vorstellung

• Ersteller Ersteller Biggi45
  • Erstellt am Erstellt am
B

Biggi45

Guest
hy ich heisse Birgit wohne in wr.neustadt und habe einen 5 jährigen Beaglerüden .Suche hier hundefreunde in meiner Umgebung zum gemeinsamen Gassigehen und Erfahrungen auszutauschen . Da ich meinen braven :D Benny nicht von der leine lassen er kennt die befehle folgt aber nur wenn er gut aufgelegt ist :D wäre es halt schön eine hundebesitzerin mit Hundeweibchen zu finden die vielleicht noch einen garten hat wo benny mal so richtig spielen könnte ohne leine . Benny ist nicht kastriert er verträgt sich aber mit allen weibchen und er ist auch einen beiskorb gewöhnt . Ich gehe öfters mit beisskorb mit ihm da Benny immer recht hungrig ist beaglekrankheit :D und alles frisst was ihm so unterkommt :D. Vielleicht ist auch eine hundebesitzerin mit beagle dabei :o.

Hallöchen , wohne leider in NRW ! Meine Hunde 2 Podenco Mix sind auch Jagthunde , kann sie aber von der Leine lassen , hören auf Abruf ! War vor 3 Wochen in Niedersachsen im Urlaub , Haus direkt am Wald , 5 Meter entfernt ein Reh , brauchte nur sagen - Nein , bleib - funktionierte ! Aber wenn sie bei uns ein Eichhörnchen sehen , geben beide Gummi , E. Hörnchen ab auf den Baum und die beiden bellen ohne Ende den Baum an , würden am liebsten hochklettern , ebenso bei Katzen ! Wenn ich es rechtzeitig mitkriege , hören sie auf mein Kommando , aber manchmal geht es so schnell , dann hab ich keine Chance ! :D L. G. Bärbel

Guten morgen schade das du so weit entfernt wohnst :( super das deine Hunde so folgen Benny ist halt ein kleiner sturkopf aber Katzen liebt er wir haben ja auch noch eine katze . Das Problem bei uns ist das er sich nicht mit allen Hunden versteht und bei uns sind auch einige Kampfhunde und die Besitzer lassen sie auch noch frei rennen ohne beisskorb oft stress das Gassi gehen mit Benny . Er wurde auch schon mal von einen freilaufenden Hund gebissen war ein Schäfer angeblich tut er ja nichts jaja man kann in keinem hund reinschauen zum Glück hatte benny den beisskorb oben und konnte sich nicht wehren so hat der hund dann abgelassen von ihm der Tierarzt hat gemeint das hat Benny gerettet . wünsch dir noch einen ganz schönen sonnigen Sonntag lg Biggi

Wenn ich mit meinen beiden gehe und uns kommt ein Hund entgegen , den ich nicht kenne , lass ich sie sofort von der Leine , dann passiert auch nicht's , entweder sie schnuppern nur und gehen dann weiter - uninteressant - bei kleinen Hunden - bis Größe Beagel - gehen sie sowieso vorbei , oder der andere gefällt , dann wollen sie spielen und komischerweise wenn sie merken mit dem anderen Hund stimmt was nicht , oder der andere bellt , dann gehen sie einfach an ihm vorbei ! Es gab auch schon andere Situationen , aber das klären die Hunde unter sich , da Misch ich mich gar nicht rein , wenn es zu heftig wird , pfeif ich einmal und meine beiden kommen zu mir ! Wir haben hier auch einen Beagel der ohne Leine läuft und abgerufen werden kann , sogar einen Huski - die man ja eigentlich gar nicht ableinen kann , weil sie überhaupt nicht hören - bei ihm geht's auch ! Ihr schafft das schon , irgendwann ! Mit den Kampfhunden , das finde ich nicht in Ordnung , da hätte ich auch Angst , die kann man ja gar nicht einschätzen , die gehören für mich auch an die Leine mit Maulkorb ! Bei uns sieht man gar keinen mehr , bestimmt weil die Auflagen und Hundesteuer so hoch geworden sind , "Gott sei Dank" :heart::heart::heart::heart:

.... Mit den Kampfhunden , das finde ich nicht in Ordnung , da hätte ich auch Angst , die kann man ja gar nicht einschätzen , die gehören für mich auch an die Leine mit Maulkorb ! Bei uns sieht man gar keinen mehr , bestimmt weil die Auflagen und Hundesteuer so hoch geworden sind , "Gott sei Dank" :heart::heart::heart::heart:

Glaubst Du das selbst, was Du hier schreibst:eek::mad:?!

Was meinst du ? Das mit den Kampfhunden ? O. K. man kann nicht alle über einen Kamm scheren , es gibt bestimmt auch welche - ich kannte sogar einen - die harmlos und lieb sind , aber ehrlich gesagt , ich habe Angst vor diesen Hunden ! Wie gesagt , bei uns in NRW gibt es keine mehr - die Tierheime sind voll von den Hunden ! :rolleyes:

Was meinst du ? Das mit den Kampfhunden ? O. K. man kann nicht alle über einen Kamm scheren , es gibt bestimmt auch welche - ich kannte sogar einen - die harmlos und lieb sind , aber ehrlich gesagt , ich habe Angst vor diesen Hunden ! Wie gesagt , bei uns in NRW gibt es keine mehr - die Tierheime sind voll von den Hunden ! :rolleyes:

Aber nur weil Du Angst vor einigen Hunderassen hast, sind die doch nicht gefährlicher als andere Rassen. Außerdem was meinst Du mit Kampfhunden? Es gibt so viele unterschiedliche Listen, also was zählst Du denn dazu?
Ich finde es traurig, wenn selbst Hundebesitzer auf den "Kampfhundzug" aufspringen :(! Ist es nicht traurig, wenn Hunde aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit - die sie sich nicht selbst ausgesucht haben - im Tierheim sitzen müssen:(?

Sehr, sehr traurig sowas zu lesen, noch dazu von einem Hundebesitzer der es eigentlich besser wissen müsste:(
Ich kann nur beten, dass wir in Österreich nicht so weit kommen, dass gewisse Rassen systematisch ausgerottet werden, aber leider läuft alles in die Richtung - wenn man hier mit liest weiß man auch warum. Ich bin einfach nur schockiert

lg jump
(deren Mutter einen Secondhand Beagle hat, der extrem angstaggressiv auf Menschen reagiert hat und mit viel Geduld und Liebe zu einem (v)erträglichen Mitbewohner wurde, nachdem jeder in der Familie seine Zähne mal gespürt hat - so viel zum Thema "manche Rassen sind gefährlicher als andere:rolleyes:)

Benny ist halt ein kleiner sturkopf

herzlich willkommen ..
wo genau wohnst du denn in wr.neustadt?

naja, ich lebe selber mit einem jagdhund zusammen. ich kann
ihn auch von der leine lassen und ihm den freilauf schenken.
er tut nichts lieber, als frei im feld zu toben - natürlich immer
unter aufsicht und nie, wenn bodenbrüther oder wild ihre jungen ziehen, da ist er an der schlepp!

sich auf die sturheit seines hundes rauszureden ist ein wenig einfach.
man muss eben konsequent bleiben!

Glaubst Du das selbst, was Du hier schreibst:eek::mad:?!

:rolleyes: ich glaube nicht das sie es weiß ...
und menschen die mit hunden leben, solltes es besser wissen!

1. zu den Kampfhunden , natürlich tuen mit die Hunde leid , die im Tierheim abgegeben wurden , aber die Hundesteuer für " Kampfhunde" beträgt hier an die 900 € , dazu noch ne'n Hundeführerschein und noch vieles mehr , das ist bei und halt so - find ich auch nicht gut - dazu fällt auch Doberman und einige andere , die ich nicht als Kampfhunde sehe ! Ich meine Bullterrier , Staford , vor Bullterrier habe ich persönlich Angst ! Hatte mal einen Nachbarn mit ne'm Bullterrier - der war total lieb - bis ich gesehen habe , das Herrchen abend's den Hund auf unsere Freilauffläche zur Kampfmaschiene getrimmt hat , der Hund wurde immer aggressiver - er wurde ihm dann auch abgenommen - 2. wenn du mir mit deinem Hund - nicht auf der Straße - im Park oder halt da wo die Hunde laufen können , Ja , ich würde meine Hunde von der Leine lassen , denn dann passiert auch nicht's ! ;) L.G. Bärbel

Ich hoffe, dass du von ausgewiesenen Hundefreilaufflächen oder Hundezonen sprichst?!

Andernfalls: Hast du dir schon mal überlegt, dass es einen Grund hat, warum manche Hunde an der Leine geführt werden? Schon mal darüber nachgedacht, dass es Hunde gibt, die den Kontakt mit fremden Artgenossen nicht schätzen? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es noch zig andere Gründe gibt, weshalb ein Hund gerade keinen Kontakt zu anderen 4-Beinern haben kann/soll/darf und deshalb angeleint ist. Und dass es von dir absolut verantwortungs- und rücksichtslos ist, deine Hunde da einfach ohne Absprache hinzulassen?! :rolleyes:

1. zu den Kampfhunden , natürlich tuen mit die Hunde leid , die im Tierheim abgegeben wurden , aber die Hundesteuer für " Kampfhunde" beträgt hier an die 900 € , dazu noch ne'n Hundeführerschein und noch vieles mehr , das ist bei und halt so - find ich auch nicht gut - dazu fällt auch Doberman und einige andere , die ich nicht als Kampfhunde sehe ! Ich meine Bullterrier , Staford , vor Bullterrier habe ich persönlich Angst ! Hatte mal einen Nachbarn mit ne'm Bullterrier - der war total lieb - bis ich gesehen habe , das Herrchen abend's den Hund auf unsere Freilauffläche zur Kampfmaschiene getrimmt hat , der Hund wurde immer aggressiver - er wurde ihm dann auch abgenommen - 2. wenn du mir mit deinem Hund - nicht auf der Straße - im Park oder halt da wo die Hunde laufen können , Ja , ich würde meine Hunde von der Leine lassen , denn dann passiert auch nicht's ! ;) L.G. Bärbel
Zu den SOKA´s kann man nur sagen, dass diese auf den Listen sind, weil
eine Panik geschürt wurde. Das sind alles ganz normale Hunde, die leider das Pech haben, dass sie eine Optik haben, die auch Leute anspricht, die - sagen wir es wie es ist - einen Klopfer haben. Normale HH, die Staffs & Co führen sind HH wie jeder andere auch.
Der Bullterrier in Deinem Beispiel war aber dann ja nicht gefährlich, nur sein Herrl hatte offensichtlich einen Dachschaden, vor so einem HH ist es besser Abstand zu halten, egal welche Rasse er führt bzw. besser gesagt mißbraucht.

Zu dem Punkt Du lässt die Hunde einfach frei, wenn wer mit Hunden kommt. Also das kann gefährlich ins Auge gehen, aber Astrid hat eigentlich eh schon alles nötige gesagt.

Ich habe doch beschrieben wie sich meine Hunde verhalten , wenn ich die von der Leine lasse , wenn ich einem fremden Hund begegne ! Das einzige was in's Auge gehen könnte wäre , das meine vielleicht gebissen werden von dem fremden Hund , aber wie gesagt , wenn der Fremde knurren oder bellen würde , würden meine Abstand nehmen ! Bei uns herrscht Leinenzwang , außer auf den Freilaufflächen müssen die Hunde generell an der Leine zu führen sein ! Wir haben hier zwar viele Freilaufflächen , teilweise sind sie aber zu weit weg , so das ich gar nicht dahin komme , habe auch kein Auto und mit dem Bus fahren meine nicht - Angst - eine einzige ist in meiner Nähe ! Nicht's des do trotz , treffen wir Hundehalter uns abend's im Park - nur wenn keine Leute da sind - lassen wir die Hunde da von der Leine , damit sie spielen können ! Falls dann mal das Ortnungsamt kommt , tja dann muß man eben zahlen 25 € pro Hund !

Hallo Bärbel,

bei Freilaufflächen kann ich es ev. noch verstehen - da würd ich mit nur bedingt verträglichen Hunden auch nicht hingehen.

Ist nicht bös gemeint, aber dennoch zum nachdenken:
meine Hunde haben leider mehrmals die Erfahrung gemacht, dass freilaufende Hunde auf sie zugestürmt kamen und dann mit ihnen gerauft haben. Seitdem mögen sie es gar nicht, wenn fremde Artgenossen einfach so herkommen. Es hilft auch nichts, wenn der Hund auf 1, 2 Meter heran kommt, dann aber stehen bleibt oder doch abdreht. Ich habe lange und intensiv daran gearbeitet, dass sie fremde Hunde, die bei ihren Besitzern bleiben oder generell gar kein Interesse an ihnen zeigen und in Bogen ausweichen, ignorieren, dass sie eben NICHT knurren und bellen und sich aufführen. Jedes Mal, wenn ein anderer Hundehalter meine Bitte, seinen Hund nicht herzulassen ignoriert und dieser fremde Hund zu uns läuft, kann ich wieder mehrere Wochen lang daran arbeiten, dass meine beiden wieder cool werden. Abgesehen davon, dass ich nicht möchte, dass ein fremder Hund gebissen wird, ist es NICHT lustig für mich und meine Hunde, in solche Situationen zu kommen. Es bedeutet eine große Portion Stress und wieder eine Menge Trainingsarbeit für uns.

Auch habe ich meine Hündin an der Leine geführt. Die Hündin einer Freundin hat Rückenprobleme, soll daher auch zeitweise keinen Kontakt zu fremden Hunden haben und wird dann an der Leine geführt. Es gibt so viele Gründe, wieso ein Hund angeleint wird - in den meisten Fällen hat es einen Grund, wieso er grade keinen Kontakt mit anderen Artgenossen haben soll... :(

Oben