Vorsorge im "Fall des Falles"

Habt ihr Vorsorge für den Notfall getroffen?

  • Ja, längst!

    Stimmen: 28 65,1%
  • Nein

    Stimmen: 2 4,7%
  • Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht

    Stimmen: 9 20,9%
  • Ich werde das jetzt machen

    Stimmen: 5 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich wurde testamentarisch für eine Goldie Hündin bedacht. Falls sie der Sohn meiner Bekannten aus irgendeinem Grund gar nicht nehmen kann.
Aber leider hab ich niemanden falls Gerhard und mir was passieren würde. Leni ist ja doch groß. Aber ich werd weiter fragen. Ich hab mir ja eigentlich nie Gedanken gemacht und jetzt merk ich, das so was doch notwendig ist.

lg Biggi und Leni
 
Also meine Eltern haben mir versprochen die Hunde zu behalten falls ich mit Mann und Kindern ausgerottet werde.
Find ich süß da mein Vater auf manche Tierhaare allergisch reagiert und meine Mutter einen schweren Putzfimmel hat.

Kann ich nur hoffen das Unkraut nicht verdierbt (äh!komisches Wort).:D
 
meine zwei würden bei meiner mutter bleiben, selbstverständlich. und wenn der was passiert? hm darüber muss ich noch nachdenken... obwohl die fanny würde ihre züchterin natürlich wieder nehmen. die leila allerdings.... naja mein kleiner bruder vielleicht oder meine schwägerin.
 
Ich habe es auch im Testament festgehalten, wo meine Tiere hin sollen. Natürlich wurde das Ganze mit den betreffenden Personen vorher abgeklärt - es kommt also keiner überraschungsmäßig in den Genuß einer Betreuung/Übernahme nach meinem Tod.
 
meine mutter hat schon fest versprochen das sie meine haustiere nimmt wenn mir was zustößt. ich könnt ja sonst nicht in frieden ruhen ;)
 
Sollte mir etwas zustoßen habe ich mehrere Personen die meine Hunde nehmen würden. Ich habe dafür ein Testament beglaubigen lassen.
 
Im Falle das mir und meinen Mann etwas passiert, wird meine Mutter das Sorgerecht für meinen Sohn bekommen. Sie ist die einzig mögliche Person dafür.
Im Testament steht dann, das derjenige der meinen Sohn versorgt die Hunde bekommt. Also meine Mutter.
Mir ist das letztes Jahr wieder ganz bewußt geworden, nach meinen Autounfall. Manchmal gehts ganz schnell und man sollte einen plötzlichen Tod auch in jungen Jahren in Betracht ziehen.

lg Yve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben