Vorsorge Mittelmeerkrankheiten

denzelyne

Anfänger Knochen
Ich fahre im April und im Mai mit meinen Hunden nach Griechenland, nun habe ich verschiedene Meinungen zur Vorsorge gehört.

Zuerst mal "Scalibor" Band, da das gegen diese Sandmücken-die die Leishmaniose übertrage wirkt und Tabletten gegen den Herzwurm.

Jemand anders meinte es ist in diesen Monaten noch keine Vorsorge notwendig, da Sandmücken erst in der wärmeren Jahreszeit aktiv werden, ab ca. Juni.

War schon mal wer mit seinen Hunden in Griechenland ?? Was habt ihr als Vorsorge gegeben ??

LG

gutes thema, ich hab gestern auch gehört, dass ich da vorsorgen soll.

wir fahren ende juni nach kroatien.

wäre da auch über tipps sehr dankbar :o

meine Hunde haben Scaliborbänder oben (min. 14Tage vor Abreise anlegen, wenn sie nicht immer getragen werden), zusätzlich sprühe ich sie täglich mit einem Parasitenspray von Eurozoo ein....

vor Abreise gab es vom TA eine Tablette gegen Herzwürmer, sowie Entwurmung nach der Reise......da wird der TA sicher beratent zur Seite stehen....

Ich fahre immer im ersten Drittel vom Mai nach Griechenland. Mein gr TA dort hat mir vor Jahren neben Scalibor (hatten meine bereits drauf) auch noch Advantix und Stronghold gegeben; der hat vom Band nicht so viel gehalten. Trotzdem gebe ich meinen das Scalibor und nicht Advantix, denn ich mag Ampullen nicht so gerne geben. Stronghold Ampullen bekommen meine aber trotzdem nur für die Zeit in Griechenland u.a wegen den Herzbandwürmern.

Oben