• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Vorsicht vor Lichterketten im Weihnachtsbaum!!!

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Ich hätte ja nie gedacht das Lichterketten so gefährlich sein können.
Aber Franky klettert immer im Baum rum und eben, wo ich eigentlich hätte weg sein müssen verfängt sich Franky in der Lichterkette und stranguliert sich den Hals und die Pfote.
Hörte nur was fauchen, und das macht er immer wenn er was essbares gefunden hat, also hab ich dem nicht viel beigetan. Es hörte aber nicht auf und Ginni fing an zu jaulen, also ich hin und da sah ich den kleinen Mann hängen :eek:
Hab ihn direkt in die Höhe gehoben. Zum Glück war das Hauptgewicht nicht auf den Hals sondern aufs Beinchen. Aber ich hatte alle mühe ihn zu befreien.
Wenn ich mir vorstelle das ich nicht da gewesen wäre, ich weiß nicht was passiert wäre, entweder wäre er jetzt tot oder hätte sich das beinchen abgetrennt :(
Jetzt liegt er hier und kuschelt und schleckt mich ab :o
Baum hab ich sofort abgeräumt und verbannt!
Ich kann wirklich nur warnen wie gefährlich sowas sein kann *seufz
 
Der arme Franky!
Gott sei Dank warst du zur Stelle!

An sowas denkt man gar net, wenn man eine Lichtekette montiert.
Jetzt werd ich sowas bestimmt nie auf nen Baum geben! Meine Katzen sind zwar keine Freigänger, aber es gibt ja auch noch andere Tiere.

Hoffe, der Franky hat keinen allzu großen Schock davongetragen!

LG
Martina
 
Gott voll arg!
Meine Katze klettert auch immer im Baum herum aber passiert ist bis jetzt noch nichts. Wir werden den Baum sicher auch bald abräumen das hat mir jetzt Angst gemacht. Ich hoffe deinem Kater gehts schon wieder gut. dann wünsch ich dir und deinem Kater noch viel Spaß.
 
Oje! Vor solchen Fallen die man gar nicht leicht erkennt habe ich auch Angst. Christbaumproblem habe ich heuer so gelöst: Extrem stachlige Silberfichte statt Tanne - davon lassen sogar die mutigsten Tiger ihre Pfoten und nur harmlose unzerstörbare Deko drauf. Bis jetzt war ich damit erfolgreich und bald kommt der Baum eh' weg!
 
Oben