Vorsicht, wieder blutiger Durchfall

Lykaon

Super Knochen
War gerade in einer Tierklinik, weil Maya um 11 plötzlich Blut ins Zimmer gemacht hat. VIEL Blut ohne erkennbare Kot-Beimengung.
Ohne Vorwarnung, ihr war tagsüber bloß ein wenig übel und ich dachte, es wäre von der Hitze.

Bitte aufpassen, laut dem Nachtdienst-Tierarzt geht das schon wieder in ganz Wien um. Bitte gleich zum TA, wenn der eigene Hund anfängt. Nicht abwarten.

Und bitte wenigstens versuchen, beschmutzte Stellen auf Hundewiesen zu desinfizieren. (Danchlor oder so.)

Für Welpen ist das IMO gefährlich.

So, und nun hat es mein zweiter Hund. Die Inkubationszeit beträgt also 12-24 Stunden.

Der ersten Patientin gehts wieder besser.

Was ist IMO? Was haben Deine zwei? Wo haben sies her? Maaah! Du Arme! Ich wünsche gute Besserung! Bei sowas dreh ich immer gleich voll durch! Meine Kleine hatte die Parvo - seither sind alle Kleinigkeiten oder natürlich auch gröberen Vorkommnisse betreffend Magen und Darm bei mir der Grund dafür, gleich mal fast in Ohnmacht zu fallen...

Ich hoffe Deinen beiden gehts bald wieder besser - bitte trotzdem kurz um genauere Infos!

Liebe Grüße :)

Wo sie es her haben... hm, wohl aufgeschnuppert/aufgeschleckt. Wir können Rattengift auch nicht restlos ausschließen, aber die Infektion ist wahrscheinlicher.

Ich höre in letzter Zeit viel von blutigen Durchfällen und auch vermehrt von Parvo-Fällen trotz gültiger Schutzimpfung.

@Chilidog: Eins von meinen Welpis hatte mit 6 Monaten Parvo. Sie hat mit einem Hund Kontakt gehabt, der frisch aus Ungarn war und laut Besitzer einen komischen Durchfall hatte. Was immer der für einen Stamm hatte - ihre (vollständige!) Impfung hat nur für eine abgeschwächte Parvo ohne Lebensgefahr und ohne Spätfolgen gesorgt. Drei Tage ging es ihr ziemlich dreckig. Die Impfung schützt nicht restlos. Ja, und sie war eben nicht die einzige, sondern man hört momentan eigentlich viel von Parvo-Opfern. *hm*

Und dann gibts natürlich Leute - selber schon solche getroffen - die gehen trotz Durchfall mit Blutbeimengung erst am dritten Tag zum Tierarzt. Und lassen ihrer kranken Hund fröhlich frei herumlaufen und in Auslaufgebieten mit anderen Kontakt aufnehmen. :mad::mad::mad:

Meinen beiden geht es besser...Morgen haben wir nochmals Termin. In 3 Wochen will der TA sicherheitshalber eine genaue Kotuntersuchung, um zu sehen, ob wieder alles im Lot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben