitzer sagt , lassen sie bitte ihre Hunde an der Leine , dann mache ich das auch ! Außerdem rennen oder springen meine Hunde keine anderen Hunde an , wenn dann gehen sie langsam auf die zu - sie sind nicht so hyper - dann habe ich beide als Therapiehunde ausbilden lassen für " Behinderte " - Lebenshilfe - da kannst du ja dann von ausgehen , wie meine Hunde hören und wie gesagt langsam auf Mensch und Hund zugehen ! Und ob ich für unangeleinten Hund Strafe zählen muß , ist ja wohl meine Sache !

Das ist schön und gut, aber es gibt genügend Leute, die auf eine derartige Bitte nicht oder sogar pampig und mit Unverständnis reagieren. Ist also nicht so abwegig.

Weiters ist eine Ausbildung noch lange keine Garantie für folgsame Hunde (ich kenne ein paar Therapie- und auch Rettungshunde die trotz Ausbildung nicht sonderlich folgsam sind; abgesehen davon, dass es in der Ausbildung auch gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Organisationen gibt), zweitens kann ich nicht riechen, dass du folgsame Hunde hast und drittens: ganz ehrlich - wenn ich mich nicht in einer Hundezone oder Freilauffläche bewege, ist es nicht mein Job als Führer eines angeleinten Hundes andere zu bitten, dass deren Hunde nicht zu mir kommen, sondern es liegt am Gegenüber zu fragen, ob Kontakt erwünscht ist, bevor abgeleint wird.

- dann habe ich beide als Therapiehunde ausbilden lassen für " Behinderte " - Lebenshilfe - da kannst du ja dann von ausgehen , wie meine Hunde hören und wie gesagt langsam auf Mensch und Hund zugehen !

so einen unsinn - :rolleyes: - das ist doch keine garantie....
eine freundin sitz im rollstuhl und auf diese bildern siehst du, das
mein hund sie begleitet ...also a bissl was weiss ich darüber..;)

c3gwxtg6hl1h92qcc.jpg

c3gwy71jbzqc2hjh8.jpg

dennoch hat er KEINEN freifahrschein um überall frei laufen
zu dürfen. gerade in einem park wo es einfach verboten ist..
für mich unverantwortlich!

Ihr eigener hund wird eben zum service-dog ausgebildet. auch er
muss sich an die regel halten ...

Guten Morgen , ja du hast ja Recht , man kann in keinen Hund reinschauen , natürlich kann der Schuß auch nach hinten losgehen ! Überwiegend kenn ich aber alle Hunde hier , so das es ganz , ganz selten ist , das wir einem anderen Hund begegnen , ich möchte mich mit dir auch nicht streiten , wie gesagt da hast du in allem auf eine Art Recht ! :)Vielleicht hab ich mich auch ein bißchen falsch ausgedrückt , Sorry ! L. G. Bärbel

Hi Bärbel,

ja - vermutlich haben wir einfach aneinander vorbei geredet oder gelesen. Nix für ungut... ;)

Hey , scheinst echt ein Schnellschalter zu sei , bist du vielleicht auch Blond ? Das Thema ist längst vom Tisch ! ! ! :eek:

Oben