Vorstellung mit kleiner Geschichte... =)

W

Wolf1989

Guest
Hallo ihr Lieben.....

Erstmals finde ich es super, dass ich diesen Forum gefunden habe, um mich mit euch austauschen zu können....

Wir haben eine 10-monate alte Golden-retriever Hündin....:)

Wir alle sind super glücklich mit ihr, und sie bereichert wirklich unser Leben.

Es gab allerdings am Anfang "Schwierigkeiten"...:o

Meine Mutter, hatte immer wirklich panische Angst, wenn ihr nur ein Hund zu nahe kam, oder sie einen gesehen hatte. Sie selbst konnte es sich aber nie wirklich erklären, warum... es war einfach "diese Angst". Obwohl sie alle Tiere wahnsinnig gerne hat, konnte sie sich nicht dazu überringen, jemals einen Hund zu streicheln....

Nun gut, mein Vater ist sowieso der absolute Tierliebhaber,und hätte am liebsten jede Sorte Tier bei sich zuhause...:D

Meine Eltern entschlossen sich, einen Hund zu nehmen, da meine Mutter meinte, es wäre gut, mit der Angst konfrontiert zu werden, um vielleicht herauszubekommen, wovor sie eigtl.Angst hat.
Ihre entscheidung fiel für einen Golden retriever....

Die ersten Tage waren für meine Mutter, eine ihrer schlimmsten. Sie hatte Angst, den Hund anzufassen, ihn zu füttern, oder mit ihr zu spielen...
SIe weinte oft, und verstand nicht, was genau ihr Problem, oder ihre Phobie war....
Doch, sie ließ nicht los, an sich selbst, und vor allem an dem Hund zu glauben, und versuchte Tag für Tag, dem Hund einen Schritt näher zu kommen.....

Das Resultat nach ein paar Monaten, war auch für mich verblüffend... die beiden sind nun ein Herz und eine Seele, und meine Mutter ist sehr stolz auf sich, und vorallem auf ihre Hündin Diana...
Sie kuscheln zusammen, gehen viel spazieren, und spielen auch sehr gerne...
Auch anderen Hunden gegenüber ist meine Mutter sehr offen, bzw.freut sie sich jedesmal, wenn sie einen anderen Hund sieht....:)

Das war jetzt eine "kurze Vorstellung" über uns, und unserer Hündin Diana....

Liebe Grüße,

;)

Oben